1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Bordstein fahren

Auf Bordstein fahren

Hallo,
Ich bin heute durch eine schmale Seitenstraße gefahren. Mir kam ein Kleintransporter entgegen. Der Fahrer forderte mich auf an ihm vorbeizufahren. Da links Autos parkten war das aber nicht so einfach, ich hätte über den Bordstein fahren müssen. Das habe ich nicht getan und der Fahrer des Kleintransporters war leicht verärgert. Wäre es wirklich falsch gewesen, wenn ich über den Gehweg gefahren wäre?
Gruß
Martin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Parkplatz auf der Höhe des 2. Autos, du das 5. in der Reihe. Der Kleinwagen also Nummer 4 und davor als Nummer 3 der 15-20m lange Sprinter. :D Also dieses Monster eines Sprinters würde ich gern sehen.
Am Ende ist es meist nie so dramatisch wie man in der Situation denkt.
Wenn du meinst es ist sehenswert, schick es doch an einen der vielen YT-Kanäle. Hier muss es nicht wirklich rein. Zumal ich es verglichen mit anderen Dingen im Straßenverkehr als Lapalie ansehen würde. Ich will es keinesfalls runterspielen, aber es ist halt auch nicht sonderlich "spektakulär" um sich da jetzt den Aufwand mit zu machen.
Softwaretipp kann ich dir trotzdem geben: Davinci Resolve. Je nach Komplexität der Situation braucht das Bearbeiten aber einige Zeit.

Gemeint war natürlich nur ein Link auf YT, nicht irgendwie auf MT hochladen.
Und diejenigen, die hier gleich eine Verbrechensbekämpfung vermuten: ich habe gelacht - aber tun würde ich das nicht. Ein Zusammenstoß mit einem Fahrzeug/Fahrrad, das vom Grundstück gekommen wäre, war sehr wahrscheinlich. Die rechnen kaum mit einem Auto auf dem Gehweg...
Diejenigen, die hier nachrechnen: vergisst es. Es ware eine kurze, aber dennoch deutliche Strecke. Eine Verlinkung (Youtue) wäre just4fun - zum Nachmachen trotzdem nicht empfohlen.
Im Zusammenhang nit dem Topic: mit einem Rad über dem Gehweg habe ich auch keine Bauchschmerzen, wenn dies dem kameradschaftlichen Umgang mit einander im Verkehr dient. Oft kann niemand etwas dafür, das man sich an einer "dummen Stelle" begegnet. Für mich ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass niemand z.B. aus einem Tor kommend durch so mein Ausweichmanöver gefährdet werden kann. Über das Risiko für Reifen und Fahrwerk entscheide ich in solchen Fällen situativ angepasst.
P.S.: gerade habe ich eine lange und langweilige Besprechung, habe Videos durchforstet. Die obige Situation ist nicht mehr da. Aber danke für den Softwaretipp @Teksaz

Deine Antwort