Auf Privatparkplatz Schäden am Auto festgestellt, Parkplatz Nachbar anzeigen ?

Mahlzeit.

Ich parke in einem Carport an einer Straße.
Nur links neben mir kann jemand direkt an meinem Auto parken, dort hat eine Frau den Parkplatz angemietet, sie fährt so einen Riesen Ammi Van und belegt schon den ganzen Parkplatz bis zum Rand.

Letztens habe ich mitbekommen das sie ihre Kinder ab und zu bei hat und da zwischen meinem und ihrem Auto nicht viel Platz ist, ist es ja logisch das die Kinder mal an meinem Auto rankommen, was meiner Meinung nach nicht ok ist.
Selbst wenn ihre Kinder nicht bei sind, was öfter der Fall ist muss sie wohl an ihrer Beifahrerseite was gemacht haben, jedenfalls habe ich gestern Abend 2 feine, sehr langgezogene Kratzer an meinem hinteren Radhaus festgestellt. Die waren am Vortag wo ich ihn abgestellt habe definitiv noch nicht da.

Jetzt ist meine Frage, sowas kann man relativ schwer beweisen denk ich, was soll ich machen ?
Mich beim Parkplatzvermieter melden ? Doch noch gegen unbekannt Anzeige erstatten ?

Ich sehe es nicht ein 45€ im Monat zu zahlen, obwohl ich auch wo anders parken könnte und dort die Leute vermutlich mehr acht auf fremdes Eigentum geben...

Was würdet ihr machen? Mich ärgert es sehr...

Image
Beste Antwort im Thema

Sich ein anderes "Hobby" suchen und das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand sehen, wie 98% aller anderen Menschen, kann auch helfen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Airliveman schrieb am 22. November 2015 um 21:52:51 Uhr:

Also, einige scheinen hier ja wieder ziemlich den Durchblick zu haben.

Vorallem der der gesagt hatte "du gehst jeden Tag mit einer Taschenlampe ums Auto, wenn du noch dazu ein Golf fährst lach ich mich kaputt".

Also, ich bin u20, es ist mein erstes Auto das ich teuer vom Lehrgeld erstanden habe, ich pflege mein Auto, stell es immer auf sämtlichen öffentlichen Parkplätzen fern ab jeglicher anderer Autos ab, darüber hinaus passe ich ebenso auf wie ich an fremden Autos austeige, und wenn mir ein Parkplatz zu "gefährlich" ist weil die so dicht stehen, fahre ich 2 Straßen weiter. Auch wenn es nur ein schnöder Golf ist 😉
Sorry das ich nur Azubi bin und für mich schon 2500€ viel Geld ist, kann ja nix dafür das hier einige Santander Jünger mit ihren 50k€ Autos sich darüber ins Fäustchen Lachen, ich lache darüber das mein Golf mir gehört und nicht der Bank 😉

Für dein Alter spuckst Du aber ziemlich große Töne.

Immer dran denken:
Nicht jeder, der zur Santander oder einer anderen Bank geht und 50 T€ für ein Auto haben will, bekommt das auch so einfach.
Dazu gehört schon ein gewisser Einkommensnachweis.

Niemand ist besser oder schlechter, nur weil er sein Auto bar bezahlt oder auf Finanzierung kauft. Nur sollte man sich immer die Frage stellen, ob man sich sein Auto auch leisten kann.

Zitat:

Klar hat mein Golf 2 kleine Mini Dellen ( vom Vorbesitzer ) und hier und da ein paar kleine Schrammen, trotzdessen, nur weil es ein "alter" Golf ist, soll ich jede Schramme einfach hinnehmen?
So nach dem Motto, ach egal?
Ich weis zwar nicht wie ihr das seht, mir ist es nicht egal weil ich lang drauf gespart habe und sogar noch nebenbei Pizza ausfahren war 😉

Mein erstes Auto war ein 11 Jahre alter C-Kadett, ich habe zwar keine Pizza ausgefahren aber neben meiner Ausbildung noch an der Tanke gejobbt.

Ja, auch ich war stolz auf mein erstes eigenes Auto aber so einen Bohei hab ich nicht unbedingt veranstaltet - na ja, war eine andere Zeit.

Zitat:

Vielen Dank für die vielen Antworten, jedenfalls an die die eine konstruktive abgegeben haben 🙂

Das hier ist nun mal ein Forum und nicht die Sendung "Wünsch dir was".

Zitat:

Vorallem der der gesagt hatte "du gehst jeden Tag mit einer Taschenlampe ums Auto, wenn du noch dazu ein Golf fährst lach ich mich kaputt".

