Audio cd brennen funktioniert nicht

BMW

Habe schon gegoogelt,aber habe nur das Thema mit MP3 gefunden. Bei mir geht es um eine Audio CD.
Wollte heute ein paar Lieder Brennen als Audio CD,Rohling war irgendeine billige und das Brennprogramm war Ashampoo und Windows Media Player,gebrannt wurde auf niedrigster Geschwindigkeit.trotzdem steht da Medium kann nicht gelesen werden. Ältere gebrannte Audio cds oder ältere mp3 cds funktionieren.

Weiss einer woran das liegen kann ?

Wäre da eine DVD besser oder gehen bei mir nur Cds,habe nur 1 Laufwerk

Ist ein E61. 525d. Baujahr 09/2004 mit Navi Business

29 Antworten

Mit Cd Burner hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke euch.

Edit: habe eine billige CD genommen

Sehr gut, danke für die Rückmeldung

Wie eigenartig doch so einige Programme sind😉

Hast du mal über USB nachgedacht, ca. 250€ und ein wenig fummelei und das läuft super und bei mir Original mit allen Titelangaben

Ähnliche Themen

Zu früh gefreut.
Eben ins Auto eingestiegen und schon wieder Medium kann nicht gelesen werden

Dann ist aber mit dem Leser was nicht in Ordnung. Denn entweder geht es oder nicht. Mal nein mal ja würde ich eher für unwahrscheinlich halten das es an der CD bzw. am Brennen liegt.

Vielleicht mal ne Reinigungs CD durchlaufen lassen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. November 2018 um 16:27:27 Uhr:

Dann ist aber mit dem Leser was nicht in Ordnung. Denn entweder geht es oder nicht. Mal nein mal ja würde ich eher für unwahrscheinlich halten das es an der CD bzw. am Brennen liegt.

Aber ältere gebrannte Audio cds so wie gebrannte mp3 funktionieren einwandfrei

Zitat:

@Corrado 16VT schrieb am 5. November 2018 um 15:20:07 Uhr:

Hast du mal über USB nachgedacht, ca. 250€ und ein wenig fummelei und das läuft super und bei mir Original mit allen Titelangaben

Was braucht man alles um auf USB umzurüsten ?

Habe langsam von cd brennen die Schnauze voll

Es gibt Teile von Dension Gateway, wird einfach ans Radio oder irgendwo an den Lichtleiter gehangen (kenne mich da aber nicht genau aus)

oder wie bei mir,

Ich habe die Mulf (im Kofferraum nah an der Rückbank, oder in der Ersatzradmulde) getauscht, Mulf 2 original gegen Mulf2 High, bekommt man im Netz Gebraucht, je nachdem den Stecker leicht Ändern, ein Passendes USB Kabel verlegen, und im Radio (bei mir CCC Navi) frei Codieren, Klappt wunderbar, hab nen 16GB Stick im Kofferraum, jede menge Ordner, spielt alles ab, zeigt alle Titel, ganz normal im Menü wählbar wie bei CD´s
auf den Bildern ist das Menü bei mir.

20180128-160239
Img-20181105-173317
Img-20181105-173223

Zitat:

@Corrado 16VT schrieb am 5. November 2018 um 17:37:29 Uhr:

Es gibt Teile von Dension Gateway, wird einfach ans Radio oder irgendwo an den Lichtleiter gehangen (kenne mich da aber nicht genau aus)

oder wie bei mir,

Ich habe die Mulf (im Kofferraum nah an der Rückbank, oder in der Ersatzradmulde) getauscht, Mulf 2 original gegen Mulf2 High, bekommt man im Netz Gebraucht, je nachdem den Stecker leicht Ändern, ein Passendes USB Kabel verlegen, und im Radio (bei mir CCC Navi) frei Codieren, Klappt wunderbar, hab nen 16GB Stick im Kofferraum, jede menge Ordner, spielt alles ab, zeigt alle Titel, ganz normal im Menü wählbar wie bei CD´s
auf den Bildern ist das Menü bei mir.

Super danke. Werde mich mal ein bisschen belesen.

Habe jetzt mal ein Versuch gestartet.
Auf meine cd steht brenngeschwindigkeit 12× und das Programm ist CD Burner XP.

Cd habe ich mit 12×gebrannt,wird sofort angezeigt Medium kann nicht gelesen werden.

Zweite cd mit Geschwindigkeit 8 gebrannt,die Titel werden kurz angezeigt,nach paar Sekunden steht dann da,Medium kann nicht gelesen werden.

Dritte CD habe ich mit der kleinsten Geschwindigkeit gebrannt 1×,und es läuft ohne Probleme.
Habe das 2 mal wiederholt,nur die CD mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit läuft bei mir.

Bin trotzdem gerade am überlegen auf eine Mulf 2 High zu wechseln

Joa, umrüsten ist auf die Dauer eh am Besten 😉

Versuch das mal, gilt für Mp3

ALLE TAGs der MP3 Dateien löschen, maximal , Interpret und Titel übernehmen
- MP3 Format auf 128 kbit und 44,1 kHz modifizieren
- Wenn z.B. CDBurnerXP verwendet wird, Dateisystem auf ISO 9660 / Joliet und keine Audio-CD erstellen, sondern eine "Datenzusammenstellung"
- Langsamste Brenngeschwindigkeit verwenden (2x - 4x)

Klappt bei mir mit Mp3 und Aldi rohlinge einwandfrei

Werde ich nachher versuchen.

Danke für den Tipp

Deine Antwort