ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Auf meine alten Tage eine alte BMW...??? Aber welche...???

Auf meine alten Tage eine alte BMW...??? Aber welche...???

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:41

Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich möchte es mit 52 Jahren noch mal erleben und will mir im März, von meinem gesparten Geld als Nichtraucher, ein Moped kaufen.

Da ich bisher schon viele Marken gefahren habe außer BMW soll es dieses mal eine BMW werden.

Da mein gespartes nur ca. 1500,- Euronen sind muss ich natürlich auf ein älteres Gefährt zurück greifen und würde deshalb gerne von Euch wissen was Ihr mir empfehlen würdet.

Gruß kanossi

Beste Antwort im Thema

Eine R 1100 RT gibts nicht für 1500 Euro, die kaufe ich auch.

Maximal  eine ausgelutschte K 100 oder K 75. R 45 ist Spielzeug. 

Und dann schnell verbunden mit Folgekosten für Bremsen, Reifen, Wartung usw. Dann sollte man für Touren noch Koffers haben, einen Tankrucksack...

 

Wenn ich für 1500 Euro Mopped fahren und nicht einen Bastelhaufen im Hof haben will, dann wird das keine BMW. Für das Geld gibts nen Japaner - möglichst mit Kardan, z.B. ein XJ 900 oder 750

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:13

Hallo Ihr,

ich bestehe darauf nicht mehr zu streiten, das was ich wollte ist ein gut gemeinter Rat und keine Streiterei...!!!

Mir ist schon klar, dass ich für 1500,- Euronen nicht viel erwarten kann, mehr Geld steht mir aber im März nicht zur Verfügung und Kredit ist überhaupt nicht mein Ding, warten bis ich mehr Geld zusammen habe wird warscheinlich auch nicht klappen weil ich eigentlich schon jetzt ganz heiß aufs fahren bin und werde wohl nicht abwarten können.

Gruß kanossi

...ka(ba)nossi...keine angst...wo der shakti ist, gibts immer streit...;)

...ebbi...deine person stellt hier niemand in frage...auch hier im forum stehst du immer mit gutem rat zur seite...ich hoffe, es entstehen keine misstöne?...und den sammler kenn ich wirklich ein bisschen...es geht ihm nur darum klarzustellen, dass ein 25% nachlass utopisch ist...und der sammler weiss ausgesprochen gut, von was er da spricht...ohne dir jedwede kompetenz absprechen zu wollen, aber auch in heutigen zeiten verkaufen bmw'ler nicht unter preis...bmw halt...die meisten bricker oder kuhtreiber haben zeit...und das merkst auch...am preis geht halt nimmer viel...meistens...aber wunder gibt es immer wieder?....;)

...und der sammler hat ja einen wichtigen hinweis gegeben...

...lieber ka(ba)nossi...gugg dich mal bei anderen herstellern um...vergleich die mal mit...wirst erstaunt sein...nur weil du mal eine bmw haben willst, ist möglicherweise nicht der richtige ansatz??....

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:00

Andere Hersteller kommen aus folgenden Grund nicht in Frage:

Ich habe mit mittlerweile 3 BMW-Fahrern gesprochen die unabhängig voneinander das gleiche gesagt haben:

Wenn ich in meinem Alter noch Motorrad fahren will und das ohne Größere Beschwerden, zb. im Rücken oder Armen, führt kein Weg an einer BMW vorbei und die 3 Personen fahren nichts anderes mehr.

Und weil ich nun natürlich neugierig geworden bin steht mein Entschluss fest eine BMW zu fahren, wer weiß denn schon wie lange ich überhaupt noch fahren kann...??? :-)

Also muss ich einen Kompromiss finden zwischen einer fahrbaren BMW und meinem Geldbeutel.

Gruß kanossi

Zitat:

Original geschrieben von kanossi

Hallo Ihr,

 

ich bestehe darauf nicht mehr zu streiten, das was ich wollte ist ein gut gemeinter Rat und keine Streiterei...!!!

 

Gruß kanossi

Hier streitet überhaupt keiner. Und was Du bekommst, ist gut gemeinter Rat, also mach'n paar Ausrufezeichen weniger. Zudem lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wie ich meine Meinung zu äußern habe. Seids freindli. ist ja gut, was solls, es ist Dein Geld, nicht meins, also was juckts mich...

