ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auf der Autobahn was vor das Auto eines türkischen LKW´s gefallen! Wie vorgehen?

Auf der Autobahn was vor das Auto eines türkischen LKW´s gefallen! Wie vorgehen?

Themenstarteram 27. März 2012 um 22:31

Hallo,

mir ist gestern Nacht auf der Autobahn was vor das Auto gefallen. Anscheinend ist laut der Polizei einem türkischen LKW-Fahrer ein Reifen geplatzt. Mir kam es aber so vor als es irgendwie noch ein Radlauf oder eine Stoßstangenstück mir gegen das Auto ist.

Zum Vorfall ich bin auf dem mittleren Streifen gefahren, dann hab ich gesehen das ein Sportwagen auf dem rechten Fahrstreifen irgendwas ausweicht oder hoch wirbelt. Dies ist mir dann vor das Auto geflogen und ich habe es überrollt oder mir ist es gegen das Auto geknallt. Ich bin auf den Seitenstreifen gefahren und hab die Polizei angerufen, die hat gesagt ich solle vorbeikommen.

Das hab ich gemacht und meine Daten wurden aufgenommen, sowie Teile meines Schadens. Die Polizistin sagte dann das die Kollegen bei einem türkischen LKW-Fahrer der dort einen Reifenplatzer hatte die Daten aufnehmen und ich mich am Mittwoch melden sollte um diese zu erhalten.

Weiß jemand wie das läuft? Vor allem wenn das ein türkischer Führer/Besitzer war? oder was ich beachten muss?

--> Quasi kann ja da jetzt alles mögliche an dem FZG sein.

PS: Bei der Werkstatt war ich noch nicht, aber merke auch irgendwie was in meiner Lenkung.

Beste Antwort im Thema

Unabhängig davon, was mit der Regulierung abläuft.

 

Fahr sofort in die Werkstatt und lass das prüfen !!

 

Nicht das da noch etwas passiert 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Unabhängig davon, was mit der Regulierung abläuft.

 

Fahr sofort in die Werkstatt und lass das prüfen !!

 

Nicht das da noch etwas passiert 

 

am 28. März 2012 um 8:25

Auf so einem LKW Reifen sind 8,5-9Bar drauf, wenn solch ein Reifen platzt ist es nicht nur die Karkasse (Reifen) die hier weg schleudern kann, sondern meistens reißt es auch Teile des Kotflügels ab. Mir ist auch mal ein Reifen am Anhänger geplatzt wo es auch die Luftleitung der Luftfederung zerfetzte und hierdurch der Luftballen nicht mehr aufgeblasen wurde. Hier war auch ein PKW der Teile vom Reifen abgekommen hatte und wo dann über die Versicherung der Schaden reguliert wurde.

Es wurde hier schon bereits genannt, lass ein Schadensgutachten machen und hoffe dann das du mit der Türkischen Versicherung keine Probleme mit der Regulierung bekommst. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte ggf. einen Anwalt ein.

Themenstarteram 28. März 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Auf so einem LKW Reifen sind 8,5-9Bar drauf, wenn solch ein Reifen platzt ist es nicht nur die Karkasse (Reifen) die hier weg schleudern kann, sondern meistens reißt es auch Teile des Kotflügels ab. Mir ist auch mal ein Reifen am Anhänger geplatzt wo es auch die Luftleitung der Luftfederung zerfetzte und hierdurch der Luftballen nicht mehr aufgeblasen wurde. Hier war auch ein PKW der Teile vom Reifen abgekommen hatte und wo dann über die Versicherung der Schaden reguliert wurde.

Es wurde hier schon bereits genannt, lass ein Schadensgutachten machen und hoffe dann das du mit der Türkischen Versicherung keine Probleme mit der Regulierung bekommst. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte ggf. einen Anwalt ein.

Ok, das Auto steht quasi jetzt eh bis nach dem Wochenende und wird dann darauf folgende Woche unverzüglich zu einer Werkstatt gebracht.

Quasi, kann da ja jetzt alles am FZG angegeben werden was, davon sein könnte! oder??

Gruß und Danke

Zitat:

Quasi, kann da ja jetzt alles am FZG angegeben werden was, davon sein könnte! oder??

NEIN, nur dass was auch wirklich davon ist!!! Alles andere ist Versicherungsbetrug, was zur Folge haben kann, dass man dann leer ausgeht!:rolleyes:

Warum lässt Du Dein Auto nicht sofort "untersuchen" wenn es ja eh nicht genutzt wird???:confused:

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Quasi, kann da ja jetzt alles am FZG angegeben werden was, davon sein könnte! oder??

NEIN, nur dass was auch wirklich davon ist!!! Alles andere ist Versicherungsbetrug, was zur Folge haben kann, dass man dann leer ausgeht!:rolleyes:

Warum lässt Du Dein Auto nicht sofort "untersuchen" wenn es ja eh nicht genutzt wird???:confused:

Bim im Prüfungsstress, zur Prüfstelle brauch ich eh kein Auto...

Hallo,

Allg,

So ein Lkw Reifen kann es ganz schön zerfetzen,nimmt auch noch die Kunsstoff Radläufe mit.

Die können ohne richtige Versicherung,gar nicht in die EU-Fahren,die Versicherung-Gesellschaften arbeiten hier mit andere Partner-Versicherungen,damit solcher sachen geregelt werden.(manchmal dauert halts länger)

 

grüsse

P.s:Als auto fahrer kann ich jedem nur Empfehlen eine Rechtschutz zu haben und denn gleich einschalten und auch mal bei Adac informieren.

