auf einmal erhöhter benzinverbrauch
hallo,
ich bemerke jetzt seit 2 tagen einen erhöhten benzinverbrauch, statt meiner üblichen 8,5 - 9l, fahr ich derzeit laut MFA 11,5l. dabei heize ich nichtmal wie ein bekloppter, sondern fahr normal. hab die anzeige auch schon mehrfach genullt und am anfang zeigt er mir meine 8,5l an, die aber stetig ansteigen..
hab jetzt mal 17l getankt ( tank war so gut wie leer) und beobachte das mal, ich müsste ja wenn alles okay ist ca. 200 km damit kommen.
bin schon am überlegen, ob es an den winterreifen liegt die ich noch fahre, wir haben hier im moment 15 °, aber machen die winterreifen denn wirklich 3l mehr aus??
öl hat 6500 km runter und wird in 3500 km gewechselt.
motor ist AGG, GTI 8V
einer nen rat?
Beste Antwort im Thema
ach menno...übertreib es doch nicht immer alles so fürchterlich..
wenn du heute wie omma fährst, morgen wie ich und übermorgen irgendwo dazwischen liegst, dann machst bei spritmonitor den tacho auf "mittel" und gut is..
wenn du bei der tankfüllung alles dabei hattest (stadt, land und AB) dann machst halt alle 3..
aber ist doch bei dir nun eh völlig ralle, da du doch eh nur inner stadt fährst..und stadt-AB kannst asl landstraße werten..das zählt mmn nicht als AB (der 80km/h wegen).
17 Antworten
Je nachdem wie "gut" du deine persönliche Auswertung haben willst kannst du Detailliertere Angaben machen.
immer Bezogen auf den Tank über:
> Sommer - Winterreifen
> eher sparsam (grün) / normal (gelb) / oder gasfuss (rot) gefahren
> Stadt / Landstrasse / Autobahn
meist fährt man ja einen Mix, dann kreuzt man alle drei an, fährt man z.B nur Stadtverkehr eben nur dass oder nur Stadt und Landstrasse eben die zwei
man kriegt dann auf Detailansicht immer ne komplette Auswertung ......
Sinn mach immer Volltanken bis zum Abschalten dann wirds am genauestens .... mit der 10 Euro tankerei spart man ja letztlich auch nix......
doch: gewicht😉
das sind locker 30kg, die man weniger durch die gegend chauffiert😉
(ich geb dir aber dennoch recht🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
doch: gewicht😉das sind locker 30kg, die man weniger durch die gegend chauffiert😉
(ich geb dir aber dennoch recht🙂)
😁 das ist nur für die Superschwabenspartaktik ...wenn´s aufs letzte zehntel gilt 😁