Auditreffen A6 4A für "tolerante" MT-User
Hallo an alle,
da das alles mit dem C4 Treffen meiner Meinung nach einen falschen Weg geht und es anscheinend 3 Gruppen hier gibt, die Pro-Xenongruppe, die Contra-Xenongruppe und die neutral Gruppe, würde ich gerne ein Treffen erleben auf dem man "normal" mit einander reden kann ohne die ganze Zeit über die Legalität von Xenon zu diskutieren und sich anzustressen, wollte ich mal fragen wer an so einem Treffen interessiert wäre?
Das tue ich auch, weil gewisse Leute auf dem "originalen" Treffen wohl nicht erwünscht sind und andere keine Lust haben auf das Treffen zu kommen, weil sie sich vorstellen können was dort ablaufen würde.
Ich weiß dass ich mich mit diesem Thread selbst zum Ar... mache und es haufenweiße dumme Kommentare geben wird, das ist mir aber egal.
Wer also Lust auf ein Treffen hat, bei dem man einfach nur Spaß haben wird und über Autos und andere Themen redet ohne die ganze Zeit andere Leute mit dummen Kommentaren runter zu machen, kann sich ja in die Liste eintragen, oder mir eine PN schicken. Werde auch diskret sein und nicht veröffentlichen wer sich bei mir per PN meldet wenn ihr das nicht wollt!
1. Mit18a6fahren Mario aus Baden-Baden
2.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich bin ja nun erst seit vier Wochen hier, aber ich muss nun auch mal was los werden.
"Toleranz" von der hier immer wieder gesprochen wird, sieht anders aus.
Tolerant bedeutet, dass ich den Anderen trotz oder gerade wegen seiner Meinung (und/oder seines Tonfalls) akzeptiere. Dabei geht es in keinster Weise darum, wer Recht hat.
Mir ist es scheißegal, ob die Xenonnachrüstungen legal sind oder nicht. Ich bin weder die Legislative und schon gar nicht die Exekutive. Wenn sich einer jeden Abend in die Garage verdrückt und sich einen auf seine Xenon-Scheinwerfer keult, ist mir das scheißegal. Und wenn einer mit drei TÜV-Prüfern einen flotten Vierer macht und dabei über die Legalität von Xenon-Nachrüstungen debattiert, ist mir das auch scheißegal. Und weil mir das alles scheißegal ist, bin ich tolerant.
Ihr wollt nur alle das letzte Wort haben und das ist absolut untolerant!
Denkt mal alle drüber nach und bleibt logger.
Gruß
Shadow95
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Dann frag ich die wer du bist.
Du verlangst auch das ich hier was zu gib, bzw. zu was stehe. Und ich bin so wie ich bin und stehe weiterhin zu der Meinung mit dem Xenon. Was ja mittlweile auch andere User bestättigen.
Das darfst Du auch. Bist Du für die Konsequenz bereit, oder willst Du nur diese begonnen Grüppchenbildung unterstützen? Was willst Du wirklich? Steht Dein Rechtgehabe vor dem Wohl des Forums? Es ist Deine Entscheidung....wir können sie nur akzeptieren. Es ist nur klar, für welche Richtung Deine Entscheidung stehen wird.
Zitat:
Ich habe nicht gesagt ich kenne deine Momentane Einstellung jedoch kommt es so Rüber diese "Leck Mich" Menatlität, und das ist nicht nur mir aufgefallen, denn du magst es nicht glauben ich hab auch noch mit anderen Usern Kontakt.
Du überträgst also die Meinungen anderer und Deine Interpretation dessen, was Du meinst hier aus dem geschrieben erkennen zu können, auf eine Meinung die Du hier im Forum öffentlich vertrittst? Und mit dieser Meinung gehst Du auf die User zu und beurteilst sie? Naja...
Zitat:
Was gibt es da zu lachen? Du hast bei weiten sehr viel hier eingestellt was Null mit Technik zu tun hat.
Den wie es bei dir Privat aussieht glaube ich wollte niemand wissen.Auch wenn es mir für dich echt Leid tut, ich hab dich als netten Kerl kennen gelernt. Das es jetzt so ist denke ich kommt daher das 2 Stur-Köpfe aufeinander Prallen.
