ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio auf MP3 pimpen

Audio auf MP3 pimpen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. August 2018 um 8:05

Moin zusammen,

hier sind jetzt mal die Audiofreaks gefragt.

Habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen s203 200K mit folgendem Radio / Navi. (siehe Anhänge)

Ich suche nach einer einfachen Lösung auch mal eigene Musik abspielen zu können.

Meine Frage ist, ob ich den AUX-Eingang für einen MP3-Player nutzen kann. Idealerweise für ein iPod oder sogar das iPhone mit Adapterkabel von Lightning auf Chich.

Ich möchte halt nicht nur Radio hören sondern ab und an auch mal mein eigenes Zeugs.

Der CD-Schacht ist mit der Navi-CD besetzt.

Oder sind für mein Vorhaben größere Klimmzüge erforderlich?

Das eingebaute Radio / Navi möchte ich ungerne tauschen. Die Lautsprecher vielleicht, aber auch nicht zwingend.

Viele Grüße

Tom

Img-3895
Img-3896
Img-3897
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uchtl schrieb am 8. August 2018 um 10:05:07 Uhr:

Moin zusammen,

Ich suche nach einer einfachen Lösung auch mal eigene Musik abspielen zu können.

Meine Frage ist, ob ich den AUX-Eingang für einen MP3-Player nutzen kann. Idealerweise für ein iPod oder sogar das iPhone mit Adapterkabel von Lightning auf Chich.

Ich möchte halt nicht nur Radio hören sondern ab und an auch mal mein eigenes Zeugs.

 

Viele Grüße

Tom

Ich habe mir diesen Bluetooth Empfänger gekauft ----> Klick mich und bin damit zufrieden.

Wollte auch das alles original im Auto bleibt;)

So kann ich über das iPhone meine Musik hören :cool:

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wenn ich das Auto länger halten wurde, wurde ich in deine Stelle sofort auf Android umrusten. so in etwa ..

https://www.ebay.de/.../282857639301?...

Themenstarteram 8. August 2018 um 9:24

Danke für den Vorschlag, aber das kommt für mich abgesehen von den Kosten nicht in Frage.

a) bin ich Apple-verseucht. ;-)

und

b) möchte ich das Original ungerne zerbasteln.

ich hatte auch schon über eine Apple carplay-Lösung nachgedacht, aber das wird mir einfach zu teuer.

Tom

Mit dem Ebay Teil hättest du dann auch eine vernünftige Navigation.

Manchmal muss man auch über seinen Schatten springen ;)

Themenstarteram 8. August 2018 um 11:12

Nee, da möchte ich eine günstigere Lösung.

Für ein Auto was 4500€ gekostet hat, werde ich keine so teure Anlage einbauen, dann müßte man vernünftigerweise auch die Lautsprecher tauschen.

Es muss sich weiter im Rahmen der Zweckmäßigkeit bewegen.

300€ !

Wie günstig soll es denn sein? Hörst du Radio oder das Auto?

Ich finde ein Radio für 300€ sehr zweckmässig.

Ausserdem sind die Applejünger doch hohe Preise gewohnt :) (undjetztnichtswiewegducken)

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:09

Sorry, ja mag sein, aber es drifitet hier ins Offtopic ab.

Die Frage war nicht ob ein neues Navi günstig ist oder nicht.

Sondern meine Frage war, ob es mit Bordmitteln möglich ist mein iPhone oder eine andere MP3-Quelle mit dem Radio APS 50 zu verbinden.

Der Vorschlag mit dem Android mag durchaus eine sinnvolle Alternative, darstellen aber für den Gegenwert den ich brauche ist es mir zu teuer.

Zudem kommt hinzu, ich mag kein Android. Und das ist absolut wertfrei gemeint.

Es mag gut und toll sein, aber ich mag es nicht.

Genauso wie andere Apple nicht mögen.

Oder BMW oder Mercedes. oder Nikon oder Canon. oder Malle oder Gran Canaria oder oder oder....

Gruß

Tom

Zitat:

@Uchtl schrieb am 8. August 2018 um 10:05:07 Uhr:

Moin zusammen,

Ich suche nach einer einfachen Lösung auch mal eigene Musik abspielen zu können.

Meine Frage ist, ob ich den AUX-Eingang für einen MP3-Player nutzen kann. Idealerweise für ein iPod oder sogar das iPhone mit Adapterkabel von Lightning auf Chich.

