Auf Gas umrüsten?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hi Leute,

im April werde ich für 4 Jahre zur Bundeswehr gehen. Da ich Soldat auf Zeit werde, wird mir auch keine Fahrkarte oder ähnliches gestellt. Mit dem Zug bräuchte ich sowieso 5h und mit dem Auto nur knapp 2h. Also werde ich immer mit dem Auto fahren. Dadurch werde ich dann im Monat auf ca. 2000km kommen. Habe es schon mit dem Gasrechner ausgerechnet und würde mit Gasanlage ca. 2000€ einsparen in den 4 Jahren. So, nun zur Frage.....lohnt sich bei mir der Einbau noch?

Hier meine Daten zum Auto

Volvo V40
Bj.: 1998
1.6l mit 77kw/105PS
und mit momentan 200.000km aufm Tacho
Durch den Tüv würde er aktuell kommen wenn ich den Katalysator tausche.

Also, was sagt ihr?

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

Ich würde mal schätzen, dass ein Verkaufserlös zwischen 1500 und 2300€ liegen wird (Höchstpreis: intakter Kat und neuem TÜV vorrausgesetzt) .

Ein guter V40 Phase II mit wenig Laufleistung im guten Zustand 5.000 bis 6.000€.

Finger weg vom V50 da man diese nicht auf Gasumrüsten kann (FlexiFuel-Fahrzeuge sind bedingt gasfest). Der S/V40 ist da weitaus besser geeignet.

Ab welchem Bj ist er Phase II? Gut, das mit dem V50 habe ich nicht gewusst...schade, ist ein schönes Auto

Ab MJ/BJ 2001 (glaube ab August 2000 ist es ein Phase II, zu erkennen an den großen Seitenmarkierungsleuchten)
Btw. ich hab noch ne Ergänzung in meinen letzten Beitrag eingepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

Ab MJ/BJ 2001 (glaube ab August 2000 ist es ein Phase II, zu erkennen an den großen Seitenmarkierungsleuchten)
Btw. ich hab noch ne Ergänzung in meinen letzten Beitrag eingepflegt.

Danke, dann schaue ich mal nach dem 2L Sauger ab 2001. Was bedeutet eigentlich MJ?

den ph2 erkennst du, außer an dem grossen markierungsleuchten, u.a auch daran, das die zierleiste der frontstoßstange nicht durchgehend ist. dann die rückleuchten... der weisse teil ist weiß, nicht grau. die seitenschweller sind an den kotflügeln nicht weitergeführt und er hat serienmäßig die klarglasscheinwerfer und blinker. dazu sind die armaturen und der radioschacht anders. der rest sind ganz viele detailsachen die man nicht gleich auf anhieb erkennt. z.b die paar cm längerer radstand, etc.