Audio 20 / Media Interface
Hallo zusammen,
habe das Forum hier schon ein bisschen durchstöbert zu diesem Thema, aber bin noch nicht so richtig schlau draus geworden. Habe mal ein paar generelle Fragen:
Audio 20
1. Kann ich über das Audio 20 (ohne Media Interface) einen USB Stick mit Musik anschließen und durch die verschiedenen Ordner navigieren und Musik abspielen. Bsp: Usb Stick mit Ordner Pop, House, Black. Kann ich hier nun den Ordner Pop wählen und es werden nur die Lieder von diesem Ordner abgespielt?
2. Wenn ich das Auto abstell und später wieder fahr, wird die Playliste fortgesetzt oder von vorne abgespielt?
3. Kann ich auch Videos über den USB-Stick abspielen?
4. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das iPhone ebenfalls über USB anschließen und alles abspielen. Werden dort die Playlisten vom iPhone ebenfalls berücksichtig und können einzeln abgespielt werden?
5. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das iPhone auch über Bluetooth verbinden und alles abspielen. Werden dort die Playlisten vom iPhone ebenfalls berücksichtig und können einzeln abgespielt werden?
6. Welche Vorteile bringt mir das Media Interface wirklich? Nur Videos? In der Beschreibung von mercedes bin ich nicht wirklich schlau geworden und ein Verkäufer hat eigentlich nur gemeint, dass es hauptsächlich Vorteile für den iPod bringt.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen 🙂
Vielen Dank schonmal.
17 Antworten
Ok dein Telefon ist schonmal mit dem Auto gekoppelt. in diesem Fall solltest du mal im Telefon deinen Musikplayer starten dann sollte auch der Sound über das Auto geleitet werden. Vom Auto aus kannst du die Musik zwar starten aber das ist recht umständlich
Beim iPhone kann ich die Ausgabe der Musik noch separat zuweisen, irgendein gekoppeltes Gerät oder die internen Lautsprecher (Quäken) gibt es sowas bei deinem Telefon auch?
Hallo diamy, danke für die rasche Antwort. Beim Starten von Musik via Stream oder des Musicplayers des Handys wird die Musik ausschließlich über das Handy wieder gegeben.
Woran kann das liegen?
Separat zuweisen kann ich es glaube ich bei meinem Handy nicht.
Beim iPhone ist das auch nur dann möglich, wenn das Telefon mehrere Ausgabegeräte erkannt hat so wie Kopfhöhrer oder gekoppelte Autos
Es gibt verschiedene Softwareversionen
Versuche doch mal bitte folgenden.
Im Mediadisplay gehe zu MEDIEN --> dann unten auf OPTIONEN --> dann sollte da irgendwas mit Bluetooth (Audio oder Media oder Gerät) stehen, das auswählen und Musik vom Telefon starten, (das ist meines Wissens nach nur bei der älteren Version bis 2018) ab 2018 wurden BT Audio Geräte automatisch mit dem Telefon gekoppelt)
geht das dann noch nicht versuche noch etwas
Wieder MEDIEN (da bist wohl dann noch) --> ganz unten auf Gerät verbinden --> in der Auswahl dann das Symbol des Telefons (sollte ganz unten sein) anwenden