Auf Klappschlüssel umrüsten
Moin ,
kurze Frage: Habe zu meinem Benz 3 Schlüssel bekommen, wovon 2 mittlerweile (Schon beim Kauf) aus dem Kunstoffgriff gebrochen sind.Der letzte macht es auch nicht mehr lange.
Würde die 3 vorhandenen gerne als Klappschlüssel umrüsten wollen.Gibts da was in vernünftiger Qualität ?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PimpOne
braucht jemand funkfernbedienungen mit klappschlüssel und blinker und so dann anschreiben
@ PimpOne,
wenn das eine Frage gewesen sein sollte, dann ja.
Schreib mal 'ne PN.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PimpOne
braucht jemand funkfernbedienungen mit klappschlüssel und blinker und so dann anschreibenHallo, also du schreibst per PN, das Besondere an deinen FFB sei die Reichweite von 50 Meter und Blinkeransteuerung, aber lass dir sagen, das können alle angebotenen FFB.
Etwas besonderes wäre Ansteuerung der Komfortschaltung und automatische Wiederverschliessung des Fahrzeugs bei nicht öffnen der Türen.
Meik´s FFB ist was besonders.......mfg Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Hohenstein
Hallo Frank,
hast du eine Artikelnummer, oder eine Typenbezeichnung von der FFB? Wie bist du zufrieden? Ist der Einbau schwer? Danke schon mal für deine Antwort. 🙂
Gruss, Hohenstein
hallo
art nr habe ich nicht aber es ist die zweite des links oben.
ich bin sehr zufrieden.
ein anderer forenteilnehmer hat den einbau unterm fahrersitz beschrieben. das finde ich sehr einfach.
hinten geht es aber auch. einbau mit lüsterklemmen ca 15-30 min.
reichweite ist völlig ausreichend. was willst du mit 20 oder 30 m reichweite ? aus dem hochhaus den wagen verriegeln nachdem du es unten vergessen hast? ;-)
außerdem hat meine ffb auch komfortansteuerung(ssd und el fh) und suchfunktion(taste drücken und in dem reichweitenbereich blinken die blinker bis du die taste erneut drückst.
gruß
frank
kurz: für die qualität den umfang(2 handsender steuergerät kabel mit led die blau blinkt wenn fzg verschlossen und den schnellen einbau echt unschlagbar im preis.
guckst du hier :http://cgi.ebay.de/...5675QQihZ005QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem
FFB
Hallo Frank,
ist es diese FFB die du hast? "Funk Klappschlüssel AUDI BMW Ford Opel MERCEDES Seat VW
Ebay Artikelnummer: 300025406033"
Hast du auch Erfahrung mit den Kofferraummotor?
Ist es möglich, an das Komfortmodul anstelle der Fensterheber das Schiebedach, oder beides anzuschliessen? Danke schon mal für deine Antwort.
Gruss, Hohenstein
Ähnliche Themen
Re: FFB
Zitat:
Hallo Frank,
ist es diese FFB die du hast? "Funk Klappschlüssel AUDI BMW Ford Opel MERCEDES Seat VW
Ebay Artikelnummer: 300025406033"
Hast du auch Erfahrung mit den Kofferraummotor?
Ist es möglich, an das Komfortmodul anstelle der Fensterheber das Schiebedach, oder beides anzuschliessen? Danke schon mal für deine Antwort.Gruss, Hohenstein
hallo
habe genau diese ffb.
gehe mal suchen:"ffb einbau"
ich meine irgendwo was gelesen zu haben wg. komfortansteuerung. generell möglich. habe ich aber (noch) nicht gemacht. habe die blinker auch noch nicht angesteuert.
irgendwo findest du auch eine einbaumöglichkeit unter dem fahresitz. erscheint mir eleganter und einfacher.
gruß
frank
hallo
gehe mal zu http://www.mucola.de/
das ist die seite des anbieters von dem ich über ebay die anlage kaufte. nimm dann die suchfunktion funkfernbedienung. dann scroll runter bis mercedes.
genug der werbung.
gruß
frank
Hallo frank,
Danke erst mal. für deine Mühe, Wie ist der Klappschlüssel, hält der was aus ? Nicht das er nach 100 mal starten auseinanderbricht. Ich dachte es wäre diese FFB "Ebay Artikelnummer: 300025406033" die du hast.
Gruss, Hohenstein
Zitat:
Hallo frank,
Danke erst mal. für deine Mühe, Wie ist der Klappschlüssel, hält der was aus ? Nicht das er nach 100 mal starten auseinanderbricht. Ich dachte es wäre diese FFB "Ebay Artikelnummer: 300025406033" die du hast.
Gruss, Hohenstein
der klappschlüssel mit originalbart ist für mich in punkto stabilität völlig ausreichend.
wenn du aber jeden tag eine bank ausraubtst ins auto springst und volle kanne den schlüssel drehst in der hoffnung je doller du drehst um so schneller springt er an..... dann kann er natürlich schon kaputt gehen.
oder anders: das ding ist evtl nicht so stabil wie original vw oder db klappschlüssel. deshalb benutze ich das ganze auch immer mit einer gewissen vorsicht. so hält übrigens alles länger.
die ffb sind von verschiedenen anbietern aber sonst identisch.
gruß
frank
Hallo,
jeden Tag eine Bank ausrauben wäre zuviel, aber einmal die Woche ist das schon drin 🙂. Danke.
Gruss, Hohenstein
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
also ich mir ja jetzt auch die bessere gekauft....nur mit dem anklemmen komm ich da nicht so klar.....
habs hinten direkt an der Pumpe angeschlossen...
hat jemand evtl. nen tipp oder eine Anleitung wie man das am besten verbaut???
Zitat:
Original geschrieben von let-vectra
also ich mir ja jetzt auch die bessere gekauft....nur mit dem anklemmen komm ich da nicht so klar.....
habs hinten direkt an der Pumpe angeschlossen...
hat jemand evtl. nen tipp oder eine Anleitung wie man das am besten verbaut???Hallo, ein Anbieter mit guter Qualität hat auch immer eine Fahrzeugspezifische Anleitung dabei, so wie dieser hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sehr robust, Die haben mir sogar noch kostenlos 2 Relais nachgeschickt, um die serienmässige Alarmanlage anzusteuern.
Nach deren Einbauanleitung kann man blind ohne Messgerät installierenMfG Jürgen
Welches ist denn die Steuerleitung der Pumpe???
glaub ich da ha was falsch angeschlosssen...ist zwar alles nach beschreibung angeschlossen aber sie funkt. nicht richtig...geht nur zu und nicht auf!!
Help
Zitat:
Hallo Dreibein,
hast du Erfahrung mit dem Kofferraummotor?
Gruss, Hohenstein
Hallo Hohenstein,
leider ein klares nein, mein QP hat keine Zuzieh-Hilfe.
MfG Jürgen
Farbe
Zitat:
Original geschrieben von let-vectra
Welches ist denn die Steuerleitung der Pumpe???
Help
Hallo, kommt auf dein Fahrzeug an, bei mir wird die blaue Leitung getrennt.
mfG Jürgen