Ich möchte halt nicht nur Radio hören sondern ab und an auch mal mein eigenes Zeugs.

 

Viele Grüße

Tom

Ich habe mir diesen Bluetooth Empfänger gekauft ----> Klick mich und bin damit zufrieden.

Wollte auch das alles original im Auto bleibt;)

So kann ich über das iPhone meine Musik hören :cool:

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:44

Zitat:

@Oberollen schrieb am 8. August 2018 um 14:31:16 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 8. August 2018 um 10:05:07 Uhr:

Moin zusammen,

Ich suche nach einer einfachen Lösung auch mal eigene Musik abspielen zu können.

Meine Frage ist, ob ich den AUX-Eingang für einen MP3-Player nutzen kann. Idealerweise für ein iPod oder sogar das iPhone mit Adapterkabel von Lightning auf Chich.

Ich möchte halt nicht nur Radio hören sondern ab und an auch mal mein eigenes Zeugs.

 

Viele Grüße

Tom

Ich habe mir diesen Bluetooth Empfänger gekauft ----> Klick mich und bin damit zufrieden.

Wollte auch das alles original im Auto bleibt;)

So kann ich über das iPhone meine Musik hören :cool:

Bestellt. ;-) Wo ist denn der Klinkeeingang beim W203?

In der Mittelkonsole ist bei mir ein altes Nokiahandy verbaut. Da könnte ich wohl auch diesen Bluefuß-Adapter anschließen.

https://www.ebay.de/.../113185308576

Schade dass der das MP3-Signal nicht durch reicht. Das wärs.

Gruß

Tom

 

Bestellt. ;-) Wo ist denn der Klinkeeingang beim W203?

In der Mittelkonsole ist bei mir ein altes Nokiahandy verbaut. Da könnte ich wohl auch diesen Bluefuß-Adapter anschließen.

https://www.ebay.de/.../113185308576

Schade dass der das MP3-Signal nicht durch reicht. Das wärs.

Gruß

Tom

Das SAP-Bluetooth Telefonmodul bringt dir nix......ist nur für Telefonanbindung zum telefonieren. Da ist leider nix mit Musik abspielen.

Zum Klinkenanschluss bei deinem Radio kann ich dir leider nix sagen.....hab das Audio 20 drin mit AUX-Anschluss im Handschuhfach

Gruß der Ballu

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:59

Danke Ballu,

wegen dem Blutfuß-Adapter das dachte ich mir schon.

Ich habe in der Mittelkonsole und auch im Handschuhfach nach dem Klineknanschluß gesucht.

leider vergeblich.

Dann habe ich noch das hier gefunden.

https://www.ebay.de/.../323110771093?...

das klingt ja mal auch nicht gerade uninteressant. Für 50 €u

am 14. August 2018 um 21:21

Hallo Kumpel,

Als erstes: Du hast vom Werk keinen Aux-Anschluss in deinem Auto.Diesen Anschluss musst du nachrüsten( kostenpunkt ca.39€ für Originalkabel bei MB),Dieses Kabel legst du auf der beifahrerseite unter die Einstiegsleiste an,wo schon einen Steckplatz vorhanden ist und den Aux-Anschluss kannst du in Handschuhfach anbringen.

So ,wenn das gemacht ist kannst du dein Handy daran anschließen und Musik hören.

Es ist aber auch möglich ,ohne zu basteln, irgendwelche Kabel nachzurüsten über einen MP3 Transmitter beliebige Musik von einer Quelle auf dein Radio zu übertragen.

Themenstarteram 19. August 2018 um 22:00

Hu Kumpel,

ja das habe ich inzwischen auch gefunden. Der Nachrüstsatz kostet bei meinem freundlichen DB-Händler 48,-€ und muss erst bestellt werden.

Hier im Netz bei ebay gehts aber auch viel billiger.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Eina andere Alternative wäre noch eine Blauzahn-Lösung. Kosten ähnlich, dafür geht dann auch Telefon darüber.

Was meinst?

https://www.ebay.de/itm/323110771093

Gruß

Tom

Themenstarteram 19. August 2018 um 22:01

Zitat:

@komtech schrieb am 13. August 2018 um 19:08:45 Uhr:

Moin,

einmal was zum Lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...r-im-beifahrer-fussraum-t2376354.html

Gruß komtech

Danke für den Hinweis, das bringt mich weiter.

Gruß

Tom

Deine Antwort