 

Keinesfalls wollte ich dem ebbi auf die Zehen treten, aber das war schon bei seinem post ersichtlich, dass die Kenntnisse des aktuellen Gebrauchtmotorradmarktes - naja wie formulier ich es freundlich und höflich - eher rudimentär sind.

 

Wie der shakti bestätigt, verfüge ich da über sehr viel Erfahrung. Eine BMW hat ihren Preis, das macht sie auch so wertvoll und vor allem wertbeständig. Und das, was für 1500 Euro verramscht wird, ist meistens eben Schrott und/oder hat 150 TKM runter. Von sowas würde ich Abstand nehmen. Wenn dann einer zuvor zweitausend Euro verlangt hat und nach einiger Zeit merkt, dass keiner kauft, war die Maschine schlicht überteuert, sonst hätte sie jemand gekauft. 

Und das hat nichts mit den wirtschaftlichen Erwägungen zu tun, die ein Händler hat, wenn er einen Ladenhüter deutlich unter Listenpreis verkauft, glaub mir ebbi, drauflegen wird er dennoch nicht. Aber auch das war erkennbar, ich habe ja gleich gesagt, Du hast beim Händler gekauft, denn im Gebrauchtmotorradmarkt geht es eben anders zu. Die richtige Entscheidung übrigens.

Hinzu kommt und auch da gebe ich dem ebbi und dem shakti Recht, dass man entweder mit dem dicken Geldbeutel zum Freundlichen geht, oder in der Lage ist, sein Motorrad selbst zu warten und zu reparieren.

 

Daher nochmal mein gut gemeinter Rat:

 

Wenn Du nicht mehr als 1500 Flocken investieren kannst, schau Dich nach was anderem um, als nach einer BMW. Wenns eine BMW werden soll, mindestens noch einen Tausender draufpacken, sonst wirst Du mit dem Eimer nicht glücklich, mein Wort drauf. Eine Alternative ist der Italien - Import, aber gnade Gott, wer sich da nicht auskennt und über alle Hürden in Sachen Zoll, COC - Papiere, TÜV etc genau Bescheid weiß. Da gibts dann schon mal ein Schnäppchen. 

 

Diese Aussage: 

 

" Wenn ich in meinem Alter noch Motorrad fahren will und das ohne Größere Beschwerden, zb. im Rücken oder Armen, führt kein Weg an einer BMW vorbei "

 

ist ausgemachter Quatsch und ein Klassiker von BMW - Fahrern. Ich fahre in meinem Alter (bald 53) eine Kawasaki ZX 10 Superbike - Umbau. Ich werde demnächst eine K 1200 RS anschaffen, die ZX 10 aber trotzdem behalten. 

Ich habe viele Jahre eine R 100 S gefahren und mit ihr übe 140 TKM zurück gelegt. Tolles Motorrad. Die ZX 10 ist der bessere Tourer für alte Herren. Ich besitze eine sehr seltene R 80 ST, fahre ich gerne, aber nach 150 km tut einem einfach der Arsch weh auf dem Ding. Tourentauglich für junge Leute. 

Ich kenne mich mit alten Motorrädern ganz gut aus, auch ich gerate mal an eine Gurke, dann wird die sauber zerlegt und in Teilen verkauft, das rechnet sich zur Not auch. Aber ich besitze 10 Motorräder, mal mehr, mal weniger und habe immer die Passende zu Fahren.

Ich habe letzte Woche zwei Motorräder gekauft:

eine Honda CBR 600, technisch okay, optisch pfui deifi. Sowas kostet 400 Euro (kam übrigens aus HN) Mit einigem Arbeitsaufwand  wird daraus ein Schmuckstück, abwarten. Ich nehm sowieso jede Maschine erstmal auseinander.

eine Yamaha FZR 600 im Topzustand, an der muss ich so gut wie nichts machen. Sowas kostet 700 Euro.  

Die letzte BMW, die ich für einen Freund besorgt habe, war eine K 75 S, für 1750 Euro. Weil das mein Freund ist, habe ich auch noch eine komplette Inspektion dran gemacht, das hat ihn nichts gekostet, auch an der BMW habe ich nichts verdient, die habe ich genau so weitergegeben, wie ich sie (von einem guten Bekannten) bekommen habe.

