Audio System/ Steg Stand auf der Tuning World...
Auf der Messe war ein netter Golf 2 mit 2 15er Helon die je an einer Steg QM 310.2x hingen.
Als Frontsystem war das HX 165/4 an einer (bin mir nicht sicher) Steg QM 120.2. Naja, die Türdämmung war gleich null, dann war sein Radio überhitzt und man konnte ewig warten um mal Probezuhören.
Bis das Radio dann abgekühlt ist hat er mich vollgetextet, dass das AS Frontsystem keinen Bass bringt weil man die hoch abtrennen muss er hatte sie bei 120Hz 12db am Radio getrennt und an der amp 120Hz 24db?!? Dann hat er gemeint das ich nicht zu viel erwarten soll denn er lässt die Helon noch einlaufen und die schlagen wenn er richtig Stoff gibt an. Dann hat er erst nur das Frontsystem laufen lassen, naja da war absolut kein kickbass zu hören...
Nach langem überreden hat er die Helon dann auch mal laufen lassen, mit dem erschreckendem Ergebniss das mein JL15W3 an der F2-500 mehr drückt wie 2 15er Helon...
Soviel zu den vorzeigbaren Händlern die Audio-system dort hingeschickt hat...
Naja, und das ist nur einer der vielen Händler die am Bodensee sind und imho absolut keinen Plan haben und verschiedene Marken einfach nur schlecht Präsentieren. Immerhin war daneben noch ein BMW mit 2 15er X-ion, der drückte stärker und die Dobos klangen auch besser...
27 Antworten
@djdreamsounds: dann penne ich nächstes Jahr bei Dir ;-)
@DJDreamsounds
ich hab hier mal die heiße Info erhalten das die F2-450 bei 14 Volt an 4 Ohm Brücke ca 650W RMS schiebt laut Messprotokoll iss aber auch nur Hörensagen ne Messung von der F2 hab ich nie selber gesehen.
Ich hab die 450er ja auch selber drin am nem 15" Xion Kontrolle geht meiner Meinung nach voll i.O. aber der Xion hört sich manchmal irgendwie "untermotorisiert" an.
656watt hat die f2-450 laut autohifi an 13.8V... mauns!
@fury: untermotoriesiert...hihihi....dann passt die anlage zum auto...hihihihihi...ich konnts mir net verkneifen MAUNS
@Landwirt
wenn man so wie ich auf dem Lande wohnt fernab aller Autobahnen reichen 55PS logger aus um auf den 60-80km/h Strecken mitzuschwimmen.
So iss das eben auf dem Lande solltest du doch wissen. 😉
P.S. und komm erstmal aus mit 4,8ltr normal auf 100km welches auddo schafft dat schon einfach so. ^^
P.P.S.
Ein DD9515 anner VGA wäre mir aber auch lieber....... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
[B
P.S. und komm erstmal aus mit 4,8ltr normal auf 100km welches auddo schafft dat schon einfach so. ^^
ICH 😁
Schaffe sogar wenn ich krieche 3,8 Liter hin 😁
Aber nur wenn ich krieche.....
wenn ich so langsam fahr brauch ich auch unter 6L, aber nur diesel, und der is ja billiger! ausserdem is der bulldogdiesel ja noch subventioniert, ob da wohl ein zusammenhang besteht, dass alle landwirte privat dieselfahrzeugsen haben?!
hihi der olli! der brauch dann normal also 4,2L hihihihihi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
wenn ich so langsam fahr brauch ich auch unter 6L, aber nur diesel, und der is ja billiger! ausserdem is der bulldogdiesel ja noch subventioniert, ob da wohl ein zusammenhang besteht, dass alle landwirte privat dieselfahrzeugsen haben?!
Hast bestimmt ne Pommesbude noch als Zusatz 😁
hehe
Also mit Normal meinte ich jetzt normal Benzin 91 oktan.
Kein Diesel, kein Rapsöl und auch kein gefilteretes zentrifugiertes Fritierfett wies neulich mal im Fernsehen war von dem Berliner Taxifahrer. 😉
Nur um mal Missverständnissen hier vorzubeugen.
@StephanS1982: Wenn du mir was schönes mitbringst 😁 kein problem 😉 musst halt immer damit rechnen das meine freundin schreit: "WAS? WER IS DAS DENN? DU KANNST DOCH NICHT EINFACH SO LEUTE MITNEHMEN WO DIE ANLAGE MEHR KOSTET ALS UNSER WOHNUNG!!! " *loly*
lg
Zitat:
Original geschrieben von djdreamsounds
am wörthersee... naja da ich von reifnitz (gti-mekka) ca. 5min wegwohne ist natürlich logisch das ich jeden tag dort war. aber anlagentechnisch kannst es echt vergessen, viele mc-prolls die mit ihren magnat/jackson dingern mit offenen kofferraum herumfahren, handler sind sowiso fast keine droben.
lg
@Händler
tja, leider ist es ja kein geheimnis, dass es der Branche momentan nicht sooo besonders toll geht. und wenn man dann als aussteller zig-tausender am tisch blättern muss um dort dabei zu sein, überlegen es sich halt viele.
aber anscheinend hat car-hifi eh net soo viel mit "tuning" zu tun.
ist mir auf der tuningworld auch aufgefallen. die meisten autos aussen HUI... innen PFUI. Airbrush, super tief, geile fahrwerke, geile felgen, ps bis zum abwinken usw. und dann hinten nen fertigen RaveLand-Sub drin *heul*
entweder geht denen irgenwann das geld aus oder sie finden einfach nicht ein mittelding. wenn ich schon ein show-car baue (was ich für mich privat gerade versuche) dann soll alles gemacht werden in einer vernünftigen mischung.
Ich dachte schon bei so vielen Posts kahm noch was wichtiges...
Nee da waren mal wieder unsere Spammer am Werk😁
Zitat:
Original geschrieben von djdreamsounds
@StephanS1982: Wenn du mir was schönes mitbringst 😁 kein problem 😉 musst halt immer damit rechnen das meine freundin schreit: "WAS? WER IS DAS DENN? DU KANNST DOCH NICHT EINFACH SO LEUTE MITNEHMEN WO DIE ANLAGE MEHR KOSTET ALS UNSER WOHNUNG!!! " *loly*
lg
Du weißt doch gar net mit welchem Hobel ich komme ;-)
*gg* naja ich hoff mit was anständigen 😉
ps: hast pm