audio system für einen vento
tach auch,
ich habe einen vento erstanden 🙂
nur leider glingt meine musik dadrin ganz schlimm 🙁
ich habe als radio ein Sony CDX-MP30
also ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
mein fachmann von Media Markt hat mir folgendes empfohlen.
4 x 16,5 Infinity Kappa (stück ~170€)
2 x 10 Infinity kappa (die hatte er net da und hätte bestellen müssen) (Stück ~100€)
1 x Passbox Infinity Kappa (stück ~200€)
1 x Blaupunkt GTA2 Special (stück ~70€)
1 x Blaupunkt GTA4 Spezial (stück ~100€)
er meinte dann das ich dann die 10er boxen ans radio machen soll
die 4 16,5er an den GTA4 und die Bassbox an den GTA2.
das alles würde im VK ~800€ kosten.
wenn ich alles im set kaufe werden nochmal pro teil ~10-20€ abgezogen und dann noch was ich raus schlage 😉
und jetzt will ich wissen was ihr dazu sagt und ob ihr was anderes empfehlen würdet.
danke schon mal
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Erster Part: Macht doch nichts, auch das kann man ja alles klären 😉
Kurz vorweg:
LZK = Laufzeitkorrektur: damit kann man das Signal für beide Seiten entsprechend verzögern, so dass der Schall gleichzeitig am Ohr eintrifft; braucht man für eine gute Bühnendarstellung, also quasi das Gefühl, als wäre das Armaturenbrett eine Bühen für den Sänger
EQ = Equalizer: damit kann man einzelne Bereiche von Frequenzen quasi in der "Lautstärke" anheben bzw. absenken, um einen möglichst ausgewogenen Frequenzverlauf zu erhalten
Für eine erste Einführung in das Thema CarHifi finde ich eigentlich das hier ganz toll zum Lesen, kannst es dir ja mal anschauen. Und wenn dann immer noch Fragen sind, immer heraus damit 😉
Zweiter Part: Leider dürfen wir hier nicht zu bestimmten Händlern verlinken, aber einfach mal bei Google ein bisschen nach Händlern suchen...Kannst ja fragen, wenn du irgendwo was gefunden hast...
Gruß Tecci
ahh...*licht geh auf*
danke
aso das wusste ich net.
ja habe schon ein wenig gesucht 😉
werde ich auch weiter machen.
danke euch nochmal