ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auf der Autobahn keine Leistung

Auf der Autobahn keine Leistung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. September 2020 um 20:40

Auf der Autobahn keine Leistung nach, ca.2km

Fehlercode ist P2263

Was kann es sein.

Beste Antwort im Thema

@Hagelschaden

Ich fahre einen W 212 - falls Dich jemand fragen sollte - Du Superstar..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. September 2020 um 21:35

Auspuff

@RS305

Der war gut...!

Dafür einen Grünen.

@Gena6

Was für eine Kiste fährst Du überhaupt?

Wenn Du das verrätst, kann Dir hier eventuell weitergeholfen werden.

Der Fehlercode wird vom Diagnosegerät mit "Turbolader/Ladesystem Funktionsfehler" ausgegeben.

@migoela

...das du das aber nicht von dir aus erkennst, ist schwach...immerhin hat er sich angemeldet und ein paar wenige Worte ....zusammenhängend... geschrieben und nun erwartet er eine detaillierte Aufklärung seines Problems...

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu solchen... hervorragenden!!!... Themen kommt, wäre ich **forumsübergreifend** dafür, das es beim Hilfesuchenden wenigstens zur Pflicht werden sollte, Angaben zum hilfebedürftigen Auto zu machen, das sich die zukünftigen Helfer und Ratgeber wenigstens im Vorfeld Gedanken über ihre Ratschläge machen können und es nicht zur Raterei ausufert...

Gruß

Diese wenig bis gar nicht reflektierten Anfragen sind schon ein wenig nervend. Aber hier tummelt sich halt Hinz und Kunz.

 

Die Verantwortlichen von MT könnten ja dem Erstellen von Threads das Ausfüllen eines Formulars mit Pflichtfeldern voranstellen. Wäre das eine machbare Lösung, oder ist der Aufwand zu hoch?

 

Ja genau, einfach ein paar Angaben zum Auto...

Ich zum Beispiel antworte nicht bei Dieselproblemen, weil ich mich da nicht auskenne...

Gruß

Man könnte natürlich auch einen neuen User nach seinem 1. Beitrag höflich bitten, doch etwas mehr und genauere Angaben zum Fahrzeug zu machen da man ihm sonst leider nicht helfen könne.

Stattdessen wird erstmal eine vermeintlich witzige Antwort gegeben und dann sein uns unbekanntes Auto abwertend als "Kiste" bezeichnet - interessanterweise vom Fahrer eines S212 aus 2009 bei dessen Anblick mir dieser Ausdruck, sähe ich das Foto dieses Wagens so in einer Verkaufsanzeige, spontan auch einfallen würde.

Auch kann man anhand des Fehlercodes ja durchaus auch eine sachliche Antwort zum Thema geben wie @Steff218 es getan hat.

Bei mir war der Fehler mit Leistungsverlust übrigens irgendein Turboschlauch, knapp 400 Euro beim :)

Gruß

Hagelschaden

@Hagelschaden

Ich fahre einen W 212 - falls Dich jemand fragen sollte - Du Superstar..

Themenstarteram 17. September 2020 um 20:13

Zitat:

@migoela schrieb am 16. September 2020 um 05:56:40 Uhr:

@Gena6

Was für eine Kiste fährst Du überhaupt?

Wenn Du das verrätst, kann Dir hier eventuell weitergeholfen werden.

MB E-klasse 200 CDI Bj.2015

Themenstarteram 18. September 2020 um 20:34

Zitat:

@migoela schrieb am 16. September 2020 um 05:56:40 Uhr:

@Gena6

Was für eine Kiste fährst Du überhaupt?

Wenn Du das verrätst, kann Dir hier eventuell weitergeholfen werden.

[/q

Sag mal, guckst Du Dir nach dem Posten des Beitrags den auch nochmal an? Man hat ja immerhin 2 stunden zeit da noch was zu korrigieren.

Ein Freund der vielen Worte scheinst Du auch nicht zu sein, so wird das jedenfalls nix mit Hilfe. :rolleyes:

@zandi1

Die Hilfe bekam der TE eigentlich schon im 4.Beitrag von Steff 218......:o

Aber vielleicht hat er das ja auch „überlesen“ :rolleyes:

Auf jeden Fall gibt es noch keine Rückmeldung von ihm :(

P.S.

Ist das „offiziell“ mit den 2 Stunden Zeit zum korrigieren - wusste ich auch noch nicht....?

Ich sende Dir mal einen Screenshot.

IMG_20200920_172254.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auf der Autobahn keine Leistung