Ich hatte es nie vor und habe es nicht vor Streit zu suchen, auch wollte ich nie jemanden Persönlich angreifen.
Daher bitte ich dich die Differenzen die wir 2 haben per PN zu zuklären.
Wir haben uns nicht kennen gelernt. Auf dem Treffen hatten wir so gut wie keinen Kontakt 😉. Es ist aber trotzdem amüsant wie Du versucht mich in eine Schublade zu stecken, damit Du eine Meinung über mich vertreten kannst.
Alles weiteres per PN ok? Aber nur wenn du willst
Das betrifft wenn dann uns.
Den wir könnten diese Diskusion ewig fortführen 😉 den ich sehe weder du noch ich geben nach.
Auch Frage ich mich was das hier mit Rechthaberei zu tun haben soll wenn ich weine Meinung vertrette die nur ungern gesehen wird?
Ich denke jeder hat das recht diese Meinung zu lesen.
Des weiteren bin ich immer noch Bereit für ein treffen aller Audis, allerdinsg sollte das dann hier in den Auditreffenbereich verschoben werden
Zitat:
Alles weiteres per PN ok? Aber nur wenn du willst
Das betrifft wenn dann uns.Den wir könnten diese Diskusion ewig fortführen 😉 den ich sehe weder du noch ich geben nach.
Auch Frage ich mich was das hier mit Rechthaberei zu tun haben soll wenn ich weine Meinung vertrette die nur ungern gesehen wird?
Ich denke jeder hat das recht diese Meinung zu lesen.Des weiteren bin ich immer noch Bereit für ein treffen aller Audis, allerdinsg sollte das dann hier in den Auditreffenbereich verschoben werden
Da habe ich kein Interesse dran. Alles ist gesagt!
Wir alle werden sehen und haben gesehen worum es Dir geht. Es geht mir nicht darum Recht zu haben, jedoch kann ich es nicht tolerieren wenn hier eine Stimmung verbreitet wird, das Forum sei in mehrere Lager geteilt. Schließlich wird alles mittlerweile auf das Treffen zurück geführt und ich habe das treffen mit organisiert!
Du hast gezeigt wie Du deine Meinung bildest, Deine Ansicht ist transparenter geworden. Das ist doch die Hauptsache!
Leute, ich bin ja nun erst seit vier Wochen hier, aber ich muss nun auch mal was los werden.
"Toleranz" von der hier immer wieder gesprochen wird, sieht anders aus.
Tolerant bedeutet, dass ich den Anderen trotz oder gerade wegen seiner Meinung (und/oder seines Tonfalls) akzeptiere. Dabei geht es in keinster Weise darum, wer Recht hat.
Mir ist es scheißegal, ob die Xenonnachrüstungen legal sind oder nicht. Ich bin weder die Legislative und schon gar nicht die Exekutive. Wenn sich einer jeden Abend in die Garage verdrückt und sich einen auf seine Xenon-Scheinwerfer keult, ist mir das scheißegal. Und wenn einer mit drei TÜV-Prüfern einen flotten Vierer macht und dabei über die Legalität von Xenon-Nachrüstungen debattiert, ist mir das auch scheißegal. Und weil mir das alles scheißegal ist, bin ich tolerant.
Ihr wollt nur alle das letzte Wort haben und das ist absolut untolerant!
Denkt mal alle drüber nach und bleibt logger.
Gruß
Shadow95
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
Hi,als ich vor ca. einem Jahr in diesem Forum "beigetreten" bin, dachte ich es geht hier um Probleme und Lösungen rund um die "Autos" und nicht um Therapien der Psyche. Anbei sei bemerkt finde ich es sehr traurig immer wieder Threads zu seinem Problem zu finden, jedoch zu 90% keine Rückantwort der TE´s lesen zu können aus denen hervorgeht ob das was alle anderen geschrieben / geraten haben auch funktioniert hat! Ich dachte immer das ein Forum dazu da sei. Somit würde es auch nicht soviele Threads geben in denen fast das selbe drinsteht.
