ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 20 + Bluetooth SAP V2 Modul + HTC Touch HD

Audio 20 + Bluetooth SAP V2 Modul + HTC Touch HD

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:56

Bin langsam am verzweifeln... nun habe ich mir endlich das BT Modul bei Ebay geschossen und muss feststellen, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme, mein HTC Touch HD mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln...

Habe schon viel im Inet seit dem recherchiert... offenbar sind die HTC-Geräte ein Sorgenkind was die SAP-Anbindung angeht.

Hat irgend jemand einen HTC erfolgreich mittels SAP Modul im Einsatz?

Ich halte mich strickt an die Anleitung und nichts geht... Das Audio 20 findet auch brav mein Handy. Aber sobald ich dann auf "Dialing" drücke, ertönt die abschlägige Melodie *ZONKKKK*

Das Handy ist SAP-fähig. Laut MB befindet sich das HTC nicht auf der Kompatibiltätsliste.

:-/

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Ja, ich habe das Teil (Viseeo MB2) und es funktioniert 1:1 wie das SAP V2.

Meinst du das Visee0 MBU-1000:confused:? Oder gibt es noch ein anderes / neueres?

 

Mich würde die Sprach-Qualität  bei der MBU-1000 Interessieren, kann man den Teilnehmer gut hören? Über welche Lautsprecher kommt der Teilnehmer (links oder rechts oder gar Stereo?)

Und kann mir einer Berichten wie die Verständigung beim Anrufer ankommt wenn man so ca. 120-140 Kmh fährt? (Natürlich Fenster zu :D)

 

Zur Info: Über das Navigon 6130 ist es sehr schlecht! 1. Sehr leise 2. man wird kaum verstanden wegen den nebengeräuschen

Ich habe das MB2, also das neuere Modell mit USB Anschluß.

Die Sprachqualität ist wie Serie bei MB sehr gut. Der Anrufer oder Angerufene versteht mich auch noch bei 200 und mehr :D.

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:27

dein Fahrzeug bringt doch nie im Leben 200 :D

ach übrigens: Leider funktioniert das nicht mit Sim + BT... sobald eine Sim Karte im Slot ist, ist die BT-Funktion deaktiviert... Naja was solls... ich habe ohnehin nun 2 Verträge. Werde mir die Tage ein günstiges Nokia Handy holen. Damit funktioniert es ja dann über BT.

Ok. 200 Kmh sollte doch machbar sein gell :cool:

 

Also das MB-2 bekommt man ja nur in GB und 170 Euronen ... werde mal das MBU 1000 Versuchen wobei ich immer noch nichts über das MBU 2000 gefunden habe.

 

Mir geht´s es darum mein Firmenhandy als auch mein privat handy zu koppeln. Vermutlich wird es eh nicht gleichzeitig bedienbar sein aber derzeit ist es eh Werktags Firmenhandy verbunden und weekends privat.

Kann ich das auch über ein menü umstellen? Device 1 oder 2? Bei meiner ex Parrot funktionierte das gut.

Nein, 2 Karten/Handys gleichzeitig geht nicht. Kannst aber beide anmelden und das BT Cradle erkennt welches Handy gerade aktiv ist und verbindet automatisch.

Stimmt, entweder Karte oder BT, habe nochmal nachgeschaut.

Das MB2 bekommst auch bei uns oder in den NL wo ich meines gekauft habe. Der Kurs mit 170,00€ ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

dein Fahrzeug bringt doch nie im Leben 200 :D

Aber fast :D

Na super .... da geht jetzt auch noch mein 2tes handy kaputt :mad:

 

Jetzt kann ich glatt einen großeinkauf bei Ebay tätigen, vielleicht finde ich ja noch ein 6310 ;)

Oder hat wer gerade noch ein altes handy über :D?

 

So und hier mal die genaueren informationen zum MBU 1000:

 

Zitat:

MBU 1000:

 

Funktioniert auch bei Fahrzeugen mit Code 596 ! (Wärmedämmendes und Infrarot refl. Verbundglas)

Mit dem Viseeo Bluetooth Adapter ist es nun möglich, die neue Handys via Bluetooth vollkommen in die bestehende Mercedes Benz Freisprechanlage integriert. Das Viseeo Modul hat die Form eines Nokia 6310i und kann in das originale Cradle eingesetzt werden. Nach dem Einsetzen können Sie die Anlage über Bluetooth mit dem Mobiltelefon koppeln und fertig.

Das Gerät ist nahezu komplett ins Fahrzeugsystem integriert. Das besondere ist, das die Telefonbucheinträge mit der FSA synchronisiert werden (abhängig vom Handy). Das Telefon kann über MFL gesteuert werden. Es können Rufnummern aus dem Fahrzeugtelefonbuch gewählt werden. Falls Sie ein Navigations-System haben wird der Anrufer als Name am Display angezeigt. Es wird das Mikro und die Lautsprecher vom Fahrzeug genutzt. Die Sprachqualität ist perfekt.

