ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audiobahn Dub-4001

Audiobahn Dub-4001

Themenstarteram 13. März 2007 um 15:47

hallo liebe gemeinde.ich habe mir folgendes teil bei ebay bestellt und zwar ist das ein monoblock endstufe von der marke AUDIOBAHN. das modell ist folgendes DUB-4001.so meine frage ist ob dieses teil was taugt.muss auch dazu sagen das ich das nur für den sub benötige.

mfg: m32t

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. März 2007 um 15:50

sorry vergessen paar daten:

-1 * 400 Watt RMS @ 4 Ohm

-PWM MOSFET Technik

-Klirrfaktor THD: 0,02 %

-Geräuschspannungsabstand 95 dB.

-Frequenzbereich : 10-250 Hz.

-regelb. Tiefpassfilter 50-250 Hz.

-stabile, geschirmte und extragroße Schraubklemmen

schaltbarer Bass Boost 6 dB

-4-fache Schutzschatungen

-integrierter Lüfter

-hochwertig, einzeln verschraubte Cincheingänge

-High-Level-Input

-Absicherung 30 Ampere

hi

naja gekauft hast du sie ja schon :rolleyes: ob sie dir reicht muss du dann testen. ich hab noch eine davon hier liegen. irgend ein teil scheint defekt zu sein. will den zimme aber damit net ärgern das ist sie nicht wert :D

bye

Re: Audiobahn Dub-4001

 

Zitat:

Original geschrieben von M32T

hich habe mir folgendes teil bei ebay bestellt [...]DUB-4001.so meine frage ist ob dieses teil was taugt.

Ist schon immer wieder herrlich, erst kaufen und dann fragen...was sollen wir denn jetzt noch sagen?? Und ob es was taugt, kommt auf deinen Sub an...

hi, hab den dub an ein infinity kappa perfect 12.1 angeschlossen. der verstaerker ist zwar nicht der beste, aber fuer das geld ist er ok. der sound ist gut, genug power hat er auch und er ist net gerade haesslich (wie sehr viele high-end-verstaerker). wirst schon deinen spass damit haben. was hast du denn fuer ein sub?

am 14. März 2007 um 5:18

hiho,

bei uns sind 3 von 3 dub amp defekt....klingt nicht ...würde ich nicht holen.....zumindest nicht die die wir hatten...weiß zwar nicht genau welche das waren,aber das hat mir gereicht...

gruß dirk

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:39

DEUCE_HOVER

ich habe ein jbl sub also ich hatte vorher eine kenwood endstufe drin die zwar weniger power hatte als diese audiobahn und ich war völlig zufrieden damit.also bin ich eigentlich der meinung das der mehr power bringen könnte.davaon ausgegenagen möchte ich ehh den sub nur anschliessen.deswegen habe ich mich auch für ein monoblock entschieden. auf einigen homepags sind die endstufen nicht schlecht viele stars haben die angeblich verbaut.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:00

-4x60 watt rms

-2x180 watt rms

hatte sie an leistung. ich hatte sie natürlich gebrückt

@m32t

haste den dub schon eingebaut? wenn ja, dann wuerd ich gerne mal deine meinung dazu horen. wir haben uns damal den dub gekauft, weil sehr viele leute aus den usa, auch stars, sachen von dub, oder audiobahn drinn hatten. und fuer 89 euro kann man da ja nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von M32T

DEUCE_HOVER

auf einigen homepags sind die endstufen nicht schlecht viele stars haben die angeblich verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

wir haben uns damal den dub gekauft, weil sehr viele leute aus den usa, auch stars, sachen von dub, oder audiobahn drinn hatten

OMG!!!!!! seid ihr verwandt?!

wenn ihr ne schrotflinte hättet würdet ihr euch wahrscheinlich das gehirn wegballern weil der cobains kurti das auch gemacht hat odda wie odda was?!

also bei allem nötigen respekt, aber denkt ihr manchmal auch SELBER?! oder wird das den pferden überlassen, weil die die größeren köpfe haben?!??!!

naja, es is halt ein monoblock und was will man für 90 eier erwarten, NEU, wenn der vertrieb und der händler und alle dran verdienen?!

genau von der werbung und gutgläubigen menschen leben die. :(

ihr werdet als weiter billigkram gegen anders aussehenden billigkram tauschen und nie so richtig zufrieden sein bzw. nie wissen wie schlecht euer zeug im vergleich zu etwas gehobenem ist (was nicht unbedingt teurer sein muss!), wenn ihr weiter nach dieser äußerst dubiosen methode eure käufe tätigt....

schreibt doch lieber was ihr ausgeben könnt/wollt, was vorhanden ist und was euer ziel ist!

dann kann man euch auch was gescheites empfehlen was 1. zusammen passt, 2. durch richtigen einbau auch sein volles potential entfaltet und 3. auch zu den erwartungen passt.

aber ich glaub ihr braucht erstmal paar grundlagen, wie:

- watt hat nichts mit lautstärke zu tun

- einbau und abstimmung machen >70% vom ergebnis

- das aussehen hat nichts mit klang/lautstärke zu tun

- hinten brauch man keine lautsprecher (ausser sub) und man vermisst sie auch nicht und es fällt nichtmal auf dass die fehlen wenn die anlage gut ist

- herstellerangaben sind nur GROBE richtwerte die meist nicht viel mit der realität zu tun haben und anhand derer man zu 99% nicht auf die fähigkeiten des produktes schliessen kann

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:11

so gemeinde ich habe die audiobahn drin.das ist zum verrückt werden was die an leistung bringt krass ist das laut.ich glaub hab voll den vogel damit abgeschossen.günstig und power ohne ende.voll zufrieden

:D:D:D

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:47

LANDWIRT:

darf ich fragen wie du das meinst.mit deinem grinsen.

Wahrscheinlich GENAU SO, wie es da steht...wenn das für dich schon so ein einschneidendes Erlebnis ist, dann hast du noch nie richtig laut gehört und auch nicht annähernd eine Vorstellung davon, was überhaupt möglich ist...

ja, ich grinse weil du die endstufe beschreibst als wär die voll geil und highend und so. dabei is das eine recht schlechte stufe, aber anscheinend kennst du nur NOCH schlechtere sachen.

habe mir zudem vorgestellt wie der rest deiner anlage wohl aussehen mag und wie das wohl klingt, ob man damit auch musik mit gesang und natürlichen instrumenten hören kann, ob da sowas wie eine bühne existiert?!

als ma zeigen mir die leute halt doch, auf welch "abgehobenem" level ich mich da bewege :D:D

 

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen