Auf Klappschlüssel umrüsten

Mercedes E-Klasse W124

Moin ,

kurze Frage: Habe zu meinem Benz 3 Schlüssel bekommen, wovon 2 mittlerweile (Schon beim Kauf) aus dem Kunstoffgriff gebrochen sind.Der letzte macht es auch nicht mehr lange.

Würde die 3 vorhandenen gerne als Klappschlüssel umrüsten wollen.Gibts da was in vernünftiger Qualität ?

42 Antworten

W124 Bj88

die blaube Leitung hab ich auch durchgeschliffen durchs STG....auch alles andere wie beschrieben!! ZV geht nur zu...auf garnicht

hallo
zuziehhilfe fkt. einwandfrei!
anschließen lt. einbauanleitung. da aber für die steuerleitung keine farben gegeben sind:es sind 2 leitungen für 1.steuerleitung zum fahrertürgriff 2. steuerleitung zur pumpe.
die leiteung des steuergerätes welche die höhere voltzahl beim auf und zuschließen hat an die pumpe und die mit der niedrigeren voltzahl an den türgriff.
dann sollte es gehen mit dem auf- und zuschließen!

gruß
frank

p.s.
sucht den fred wo jemand den einbau unter dem fahresitz beschreibt- das scheint mir echt genial einfach!
fkt "suche in diesem forum"- "ffb einbau"

hat jemand evtl. ein bild wie er alles angeklemmt hat???

FFB

Hallo,
Gibt es eine FFB ausser der von Waeco, die die Türen nach versehentlichen öffnen wieder verriegelt, sofern sie nicht geöffnet wurde? Danke schon mal für eure Antworten 🙂

Grüsse, Hohenstein

Ähnliche Themen

Re: FFB

Zitat:

Original geschrieben von Hohenstein

Hallo,
Gibt es eine FFB ausser der von Waeco, die die Türen nach versehentlichen öffnen wieder verriegelt, sofern sie nicht geöffnet wurde? Danke schon mal für eure Antworten 🙂

Grüsse, Hohenstein

Nabend, soviel ich weiss, gibt es die von INPRO, kann mich aber auch irren, einfach mal in der Bucht schauen

Gruss Jürgen

Re: Re: FFB

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

Zitat:

Hallo,

Grüsse, Hohenstein

Nabend, soviel ich weiss, gibt es die von INPRO, kann mich aber auch irren, einfach mal in der Bucht schauen

Gruss Jürgen

Danke, ich dachte eher an eine mit Klappschlüssel, damit man nicht immer das Gebaumel vom Sender am Schlüssel hat.

Gruss Hohenstein

Re: Re: Re: FFB

Zitat:

Danke, ich dachte eher an eine mit Klappschlüssel, damit man nicht immer das Gebaumel vom Sender am Schlüssel hat.

Gruss Hohenstein

Hallo, was hälst du denn von der hier, die hat Wiederverschliessung und paar nette Spielereien dazu.
http://cgi.ebay.de/...5666QQihZ001QQcategoryZ53897QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder 110036715666

Gruss Jürgen

Re: Re: Re: Re: FFB

Zitat:

Zitat:

Gruss Hohenstein

Hallo, was hälst du denn von der hier, die hat Wiederverschliessung und paar nette Spielereien dazu.
http://cgi.ebay.de/...5666QQihZ001QQcategoryZ53897QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder 110036715666

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

ich denke die ist ne Nummer zu gross. Der Einbau würde meine Kentnisse übersteigen. Denoch danke für deine Mühe. 🙂

Gruss, Hohenstein

was ist eigendlich davon zu halten?Ich wollte eigendlich nur die FFB nachrüsten, der Unterschied im Preis ist ja nicht so groß
http://cgi.ebay.de/...4405QQihZ016QQcategoryZ53897QQrdZ1QQcmdZViewItem

110036715666

Zitat:

Hallo, ein Anbieter mit guter Qualität hat auch immer eine Fahrzeugspezifische Anleitung dabei, so wie dieser hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sehr robust, Die haben mir sogar noch kostenlos 2 Relais nachgeschickt, um die serienmässige Alarmanlage anzusteuern.
Nach deren Einbauanleitung kann man blind ohne Messgerät installieren

MfG Jürgen

hallo, sag mal hast du die Komfortschliesung mit angeschlossen? Die Schlüssel sehen irgendwie stabiler aus als diese Billigdinger.. Danke

FFB

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

hallo, sag mal hast du die Komfortschliesung mit angeschlossen? Die Schlüssel sehen irgendwie stabiler aus als diese Billigdinger.. Danke

Moin, ja hab ich , das Relais dafür liefern die kostenlos mit.
Stecker D am Steuergerät, blau/gelbes Kabel.
Und die Dinger sind wirklich sehr stabil

Gruss Jürgen

danke. da werd ich wohl mal umsteigen..

Hi,

ich fahre einen 200D, der Vorbesitzer hat Funkfernbedienung mit Klappschluessel nachgeruestet.

Ich habe allerdings nur einen Klappschluessel, der andere wurde vermurkst. Das Ding ist ziemlich instabil und man muss beim Zuenden auch vorne anpacken, sonst broeckelt er auseinander.

Zwei Fragen:

1.) Kann ich einfach Schluessel nachkaufen und wie bringe ich die auf die gleiche Frequenz der anderen Schluessel? Oder muesste ich da das Steuergeraet austauschen?

2.) Wenn man sich diese ( http://cgi.ebay.de/...4405QQihZ016QQcategoryZ53897QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Alarmanlage kauft, laeuft darueber dann auch die Zentralverriegelungsfunktion? Also reisse ich den alten Krempel raus und mache das mit der neuen FB oder laeuft beides "Nebeneinander". Wobei ich sagen muss das ich momentan eher daran interessiert bin einen zweiten Klappschluessel zu bekommen. Aber falls ich komplett neu kaufen muss macht die Alarmanlage ja mehr Sinn (ist der Einbau schwer? )

Grueße

Deine Antwort