 

Aber das Risiko für Dich ist ja nicht allzu groß. Du kennst ja jetzt den moppedsammler. Wenn Du also eine Gurke bekommst und irgendwann merkst, dass Du nicht mehr klar kommst, schickste mir ne pn oder eine mail. Ich fahr dann nach Heilbronn, lade das Ding auf und nehms mit heim. Aber Achtung: Der sammler kennt den Markt ziemlich genau. Und die Preise. 

Wenn Du mehr über meinen spleen wissen willst:

 

www.moppedsammler.de

...kanossi...sei mir bitte nicht bös...und deine kumplz in allen eheren...aber bequem kannst auch auf anderen möpps haben...ein "das geht nur bei bmw" gibts in deiner preisklasse einfach nicht...eigentlich hätte ich da einen über fünfzig jährigen auch anders eingeschätzt...ist nicht bös gemeint...und kein blick auf meine sig, ja?...

...sammler...ich muss schon sagen...du bist einer der wenigen hier und auch ausserhalb...

...wie auch immer...ich freu mich dich zu kennen...;)...leutz wie dich gibts zu wenig...:p

hallo,

ne vernünftige K75 um ca..1500eur ist durchaus möglich. Ich habe mir eine gekauft im Frühjahr für 1200eur und einige Kleinteile investiert.würde behaupten das Teil ist in Schuss und 80000km auf der Uhr kein Thema.Ich würd draufsitzen und nach Sizilien fahren und wieder heim, mit Sicherheit.Ich behaupte an dem Mopp kann jeder echt viel selber machen, sag mal ausgenommen Endantrieb überholen.Und Teile gibts genügend.

Nach 5000km dieses Jahr merk ich BMW ist doch nicht meins.Fahr erst wieder seit 3 Jahren.

Ich hab sie inseriert in Mobile-wenig Resonanz bisher.

grüsse oldelch

kanossi hast ne PN

Was schreib ich eigentlich... ich lösch es einfach wieder, macht ohnehin wenig Sinn, wenn die Kenner unter sich sind.

 

Daher:

 

Juchei, kanossi...

 

Schon kommen die tollsten Angebote und strafen alles, was ich geschrieben habe Lügen.

 

Ran an den Speck. Das ist die Gelegenheit. Kaufen !

85.000 km.. grad eingefahren. Bestimmt eine 1990er... super Baujahr, dann hats ja nachgelassen, wie man hört. Hinterradantrieb überholen... gar kein Problem, son Kardan ist ne simple Angelegenheit, Teile gibts überall zuhauf gebraucht und nen 17er Schlüssel, den hat man einfach.

1500 Euro?

Du kannst schrauben????????

Und hast Ahnung von BMW??

Dann kannst du bei dem einen oder andern Modell das von den Vorrednern genannt wurde zugreifen.......

1500 Euro?

Du kannst NICHT schrauben und hast keine Ahnung??

Dann kauf dir ne HONDA CB 500, die gibbet um den Kurs schon in brauchbarem Zustand.

Und.......ja, ich habe schon verschiedene BMWs für ca. 1500 Euro gekauft.....das meiste war allerdings "Schlachtvieh"...und nur eine optisch total verranzte aber technisch ordentliche olle F650 hat mir noch 50 TKM als Wintermopped gedient davon.

Meinen Daumen Onkel. Endlich eine Ansage aus dem BMW - Establishment, den shakti mal ausgenommen, denn der ist ja sammler-freundlich.

Hätt' ich meinen post ja nicht löschen müssen...:D

 

 

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 12:12

Moppedsammler, ich bin ja nicht so bewand mit Moppeds und habe deswegen ja hier gefragt, bin sehr froh über die Meinungsveschiedenheiten und auch über Deine Beiträge.

Nun werde ich Deinem Rat folgen und mich nach der von Dir geschätzten ZX10 mal umsehen.

Aber vielleicht kannst Du mir ja auch was anbieten...???

Gruß kanossi

@ kanossi...,

jeppp....., ich habs gelesen. Du bist nicht der 17-er - Schlüssel-Typ. (Schrauber aus Leidenschaft) Schade. Doch denke ich, wenn du dir so´n 1.500 EURO-Teil zulegen möchtest, solltest du die eine oder andere Schraube schon lösen können. Oder du hast jemand unter deinen BMW-Kumpels, der dir da zur Seite stehen kann? Wenn ja, dann verstehe ich deine Vorliebe für BMW-Moppeds, so es sich um BMW-Schrauber handelt.

