Auf Federwegsbegrenzer stellen...was passiert?
Hi,
meine Frage ist, was passiert, wenn man das Auto (jetzt hier speziell den 3er Golf) auf Federwegsbegrenzer stellt?
Klar, er ist brett hart, aber wie wirkt sich das auf die Karosserie und das Fahrwerk aus? Ist es gefährlich damit auf der Autobahn zu fahren? Ich denke dabei an "aus der Kurve fliegen". Danke für eure Antworten.
97 Antworten
Guck mal bei ebay nach.Verkäufer Pierre Hartung.Die kriegste ab 1,99 und die sind top,benutze ich auch...
Es gibt auch die Vorgängermodelle, die kann man nicht aufeinander stecken, die werden einfach nur so auf die Kolbenstange gesteckt und springen dann auch leichter raus. Diese neuen von RAID Haben so "Nasen", da kann man die Begrenzer ineinander um die Kolbenstange stecken, dann sollen sie sich nicht mehr so leicht selbstständig machen.
Wie froekl gesagt hat, das Auto mim Wagenheber hochbocken, dann kannst due die Dinger direkt einclipsen zwischen der Feder um die Kolbenstange. Beachte aber die unterschiedlichen Größen. Bei Raid gibt es S, M und L.
Bei meinem Fahrwerk habe ich hinten M und vorne L.
@Breeder
Ja die Borbet A haben ja auch irgendwas, aber fahren würde ich sie auch nicht. 😁 Hätte mir auch die T nicht gekauft, bin aber halt günstig dran gekommen, weil ein Freund die noch in der Garage hängen hatte mit neuen Sommerschuhen..von daher...Übergangslösung 🙂
Ja die einzigen Felgen die mir in "schmal" richtig, richtig gut gefallen sind die Jubi GTI Felgen 7x16 und dann geil tief machen *sabber*
Aber es gibt natürlich auch vile andere schöne Felgen.
Das es da 2 Versionen gibt wußte ich gar nix von ! Kenne die zum draufclipsen.Mit Nase ? Hat einer mal ein Foto davon ?
Mir sind nämlich mal welche rausgesprungen die Biester !
Och,hängen da einfach mal Borbet T rum,ja hehe...Ist der Zustand wenigstens noch ok ?
Genau.Stehe auch auf tief,und nicht 9x16 und 60/40 oder so.
Meine Felgen kommen von Design her den Jubis nahe finde ich,auch mit Speichen etc...
Pierre Hartung hab ich gefunden und dort auch die Begrenzer, nur leider hab ich nu keine Ahnung, welche Größe ich im Durchmesser brauche. Da gibt es 21.5, 16,5 und 12,5. Wird wohl wie bei Raid S, M nd L sein. Welche Größe ist denn da genau gemeint ? Durchmesser der Kolbenstange ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von >Breeder<
Genau ! Wird wohl 16,5 sein bei dir nehme ich an.Passt für vorne meist immer.
Ich brauch für hinten ;-) Falls es weiter hilft, hab nen FK Fahrwerk, vielelicht weiss ja jemand den Durchmesser ausm Kopf. Ist hinten dünner ? Weil NRG ja meinte vorne L und hinten M zu haben.
Hast du ne Sahne.Habe noch für hinten Feste Begrenzer im Keller liegen.Schaue da heute Abend mal nach.Durchmesser müsste ja gleich sein.Hinten ist dünner,ja...
Ach,12,5 oder so passt... fällt mir gerade ein...
Was genau fürn Fahrwerk ?
Jup genau, der Durchmesser der Kolbenstange. Vorne meistens L also 21cm und hinten meistens M also 16cm.
Hab mal n Bild bearbeitet von dem neuen System.
Also auf der einen Seite des Begrenzers sind solche Nasen und auf der anderen Löcher. Dann kann man die ineinander stecken und dann springen die halt net mehr so leicht raus.
Hab leider kein Bild von den neuen gefunden, aber ich werd mal n Bild zu Hause machen.
Ja da hingen einfach mal so die Borbet T rum 🙂 Ja die waren noch gut. Nur hatten wir das Felgenbett letzten Sommer poliert und nicht versiegelt. Mein Kumepl war so intelligent und ist mit Felgenreiniger dran gegangen...naja musst ich halt nochmal nachpolieren 😁 So sehen sie jetzt aus.
Danke sehr ;-) Feste Begrenzer...was genau ist da der Unterschied ?
Ok, danke !
Ist dieses "berühmte" FK-Fahrwerk, die Bezeichnung weiss ich gar nicht genau, da ich es nicht neu gekauft habe. Leider ist das Fahrwerk für 9*16 bißchen zu weich hinten :-/
Ahhhh... so Stecksystem also,alles klar,danke !
Felgen sehen doch fein aus.Haste ja den Patzer vom Kollegen noch hinbekommen hehe...
Hier sind mal meine...
Feste Begrenzer stülpste halt über die Kolbenstange.Musste dafür aber den Dämpfer ausbauen...
Kein Gewindefahrwerk,oder ?
Ney ist kein Gewinde. Naja auf Ausbauen extra deswegen hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust zu. Ich werd diese Steckdinger von ebay mal probieren, kosten ja nicht die Welt.
@NRG: Also immer wieder, wenn ich hier Bilder von deinen Autos sehe könnte ich kotzen... da wird man neidisch ;-)) So tief schaut verdammt gut aus, leider wäre mir das nicht mehr alltagstauglich genug.
Dann werden die 12,5er passen.Wenn ich mich hier zwecks Begrenzer nicht mehr melde,passen die 12,5er...
Jo,tief ist Optik pur,nur haste alltagstauglich ist es kaum mehr.Meiner ist auch brachial... Hab momentan kein Foto hier.60/40 ist für den Alltag ok.
Ja deine Felgen gefallen mir auch gut Breeder! Mit 7x16 kann man die bestimmt auch geil in den Radhäusern verschwinden lassen 😉
Ja ich steh halt auch auf so Asphaltbeißer! Mit der alltagstauglichkeit ist so ne Sache, es geht zwar, aber siehst ja jetz das Problem was ich hab. Mein Auto liegt auf den Begrenzern auf 🙁 Deswegen ja auch der Thread hier.
Aber ich finde so von der Linie her sieht es geil aus, vorne isser jetzt noch n Stückchen tiefer gekommen, dass der Kotflügel etwas den Reifen überlappt.
Breeder, dein Golf würd ich auch gern mal sehen. Wie viel ist deiner tiefer?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-ONkelz
@NRG: Also immer wieder, wenn ich hier Bilder von deinen Autos sehe könnte ich kotzen...
Herrje, dachte erst, jetzt kommt wieder böse Kritik 😁