Also, ich bin u20, es ist mein erstes Auto das ich teuer vom Lehrgeld erstanden habe, ich pflege mein Auto, stell es immer auf sämtlichen öffentlichen Parkplätzen fern ab jeglicher anderer Autos ab, darüber hinaus passe ich ebenso auf wie ich an fremden Autos austeige, und wenn mir ein Parkplatz zu "gefährlich" ist weil die so dicht stehen, fahre ich 2 Straßen weiter. Auch wenn es nur ein schnöder Golf ist 😉

In diesem Alter hatte ich auch ein Auto. Einen alten 20M TS, aber um die Karre hätte ich nie so einen Wind gemacht, wie Du es bei diesem alten Golf tust.

Such Dir eine Freundin, dann kommst Du auf andere Gedanken, als so ein Autochen zu verehren. Das ist es einfach nicht wert. Ist nur eine Blechbüchse, sonst nichts.

Kommt mir vor wie der Tanz um das goldene Kalb.

Und dann noch die Nachbarn anzeigen wollen.....

Oh man, wenn euch der Thread nicht passt warum lest ihr denn hier und gebt sogar noch euren Senf ab ?
Ach ja, wie die alten Herren denken ich hab sie nicht alle weil ich einmal ums Auto laufe ( wo ist da dass Problem ?? ), naja hauptsache man hat hier was zum diskutieren, wenn Zuhause nichts läuft 😉

Übrigens wollte ich ebenso niemanden Anzeigen, @trouble01, steht aber auch im ersten Beitrag wo ich selber darauf eingegangen bin das ich weiß dass dies kaum zu beweisen sei, aber wie schon erwähnt, man muss auch lesen können 🙂

Danke auch für die vielen Privaten Nachrichten von den Usern die mich darauf hingewiesen haben das hier einige ... im Forum unterwegs sind und das dies mitlerweile normal bei MT ist, aber immerhin gibt es auch die normalen User die einem Fragen gut und gern beantworten.

Der Thread kann zugemacht werden, bevor hier noch mehr blödsinn landet 😉

Zitat:

Sorry das ich nur Azubi bin und für mich schon 2500€ viel Geld ist, kann ja nix dafür das hier einige Santander Jünger mit ihren 50k€ Autos sich darüber ins Fäustchen Lachen, ich lache darüber das mein Golf mir gehört und nicht der Bank 😉
...

Sieh´s einfach als Tipp, dass das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

Mein erstes Auto habe ich auch gehegt und gepflegt, aber nach ein paar Jahren kam der Rost und glaube mir, besser wurde das Auto auch nicht. Die Dichtungen gehen kaputt, der Sitz sitzt sich durch, da geht was kaputt und dort... und Kotflügel rosten eigentlich immer von innen nach außen durch.

Irgendwann stehst du auch vor der Kiste und fragst dich nur:

Was habe ich mich eigentlich derart um den Lack gekümmert und mir Sorgen gemacht?

Wenn das kein Klassiker ist, du den nicht für immer behalten willst, dann sieh´s realistisch:

Keine Beule und kein Kratzer mindert den Wert, den dein Auto für dich als Gebrauchsgegenstand hat. Da du da einfach mit einem Lackstift drüber gehst, hast du das doch ohnehin schon erkannt. Stell dir vor du würdest da jedes Mal zum Lackierer oder Lackdoktor fahren...

Mein erstes Auto habe ich auch noch, hat sogar eine (recht frische) HU drauf, aber erstens müsste man den ohnehin nach 16 Jahren und über 200.000 km komplett neu lackieren und zweitens ist der Lack - wie geschrieben - das kleinste Übel. Die Dämpfer sind durch, die Kupplung greift noch, aber viel Belag hat sie nicht mehr... der Wagen hat Schrottwert (mit neuer HU vielleicht sogar 1.000 €, aber die brauche ich momentan nicht und könnte ihn aufgrund der Mängel auch nicht reinen Gewissens verkaufen) und ich stecke da auf absehbare Zeit nichts mehr rein. Weder Geld noch Nerven.

Beim Nachfolger wechsle ich rechtzeitig das Öl, fahre ihn für Reparaturen in die Werkstatt und gehe pfleglich damit um, aber bei über 40.000 km im Jahr, weiß ich auch jetzt schon, dass der Wagen nicht lange halten wird. Dementsprechend habe ich ihn auch erst einmal gewaschen (vor über einem Jahr). Was geht mich der Lack an... die Technik muss funktionieren.