ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 - Welche Apps habt ihr ?

Audio 20 - Welche Apps habt ihr ?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 9:47

Zur eventuellen Lösung des Problems dass nicht alle Apps angezeigt werden wäre es sinnvoll eine Liste zu bekommen:

 

-> In der Internetübersicht: Wird euch der Browser (www) angezeigt oder nicht ?

-> Welche Apps werden euch angezeigt wenn ihr auf MB Apps klickt

-> Habt ihr remote bestellt/aktiviert ?

-> mobile me angemeldet und freigeschaltet ?

-> sind Apps bei euch später "dazugekommen" oder waren sie von Anfang an da ?

 

 

Also bei mir ist wirklich mal gar nichts da (Modelljahr 2014/2):

Kein www Browser und nur 2 Apps.

 

Verbunden mit iPhone 6 via Bluetooth. Internet geht aber (Mercedes Benz Radio funktioniert)

Übersicht Internet
Übersicht Apps
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@MBCLA220 schrieb am 1. März 2015 um 11:13:11 Uhr:

Connect me habe Ich auch nicht Registriert und weiss auch garnicht wie das Funktioniert.

Hi,

als ersten Schritt meldest Du Dich bei Mercedes me an.

Danach verknüpft Dein Mercedes-Benz Partner Dein Fahrzeug mit Deinem Mercedes me Konto.

Mehr ist nicht zu tun.

Zum freischalten ist ein Personalausweis und die Fahrzeugpapiere notwendig.

Die AGB müssen akzeptiert werden.

Bei Firmenfahrzeugen ist die Einwilligung des Besitzers nachzuweisen.

Gruß Dirk

Was ist alles möglich mit einem Smartphone und Audio 20 ?

Welche Voraussetzungen braucht es ?

Wie wird alles verbunden, USB oder Bluetooth ?

Wo gibt es Anleitungen ?

vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

Uli

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto, Carplay, Mirrorlink, Smartphone, Audio 20?' überführt.]

am 14. März 2017 um 22:19

Ich hab ein iPhone 7, allerdings kein CarPlay in meinem CLA SB Facelift.

Das iPhone verbindet sich nach dem einrichten automatisch über Bluetooth mit dem Audio 20. ich hab das Handy beim fahren immer eingesteckt und in dem Fach unter der Armlehne verstaut.

Über das dreh/drück Rad lassen sich bei Verbindung über Kabel die Playlists usw auswählen, auch die Cover werden angezeigt.

Telefonieren oder WhatsApp und SMS lassen sich per Sprachsteuerung steuern. Dazu einfach die Taste am Lenkrad gedrückt halten bis sich Siri mit einem Piepton meldet und dann den entsprechenden Befehl sprechen.

Die Klangqualität beim Musik abspielen ist dabei über Kabel deutlich besser als über Bluetooth.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto, Carplay, Mirrorlink, Smartphone, Audio 20?' überführt.]

Hallo Jungs. Hab ne kurze Frage

 

Anfangs Januar wurden bei mir die Mercedes Me Dienste aktiviert. Ab diesem Tag hatte ich das kleine Fahrzeug mit Funkantenne auf dem Bildschirm abgebildet (siehe Bild).

Seit einigen Tagen ist es weg. Warum? Was war das genau? Ich habe es zwar noch nicht richtig ausprobiert, aber ich glaube ich kann meine Dienste immernoch abrufen...

 

Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?

 

Dankeee

 

Grüsse Stef

Asset.JPG

Zitat:

@StefCLA schrieb am 9. Februar 2018 um 13:47:29 Uhr:

Hallo Jungs. Hab ne kurze Frage

Anfangs Januar wurden bei mir die Mercedes Me Dienste aktiviert. Ab diesem Tag hatte ich das kleine Fahrzeug mit Funkantenne auf dem Bildschirm abgebildet (siehe Bild).

Seit einigen Tagen ist es weg. Warum? Was war das genau? Ich habe es zwar noch nicht richtig ausprobiert, aber ich glaube ich kann meine Dienste immernoch abrufen...

Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?

Dankeee

Grüsse Stef

Seit ein paar Tagen ist bei mir das Symbol auch verschwunden!! Weiß auch noch nicht warum....

.......habt ihr alle noch das kleine Auto im Display? Meins bleibt weg, es funktionieren aber die Dienste.

209097573-w988-h361

Zitat:

@HorstShrek schrieb am 19. Februar 2018 um 06:00:04 Uhr:

.......habt ihr alle noch das kleine Auto im Display? Meins bleibt weg, es funktionieren aber die Dienste.

Also bei mir ist das Auto noch da.

Bei mir ist es auch nicht mehr da. Die App auf dem Handy (Mercedes me) funktioniert auch nicht mehr richtig. Tankanzeige bleibt immer bei 50%....naja hab am 5.03.18 sowieso Inspektion dann sollen die mal ein Update machen.

Zitat:

@HorstShrek schrieb am 19. Februar 2018 um 06:00:04 Uhr:

.......habt ihr alle noch das kleine Auto im Display? Meins bleibt weg, es funktionieren aber die Dienste.

Sind Deine Dienste noch bezahlt, sprich aktiv? Vertrag also abgelaufen..?

Gruß

Hallo,

alle meine 9 Dienste sind bis 2019 noch aktiv und funktionieren. Es wird doch wohl nicht am Service Partner liegen? Den hatte ich gewechselt!

Torsten

Welche Dienste bei audio20 und wo kann man sehen welche man hat???

Zitat:

@muriman schrieb am 21. Februar 2018 um 15:26:27 Uhr:

Welche Dienste bei audio20 und wo kann man sehen welche man hat???

Hier

 

https://me.secure.mercedes-benz.com

Cool danke da war der Digitale Dienst deaktiviert. Ich werde es mal morgen probieren, mal sehen ob die Anzeige wieder kommt. Der Dienst war anscheinend deaktiviert, weil man die neuen Nutzungsbedingungen wieder akzeptieren muss.

 

 

Danke @der_Hugo45

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 - Welche Apps habt ihr ?