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hallo,

Allg,

So ein Lkw Reifen kann es ganz schön zerfetzen,nimmt auch noch die Kunsstoff Radläufe mit.

Die können ohne richtige Versicherung,gar nicht in die EU-Fahren,die Versicherung-Gesellschaften arbeiten hier mit andere Partner-Versicherungen,damit solcher sachen geregelt werden.(manchmal dauert halts länger)

 

grüsse

P.s:Als auto fahrer kann ich jedem nur Empfehlen eine Rechtschutz zu haben und denn gleich einschalten und auch mal bei Adac informieren.

Ja Verkehrsrechtschutz hab ich... Die ist gerade noch mit 2 anderen Fällen von mir beschäftigt! :-)

Einer beginnt erst jetzt so richtig ein anderer ist nun endlich Nahe dem Ende.

Hi,

Psporting,

Aha,kein ungeschriebenes blatt:):D(spass)

Die Rechtsschutz-Versicherung kann dich doch nur Beraten wie man vorgeht oder Adac meist läuft das über die Kooparationspartner ab,die in Europa ansässig sind.(Versicherungen kennt man eine kennt man sie alle,sie stecken alle unter eine Decke und leben von nicht zahlen)

 

grüsse

am 29. März 2012 um 10:03

Gut die Rechtsschutzversicherung streckt ja erstmals nur vor, wenn es für dich Positiv ausgeht, bekommen sie ihre Auslagen wieder vom Gegner.

Hi,

Psporting,

Hab auf die schnelle die Seite hier gefunden die sollte helfen.

www.gruene-karte.de

grüssle

Themenstarteram 29. März 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Psporting,

Aha,kein ungeschriebenes blatt:):D(spass)

Nee, hab diverese Probleme mit dem FZG und da auf die Gewährleistung von den Händlern oder der Reparaturfirmen nicht eingegangen wird muss ich es einklagen...

Die Grüne Karte soll ich verwenden um den Unfall zu melden??

Hi,

Pspoting,

Bei der Seite unter "Praktische Tipps" lesen.

 

grüssle

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:36

Hallo!

Hab diese Woche irgendwie von der Versicherung eine Deckungsbestätigung bekommen... Allerdings erst nachdem ich mal bei dem Regulierer also quasi die deutsche Versicherungsgesellschaft "Gothaer" telefonisch nachgefragt habe wie es jetzt aussieht!

Ich wurde dann angewiesen mal zur Werkstatt zu gehen und zu fragen was der Schaden wohl so grob kosten würde. Hinzugefügt wurde dann wenn es 1500 € nicht überschreitet, wird es wohl sofort akzeptiert bzw. es muss nicht ein Gutachter das anschauen.

Gut ich bin dann gestern mal zu meiner Werkstatt. Dieser hat mir mal zuerst grob über den Daumen gesagt es wird um die 2000 € kosten... Der Meister meinte dann zu mir ich solle einen "freien Gutachter" am Besten beauftragen, da das das Beste sei und auch bei späteren Folgeschäden die jetzt noch nicht festgestellt werden konnten ein größerer Spielraum sei wie wenn er mir jetzt einen Kostenvoranschlag anfertige.

Dann hab ich gleich gehandelt und hab mal bei der Gothaer Abteilung die für meinen Schaden zuständig ist angerufen. Da ich unterwegs war hab ich den direkten Ansprechpartners für meinen Fall wohl eher nicht am Telefon gehabt und auch nicht dessen Namen gewusst. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls hat der dann gesagt es sei egal ob der Kostenvoranschlag über die 1500 € sei, es würde eh an die türkische Versicherung weitergegeben und somit wären auch mal Summen von 2000 - 3000 € kein Problem (wie auch immer er das meinte). Er fügte noch hinzu das viele Farbbilder von dem Unfall gemacht werden sollen.

Gut dann hab ich gleich mal den Kostenvoranschlag (~2100 €) von der Werkstatt erstellen lassen.

Jetzt hab ich natürlich zwei Unterschiedliche Meinungen da der von der Werkstatt eigentlich sagte das er es über einen Gutachter machen lassen würde und der von der Versicherung mir mal sowas sagte.

Jedenfalls wollte ich mal euch jetzt fragen, wie fahr ich den so am Besten bei so einem Fall?? Was ist wenn die Versicherung mir jetzt vorschlägt das sie einen Gutachter kommen lassen? Kann ich das dann ablehnen und meinen eigenen Gutachter auswählen oder wie macht man das so am Besten allgemein??

Gruß und Danke schonmals für antworten

Zitat:

Original geschrieben von psporting

Jedenfalls wollte ich mal euch jetzt fragen, wie fahr ich den so am Besten bei so einem Fall?? Was ist wenn die Versicherung mir jetzt vorschlägt das sie einen Gutachter kommen lassen? Kann ich das dann ablehnen und meinen eigenen Gutachter auswählen oder wie macht man das so am Besten allgemein??

Gruß und Danke schonmals für antworten

Also wenn Du nichts vorstrecken (risiko mit der Rückerstattung), wenig Aufwand und alles ordnungsgemäß von dem Unfall repariert haben willst, dann lass alles die Versicherung erledigen.

Zitat:

Zitat:

Quasi, kann da ja jetzt alles am FZG angegeben werden was, davon sein könnte! oder??

Das hört sich so an als wenn Du das Risiko mehr suchst, dafür gibt es hier aber keine Tipps!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auf der Autobahn was vor das Auto eines türkischen LKW´s gefallen! Wie vorgehen?