Das sich durch ein Treffen auf dem sicherlich nicht alle User des Forums und auch nicht alle A6 C4 Fahrer teilnehmen können oder wollen, sich etwaige "Grüppchen" bilden ist wohl normal und menschlich oder auch männlich.
Es ist aber auch normal das irgendeiner mal die Frage stellt ob ein Umbau der Xenonbrenner von D1S auf D2S erlaubt bzw. legal ist (mich persönlich interessierts auch, wollte mich aber in die Streitereien nie einmischen).
Nun gut, ich finde es schade das das Forum zum austragen privater Uneinigkeit genutzt wird.
Gruß und schönen Abend
Michael
Es ist in der Tat schade, dass sowas hier offen ausgetragen wird. Möglicherweise ist das ja genau das Ziel der Beteiligten, nämlich die Aufmerksamkeit zu erheischen, denn die Streithähne könnten problemlos auf PN umschalten. Mit der Tatsache, dass sie sowas nicht für nötig halten, beweisen sie nicht gerade, Rücksicht auf dieses Forum und unbeteiligte User nehmen zu wollen.
Es soll wohl Leute geben, die glauben, andere hätten sowas ertragen!
Es grenzt an Belästigung.
Sag mir einer, wie soll man erwachsene Leute noch Ernst nehmen, wenn sie sich so benehmen?
Und wer hat ernsthaft Lust zu einem Treffen zu fahren, wenn hier schon solche Themen das Forum beherrschen?
Zitat:
Original geschrieben von niko1961
Sag mir einer, wie soll man erwachsene Leute noch Ernst nehmen, wenn sie sich so benehmen?Und wer hat ernsthaft Lust zu einem Treffen zu fahren, wenn hier schon solche Themen das Forum beherrschen?
Da hast Du vollkommen recht! Um hier scheinbar blöd und intollerant angepflaumt zu werden muss man wohl scheinbar keinen Kilometer fahren. Anwesenheit im Forum reicht für manche wohl schon aus.
Vielleicht sollten ALLE sich auf das WESENTLICHE eines solchen Forums beschrenken. Wer sich mit anderen Treffen möchte soll es doch per PN ausmachen damit die öffentliche Gruppenbildung nicht zu mißständen führt.
Viel Spaß noch
Ist ja einiges geschrieben worden im Laufe des Tages.
@madud: Der Grundgedanke des Threads war eigentlich auch ein Treffen zu organisieren wie vorher beschrieben und definitiv nicht hier wieder so einen Zeilenkrieg auszulösen.Natürlich war es mir klar, dass es dazu kommen würde...
Aber der "Streit" hier im Forum sollte sich endlich mal legen, finde ich.
Natürlich ist das nicht einfach, da hier viele viele verschiedene Charaktere und Meinungen aufeinander treffen.Da gibt es immer Meinungschverschiedenheiten.
Und versteht mich nicht falsch, ich habe nichts persöhnliches gegen irgendeinen hier im Forum, wie denn auch? kenne keinen von euch persöhnlich!
Aber wie von anderen schon gesagt, sollte das Forum auf einer Technischen Basis bleiben und es sollten keine persöhnliche Themen oder ähnliches hier besprochen werden, das kann man wenn dann per PN klären.
Ich habe mich hoffentlich genug aus dem "Xenonstreit" rausgehalten, denn das geht mich nichts an und ich will damit auch überhaupt nichts zu tuen haben.Ich toleriere, akzeptiere und respektiere jeden hier im Forum.
Und zum Thema tolerant, da das hier oft erwähnt wurde: tolerant ist für mich jemand, der dem anderen auch mal einen Fehler verzeiht oder eine andere Meinung einfach akzeptiert und vorallem, dass wenn jemand findet dass er von einem User immer mit dummen Kommentaren zitiert oder beantwortet wird, dass der beschuldigte User dies unterlässt und nicht noch Salz in die Wunden streut!
Und zur "Grüppchenbildung", dass ist auch erst seit den Xenonthreads...
