Audio 20 MP3 Disc nicht lesbar

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
bin inzwischen auch bei MB gelandet. Mit meiner Problemstellung mit dem Audio 20 im B 200 CDI (Erstzulassung 02/11) bin ich jedoch im Forum nicht weitergekommen. Daher der Erstversuch einer Anfrage, ob mir jemand vielleicht doch noch einen Tipp geben kann.

Also, nach allem was ich gelesen habe (Zusatzanleitung Audio 20, Internet-Recherchen) müsste das Audio 20 (ohne Wechsler!) mit MP3-CD’s umgehen können?! Trotzdem kommt bei mir immer wieder die Display-Meldung „Disc nicht lesbar“! Meine Aktivitäten:

1. Gekaufte und selbst gebrannte Audio-CD’s werden ohne Probleme abgespielt.
2. Mit einer gebrannten MP3 - CD-R mit ca. 120 Titeln (256 Kbit) hat beim Abspielen weder mein PC noch meine Audio-Anlage (DVD-Player) ein Problem. Nur das Audio20 weigert sich das Medium zu akzeptieren.
3. Den Empfehlungen im Forum folgend habe eine weitere MP3-CD gebrannt. Inhalt nur noch 17 Titel, ausschließlich umgewandelte WAV-Songs ohne evtl. weitere Informationen (wie z.B. Album-/Bildinformationen aus herunterge-ladenen Songs). DVD-Player hat kein Problem, im MB wiederum „Disc nicht lesbar“!
4. Nächster Versuch 5 Songs auf neu gekaufte CD-R gebrannt, die Songs zuvor auf Song1 – Song5 umbenannt (wg. evtl. Probleme mit Dateilänge, immer noch 256 Kbit). DVD-Player akzeptiert, Audio20 wiederum „Disc nicht lesbar“.

Was kann ich noch tun oder sollte ich gleich zum Freundlichen?
Liebe Grüße, pumand

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin
Fakt ist,mein ehemaliger W245 Bj2006 mit Audio20 und Wechsler im
Handschuhfach konnte MP3 nicht abspielen,der Wechsler schon.

Turn

Der B meiner Eltern (Baujahr 2006) ohne Wechsler liest definitiv auch keine mp3. Dann liegts vielleicht doch am MOPF oder Vor-MOPF.

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin
Fakt ist,mein ehemaliger W245 Bj2006 mit Audio20 und Wechsler im
Handschuhfach konnte MP3 nicht abspielen,der Wechsler schon.

Turn

Der B meiner Eltern (Baujahr 2006) ohne Wechsler liest definitiv auch keine mp3. Dann liegts vielleicht doch am MOPF oder Vor-MOPF.

Mit ziemlicher Sicherheit, denn mein Vor-(?)MOPF mit EZ 04/2009 konnte auch im normalen Audio 20 mp3s abspielen. Ich hatte mehrere mp3-CDs mit rund 11 Stunden Laufzeit, die CDs waren vollgestopft mit mp3s und er hat alle brav abgespielt.

Ich habe allerdings eine recht verschachtelte Ordnerstruktur auf den Medien gehabt, vielleicht hat das dem Audio 20 beim Einlesen geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von B-Kehrter

Zitat:

Mit ziemlicher Sicherheit, denn mein Vor-(?)MOPF mit EZ 04/2009 konnte auch im normalen Audio 20 mp3s abspielen. Ich hatte mehrere mp3-CDs mit rund 11 Stunden Laufzeit, die CDs waren vollgestopft mit mp3s und er hat alle brav abgespielt.

Ich habe allerdings eine recht verschachtelte Ordnerstruktur auf den Medien gehabt, vielleicht hat das dem Audio 20 beim Einlesen geholfen.

Ist Baujahr 2009 denn Vor-Mopf ? Bin mir da nicht sicher.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_245

Ab Juni 2008 war die Modellpflege.

Zitat:

Ist Baujahr 2009 denn Vor-Mopf ? Bin mir da nicht sicher.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_245

Ab Juni 2008 war die Modellpflege.

Dann war es definitiv ein Mopf - ich hatte die Umbenennung von B150 auf 160 und B170 auf 180 mit der Modellpflege verwechselt.