Audiosystem einbauen
Hallo, ich bin hier neu im Forum und kenn mich noch nicht so aus, also bitte nicht lästig sein wenn ich was falsch mache:-)
Also ich hab 2 Pioneer Boxen mit 180W(60W) und einen Car Technic Stereo Verstärker mit 2X100W geschenkt bekommen.
Ich kenn mich leider noch ziemlich wenig aus, Könntet ihr mir Bitte einige Vorschläge geben, wie ich das einbeuen könnte, und wo?
achja...im corsa sind ja hinten am Kofferraum auch noch 2 Boxen, aber da kommt nichts raus - was könnte da los sein?
(der corsa ist vollkommen unverbastelt)
mfg Brunch
29 Antworten
hehe danke:-)
achja - wo könnte ich denn das 12V+ kabel zur batterie legen??
also durch die karosserie vorne oder so
ich weiß nemlich nicht ob da wo n loch oder so ist
also die cinch kabel kommen vom radio(Audio out) in den verstärker(hi impedance input)
-und die cinch kabel lege ich zb.: rechts vom auto - und alle anderen kabel sind glaube ich nur strom, die lege ich dann zB.: links vom auto
ahh - also könnte ich die originalen boxen dann eigendlich alle schmeißen?
bei ebay habe ich so ringadapter für boxen beim corsa gesehen - mit 130 und 165mm - auf den boxen steht 160mm - kann ich die dann auf die 165mm ringadapter montieren??
aja - und im corsa sind hinten auch noch 2 boxen, allerdings kommt da gar nichts raus - was ist mit denen los??
ich würde das Powerkabel rechts, also Beifahrerseite legen, weil dort auch die Batterie vorne ist.
Im Motorraum links neben der Bat ist ne kleiner Gummipropfen, da kannst du das Kabel durchhauen und bist direkt im Innenraum.
ähhmm, ja Cinchkabel vom Radio (out) kommt in die Endstufe, aber das ist kein High impedance input !!!
das dürfte da gar nicht dran stehen ?!
High Impedance (ich sag ab jetzt High-level) sind diese normalen Lautsprecherkabelanschlüsse.
Low Level sind Cinchkabel.
oder hast dich einfach nur verlesen ? 😉
nimm die Cinchkabel vom Radio und steck sie in den Verstärker, da wo sie einfach rein gehen, kannst gar nichts falsch machen ! achte einfach auf die Farben, weiss auf weiss und rot auf rot.
Hast ja eh nur einen Cinchanschluss am Verstärker, oder ?
hmnn die Original Lautsprecher (Boxen gibts am Wochenende auf RTL) sind fast nicht zu gebrauchen, nur die hinteren 13er kannste drin lassen.
16er LS sind 16,5er, die sind genormt. passt also.
Besorg dir nen 16,5er Adapterring, schraub deine LS da drauf und schmeiss das ding vorne in die Türen rein, fertig 😉
warum die hinteren nicht funken kann ich dir so nicht sagen.
Vllt kabel ab ? LS hinüber ?
Zitat:
Original geschrieben von Brunch1
...achja - wo könnte ich denn das 12V+ kabel zur batterie legen??
also durch die karosserie vorne oder so
ich weiß nemlich nicht ob da wo n loch oder so ist...
hinter der batterie ist ein gummistopfen oder eine gummitülle mit kabelbaum (je nach motor) beim ausbau des handschuhfaches kannt du ihn auch von innen sehen.
Zitat:
...also die cinch kabel kommen vom radio(Audio out) in den verstärker(hi impedance input)
-und die cinch kabel lege ich zb.: rechts vom auto - und alle anderen kabel sind glaube ich nur strom, die lege ich dann zB.: links vom auto...
müßte dann getauscht werden.
Zitat:
...bei ebay habe ich so ringadapter für boxen beim corsa gesehen - mit 130 und 165mm - auf den boxen steht 160mm - kann ich die dann auf die 165mm ringadapter montieren??...
ja. die 165er
Zitat:
aja - und im corsa sind hinten auch noch 2 boxen, allerdings kommt da gar nichts raus - was ist mit denen los??
kabelbruch, stecker gelöst, falsche ansteuerung,...
ne da sind die anschlüsse(weiß ud rot mit loc drin und so:-)) ud ateht high impeace input - aber das cinch kabel passt da genau rein
ist das jetzt schlecht?
jap ich hab e nur den einen cinch anschluss
ok werd ich machen - und den verstärker im kofferraum anbringen? - oder wo anders?
-soll ich dann die kabel, vom verstärker durch den gummischlauch bei der tür und dann zu den Boxen legen?
oder soll ich die originalen Kabel lassen?
achsoo...ja nur komischerweise laufen Beide nicht hinten*hmm*
ja muss das kabel sein, weil ich hab mal kurz andere LS drangesteckt, die sind dann auch nicht gegangen
dann prüfe ich die kabel - aber ansonsten müssten sie gehe oder?