Aber noch eine Frage an madud: wie hast du dir das mit dem Treffen vorgestellt? falls alle die beim "Streit" beteiligt waren kommen würden, denkst du die reden alle normal miteinander?Oder bist du gleich von vornerein davon ausgegangen dass diese Leute garnicht kommen würden?
Grüppchenbildung wirst bei solch einem Treffen nicht verhindern können, denn das passiert auch so ohne Forumsdiskusionen.
Trozdem werden diese Themen immer zur Sprache kommen, denn das Forum ist ja der gemeinsame Versammlungsort zu. Ich bin absolut intollerant, weil ich nicht scharf bin auf Leute zu treffen, die nur debatieren wollen um zu debatieren.
Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.... ich denke die richtigen Leute werden sich jetzt schon angesprochen fühlen.
Hallo Leute,
ich habe diesen Thread zu allererst in den Treffen-Bereich verschoben. Dort gehört er nämlich hin. Den Betreff habe ich noch etwas erweitert, damit man auch weiß, dass es um den 4A Bereich geht.
Ich habe prinzipiell nicht vor diesen Thread zu schließen, denn ihr könnt ja schließlich Treffen organisieren mit wem ihr wollt. Wenn ihr bestimmte Gruppen ausschließen möchtet, dann ist das euer Recht.
Schade ist natürlich, wenn sich das ganze jetzt lediglich auf eine Diskussion der einzelnen Gruppen konzentriert und das Treffen in den Hintergrund gerät, bzw. dadurch ganz verdrängt wird.
Sollte sich dieser Eindruck bestätigen und die Diskussion zu hitzig werden, dann müsst ihr natürlich auch mit einer Schließung rechnen, denn dann hat der Thread auch seinen Sinn verfehlt.
In diesem Sinne wäre es natürlich schön, wenn ihr das ganze wieder auf einen vernünftigen Nenner bringen würdet und die hier oft angepriesene Toleranz von beiden Seiten aus käme, um gegenseitig einen Schritt aufeinander zuzugehen. Schon oft hat sich gezeigt, dass hier im Forum geschaffene Probleme, die ja lediglich aus Buchstaben bestehen, bei einem persönlichen Treffen plötzlich gar nicht mehr so tragisch sind und man viel schneller zueinanderfindet, als man es per "Text" jemals könnte.
Gruß Jürgen
@madud ja ich bilde mir die Meinung über Leute durch das was sie von sich geben und was man von anderen hört oder machst du das anders?
Auch habe ich nicht vor eine Stimmung zu verbreiten die das 4A-Forum spaltet. Schließlich ist es mein Recht nach zu forschen was es mit D1&D2S Brenner auf sich hat. Auch darf ich diese Meinung jederzeit vertreten, und das diese Meinung/Erkenntnis der Auslöser von allem war ist doch offensichtlich.
Und worum soll es mir nun gehn? Wenn du das schon weißt?
@Peter
wenn dir die Zeit zukostbar ist zu debattieren um zu debattieren, da frage ich mich warum du überall deinen Senf dazu gibst, schließlich musst du da ja debattieren, aber zu jedem Thema das Xenon etc. betrifft bist du ganz vorne mit dabei und debattierst? Komisch oder?😕
Auch finde ich es eine Frechheit von dir mir in deinem Blog zu Unterstellen ich suche nur Streit, nur weil ich eben die Erfahrung mit den Aeros weiter gegeben habe. Und das Problem haben andere auch.
@mario
ich wäre immer noch an dem Treffen interessiert 🙂 Allerdings wirklich unter den von die genannten Bedienungen.
Übrigens Mitte Februar ist das Fahrwerk soweit ausgebaut, also wenn du willst kannst es bei Gelegenheit abholen, oder du wartest bis zum 1.4 😛 dann darf ich sogar ne Runde damit drehen.
@all
Das es sich ne Grüppchenbildung hier im Forum ergibt lässt sich auch nicht vermeiden.
Oder wollt Ihr (die angesprochenen wissen wenn ich mein) uns alle zu euren Skype Konferenzen einladen? Dann würden sich auch keine Grüppchen bilden.