Pardon, wenn ich mit meinen Posts unrealistische Hoffnungen geschürt oder unterstützt haben sollte.

Vielleicht ist es nicht klar genug von mir rüber gekommen: Ich gehe bei der Wahl von Moppeds in diesem Preissegment zwar grundsätzlich davon aus, dass Geld hier knapp bemessen ist, doch muss oder sollte diese Tatsache mit einer gewissen "Liebe zum Defekt" einhergehen. Und diese "Liebe zum Defekt" kann wirklich nur jemand haben, der den Umgang mit dem 17-er Schlüssel nicht scheut. Was ich darunter verstehe, habe ich gepostet. Wenn du deine 1.500 EUR nicht in den Sand setzen möchtest, bleibt dir nur ein "erfahrenes Auge" bei der Auswahl und Probefahrt und ein williger Schrauberfreund an deiner Seite. Alsoooooo......, nimm einen deiner erfahrensten Kumpels mit, wenn es was werden soll. Meine Einlassung auf einen aushandelbaren Rabatt von 25%, ich gestehe, basiert nicht auf Erfahrungen mit einer oder gar mehreren BMW´s in dieser Preisklasse. Doch bin ich der Meinung, dass die sprichwörtliche Preisstabilität von BMW-Moppeds kurz über lang eher zu einer Wunschvorstellung verkommen wird, als dass eine solche noch auf Dauer ein normales Marktverhalten repräsentieren kann. BMW-Fans, so auch ich, sind sicherlich erfreut über diesen vielleicht noch einwenig anhaltenden Markttrend, der auch mir nicht unbegründet erscheint. Doch bestimmen mitunter Kräfte den Markt, die solche Trends schnell zunichte machen können. Siehe DB-Modelle nach W124 / Ägide Jürgen Schrempp. Egal......., dich berührt ein anderes Thema. Du hast dir da wirklich was vorgenommen. Alle Achtung.

 

@ shakti ---- @ moppedsammler,

merci......, diese Art von Kommunikation hat was. Ich lasse mich da gerne belehren. Denke aber, dass aus einer relativen Preisstabilität von BMW-Motorrad-Preisen kein Dogma gemacht werden kann/sollte/darf. Was bleibt, ist die tatsächliche Erfahrung eines Jeden.

O.k., der Markt ist, wie er ist. Deutschland hat eine großen Markt. Von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis an die polnischen Grenze. Das Schwabenland hat seine eigenen Markt-Gesetze? Mag sein. Gehst du nach Berlin, sieht Vieles sicher schon wieder anders aus.

Eine 1.000-er BMW aus den Neunzigern mit versteckten Mängeln ist das gefundene Fressen für Rabattjäger mit zwei offenen Augen und ´nem 17-er Schlüssel in der Tasche. Hier ist Preisstabilität das Wort von gestern. Neeee?........ Oder doch? Keine Preisstabilität bei einer BMW? Klar....., es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das hält mein Freundlicher auch immer so. Komme ich mit meiner K in die Werkstatt und meckere über Auffälligkeiten, heißt es: "Das ist ganz normal..., das Geräusch..., wir schauen mal bei der kommenden Inspektion........." Nach der nächsten Inspektion wurden die Auffälligkeiten regelmäßig kommentarlos eleminiert. Ergo: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Nun gut. Wir fahren eben eine BMW.... Bei meinem Lancia wird auch in der Werkstatt offen diskutiert. Macken und Fehler der Marke werden durch einen SuperService im Sinne eines optimalen Kundennutzen zur relativsten Nebensache. Bei BMW geht alles den geordneten Gang nach 08/15. Da kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Außer im Sercvice. Bei meinem LANCIA-Freundlichen bin ich Kunde König. Naja......, da darf ich auch unter die Bühne. Bei BMW nicht. Sicherheitsfrage? Kann sein. Ich aber meine, es ist eher ein Indiz einer weniger offenen Denke. Allenfalls die scheint stabil.

Ansonsten? Nicht mal bei BMW-Aktien gibt es eine Preisstabilität. Was kümmert mich also eine Preisstabilität?

Nehmen wir es sportlich. Gruß Ebbi

 

Zitat:

Original geschrieben von kanossi

Andere Hersteller kommen aus folgenden Grund nicht in Frage:

Ich habe mit mittlerweile 3 BMW-Fahrern gesprochen die unabhängig voneinander das gleiche gesagt haben:

Frag einen BMW-Fahrer mit Markenbrille und er empfiehlt dir ne BMW...

Frag einen Honda-Fahrer mit Markenbrille und er empfiehlt dir ne Honda...

Frag einen Yamaha-Fahrer mit Markenbrille und er empfiehlt dir ne Yamaha..

...to be continued.

Sollte man im halbwegs abgeklärten Fünfziger-Alter schon aus dem Autobereich kennen..

..wenn nicht...traurig.

Zitat:

Original geschrieben von kanossi

Wenn ich in meinem Alter noch Motorrad fahren will und das ohne Größere Beschwerden, zb. im Rücken oder Armen, führt kein Weg an einer BMW vorbei und die 3 Personen fahren nichts anderes mehr.

Das ist ein riesen Bullshit..........oder uff gut deusch des is riesen-Blödsinn.

Beim Fahren mit Rückenproblemen oder im Alter zählen andere Faktoren:

-komm ich auf den Bock drauf ohne Hilfe?

-stimmt der Kniewinkel?

-stimmt die Rückenhaltung?

-stimmt das Fahrwerk?

 

Und da isses VÖLLIG wurscht, ob man ne K75 von BMW oder ne Honda CB 750 fährt, ne Bandit 600 oder ne 600er oder 900er Diversion von Yamaha.........die Ergonomie ist bei den Böcken nahezu identisch......nur der Gebrauchtpreis nicht.

Das wäre genauso, wenn man einem Autofahrer in dem Alter empfehlen würde, er dürfen "NUR" den Audi A4 fahren........vergleichbare BMW 3er oder Mercedes C-Klasse gehen ja nu schon mal gar nicht.....:cool:;)

Merkst du wie bekloppt eine solche Argumentation wäre?

Also......wenn du WIRKLICH Krad fahren willst, dann schau dich voruteilsfrei bei ALLEN Marken um und wähle nach AUSGIEBIGEN Probefahrten/Probesitzen, was dir gefällt.

 

Ach ja, noch ne Bemerkung am Rande:

-egal was du von BMW für 1500 Ocken bekommst.....bei den etablierten japanischen Herstellern bekommst du im Mittelklassesegment glatt doppelt soviel Motorrad fürs Geld als bei BMW.

Sollstest du BMW nur aus dem Grund fahren, weil die angeblich so "unkaputtbar" sind und wat auch immer..........das ist schon lange nicht mehr so, das stammt noch aus den 60er Jahren, als britische Moppeds nach 40 TKM Grütze waren und man ein japanisches Motorrad nach gleicher Laufleistung nach Japan zurück holte um zu ermitteln, was man falsch gemacht hat ;)

Solltest du BMW aus "Image"-Gründen fahren wollen (die mein-Haus-mein-Boot-mein-Pferd-meine-Yacht-Geschichte)...........dann lass dir gesagt sein, das du mit nem 1500 Euro-Bock bestenfalls unter gestandenen BMW-Schraubern noch gut ankommst.........der durchschnittliche Zahnwalt-Image-BMW-Fahrer belächelt dich da nur mitleidig.

So........und nun gehe er und kaufe eine Honda.....ich meins nur gut mit dir.....;)

 

PS: Bei 1500 Euro hat man selbst mit mittelprächtiger BMW-Erfahrung nur ne 10%Chance auf ein brauchbares Bike........und 40 % Chance auf eines mit mindestens einem teuren Mangel......die restlichen 50% Chance entfallen auf Kernschrott.

Vieleicht mal abgesehen von den ältren F650 Modellen.......aber die sind eh keine richtigen BMWs.....

Und komm mir blos keiner mit ollen Polizei-BMWs aus irgendwelchen Auktionen......grusel...

BMW für unter 1500 Eier.

Ned mal die (angeblich) häßliche Scarver bekommst du um diesen Preis :D

Andererseits kannst du bei einem Kauf dieser Maschine viel Unterhalt sparen, weil sie wenig braucht und Steuer/Versicherung auch günstig ist.

Gruß,

Hias, der auch knapp 2 Zentner auf die Waage bringt und die Scarver seit 2004 durch die Gegend scheucht.

Canossi,

zu dem interessanten Thema will ich auch meinen Senf beisteuern.

Wie die meisten Vorschreiber richtigerweise sagten, gibbet für den Kurs als Endpreis nix ordentliches von BMW, schon gar keinen Boxer. Die Preise selbst für Baustellen sind manchmal utopisch. Auch bei den 45/65 ern können in den Tiefen des Motors (z.B. Ventile) oder gerade des Getriebes böse Fallen lauern, die richtig teuer werden können. Bei den Ziegeln kann man noch eher einen Schnapp machen, für meine K100RS, (BJ 84, 6 Vorbesitzer, 120Tkm gelaufen) habe ich vor 3 Jahren 1.350,00 Euros bezahlt. Zwar war sie eigentlich fahrbereit, aber ich habe noch über 600 Euros reingesteckt, so waren Federbein und Endantrieb ziemlich fertig und noch ein paar andere Kleinigkeiten. In der Preisklasse muss man grundsätzlich mit bösen Überraschungen in Form von Folgekosten rechnen. Und wenn Du dann kein Selbstschrauber bist, wirds richtig teuer. Übrigens, die Sitzposition der RS war zuerst SCh....., erst mit einem höheren Lenker wurde es bequem auch auf Langstrecken.

Im Buchhandel gibts einen Ratgeber dazu, "Gebrauchtmotorräder" von Michael Allner. Als Orientierungshilfe nicht schlecht.

Wenn du schnell wieder fahren willst, würde ich mich nach Honda CB 500 oder NTV 650, Suzuki Bandit oder Yamaha XJ 600 Diversion umschauen, das Angebot ist reichlich und in der Preisklasse sind genügend Möppis dabei, da brauchst Du dich nur draufsetzen und losfahren. Bei der alten XJ 900 könntest du auch fündig werden, ist groß und fast unkaputtbar.

Egal wie Du dich entscheidest, gute Fahrt, das klappt schon!

Grüße aus dem Bergischen,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von kanossi

Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich möchte es mit 52 Jahren noch mal erleben und will mir im März, von meinem gesparten Geld als Nichtraucher, ein Moped kaufen.

Da ich bisher schon viele Marken gefahren habe außer BMW soll es dieses mal eine BMW werden.

Da mein gespartes nur ca. 1500,- Euronen sind muss ich natürlich auf ein älteres Gefährt zurück greifen und würde deshalb gerne von Euch wissen was Ihr mir empfehlen würdet.

Gruß kanossi

Es wurde eigentlich schon alles gesagt hier in dem Fred.

Nur nicht von mir. *g*

Kleiner Gag am Rand.

Bei den alten Mopeds kannst du Glück haben oder nicht.

Ein Freund hat sich für 1000,- eine K100 mit allem pipapo geschossen, mit 12tkm auf der Uhr, die seit 15Jahren in der Ecke stand.

Neue Reifen, neuer Brief, Batterie, div. Schläuche, alle Flüssigkeiten. Da kam er in etwa auf die 1.500,-

Ein anderer für 1500 eine K 100 frisch TÜV jedoch Steuerkettenrasseln und Hintere Kurbelwellenabdichtung. Hat notdürftig Steuerkettenschienen gemacht. Ich glaube waren keine 100,- und bis zum Winter gefahren.

Vor knapp 3 Jahren habe ich mir für 2.500 eine 96er K75 von den Feldjägern geholt. War schon durch den TÜV mit frischen Papieren. Nachvollziehbare 22.Tkm. In den 3 Jahren Ölwechsel, Kerzen, Zündschloss gereinigt, hinteres Federbein und Reifen.

Genauso kann man Pech haben, wenn man etwas verbasteltes bekommt.

Egal wie, wenn du handeln willst, schlag jetzt zu. Wer jetzt verkauft braucht Geld und die Chance drücken zu können ist jetzt am größten. Je weiter es zur Sonne geht, steigen die Preise. Der Höhepunkt sind die ersten beiden Sonnigen Wochenenden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Auf meine alten Tage eine alte BMW...??? Aber welche...???