 

Features:

+ Die optimale Lösung mit geringem Einbauaufwand

+ Selbstinstallation möglich - einfach mit den Kippschaltern den Adapter für Ihr Fahrzeug konfigurieren

+ Telefonbuch-Synchronisation für jedes gekoppelte Handy (Für die meisten Bluetooth Handys verfügbar)

+ Vollumfängliche Steuerung über die Lenkradtasten möglich

+ Tasten des Mercedes Benz Command System sind integriert

+ Kompatibel mit Bluetooth Handys

+ Sie können bis zu 3 unterschiedliche Handys koppeln

+ Anzeige am Multifunktionsinstrument ist unterstützt

+ Multi phone memory Funktion - jedes gekoppelte Handy hat seinen eigenen Telefonbuchspeicher

+ Mikrofon Sensibilität Einstellung zur Verhinderung von Echo

+ Diskret Modus

+ Sprachwahl mit kompatiblen Handys

+ Löschfunktion für Anruflisten

+ Object Push Profile - zum senden der Telefonbuchkontakte für Handys bei denen die Synchronisation nicht unterstützt ist

+ Anleitung in Deutsch und Englisch

+ 24 Monate Garantie

 

Original Nokia 6150 / 6210 cradle (Software-Einstellung A)

C-Klasse W202 1999 - 2000

C-Klasse W203 2001 - 2002

CLK-Klasse W208 1999 - 2002

E-Klasse W210 1999 - 2002

CL-Klasse W215 2001 - 2003

S-Klasse W220 2000 - 2003

ML-Klasse W163 2002 - 2003

G-Klasse W463 2002 - 2003

Original Nokia 6310 / 6310i cradle (Software-Einstellung B)

C-Klasse W203 2003 - 2005 (C240, C280, C32, C230K)

CLK-Klasse W208 2003 - 2003 (CLK320, CLK430, CLK55)

CLK-Klasse W209 2003 - 2005 (CLK320, CLK500, CLK55)

E-Klasse W211 2003 - 2005

CL-Klasse W215 2003 - 2005

S-Klasse W220 2003 - 2005

SL-Klasse R230 2003 - 2005

G-KLasse W463 2003 - 2005

M-Klasse W163 2003 - 2005

 

 

Original Cradle Nokia 6310i UHI (Software-Einstellung C)

Alle ab Baujahr 2005

Ps.: to be continued...

Habe heute mein neues HTC Touch Diamond II problemlos angebunden!

Funktioniert alles wie geschmiert!

Verbaut ist Komforttelefonie (Code 386) :) mit dem "BT-Cradle B67875877" um 274(T)Euronen :(

Gruß

MTGrisu

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:37

jetzt wird es für mich wieder interessant... das kann doch nicht sein... hast du wm 6.5 oder noch 6.1?

welches BT modul hast du genau? V2 oder V3?

edit: habe gerade gesehen... du hast das HPF Cradle... das ist klar, dass es damit geht...

Hallo zusammen,

wir haben privat jetzt noch eine A-Klasse (200 T) angeschafft, die sogar Handyvorbereitung hat, es steckte eine Ladeschale für das 6220/6230 - leider also nicht passend für das MBU-1000, das ich gekauft habe.

Ist das Ding auch zu einem APS 20 in einer A-Klasse (Bj. 2006) kompatibel? Habe ich in der Liste oben nicht finden können. Müsste doch aber passen, oder?

Welche Ladeschale soll ich jetzt idealerweise kaufen, und wenn ja, wo? Ebay? Ich könnte einfach eine für das 6310 kaufen, aber falls sich eine andere preislich oder technisch mehr anbietet, bitte ich um Info.

Danke und viele Grüße!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 0:31

So, das Thema HTC Touch HD und SAP V2 ist für mich gestorben... funzt einfach nicht... Nun habe ich heute ein Nokia Handy gekauft und im HTC nutze ich eine andere Karte. Allerdings ist das mit dem BT Cradle echt blöd. Das Teil scheint echt nur die Nummern aus der SIM-Karte auszulesen. Könnt ihr das bestätigen?

Und manuell Telefonnummern ins Audio 20 kann ich auch nicht speichern. :-/

sehr unbefriedigend... muss ich jetzt allen ernstes alle nummern vom Handyspeicher auf die Sim kopieren? :(

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

So, das Thema HTC Touch HD und SAP V2 ist für mich gestorben... funzt einfach nicht... Nun habe ich heute ein Nokia Handy gekauft und im HTC nutze ich eine andere Karte. Allerdings ist das mit dem BT Cradle echt blöd. Das Teil scheint echt nur die Nummern aus der SIM-Karte auszulesen. Könnt ihr das bestätigen?

 

Und manuell Telefonnummern ins Audio 20 kann ich auch nicht speichern. :-/

 

sehr unbefriedigend... muss ich jetzt allen ernstes alle nummern vom Handyspeicher auf die Sim kopieren? :(

Nur so funzt SAP. Es kann nur von der SIM-Karte gelesen werden und nicht vom Handy-Speicher.

 

Und wenn ihr ein htc via BT verbinden wollt, könnt ihr Die V2 und V3 Craddle vergessen. Das Motto lautet hier: Das ältere ist das bessere!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:29

ich habe beim APS 50 meines Bruders aber Telefonbucheinträge des Vorbesitzers gesehen... also muss es doch eine Möglichkeit geben, diese wenigstens manuell zu speichern...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

So, das Thema HTC Touch HD und SAP V2 ist für mich gestorben... funzt einfach nicht... Nun habe ich heute ein Nokia Handy gekauft und im HTC nutze ich eine andere Karte. Allerdings ist das mit dem BT Cradle echt blöd. Das Teil scheint echt nur die Nummern aus der SIM-Karte auszulesen. Könnt ihr das bestätigen?

Und manuell Telefonnummern ins Audio 20 kann ich auch nicht speichern. :-/

sehr unbefriedigend... muss ich jetzt allen ernstes alle nummern vom Handyspeicher auf die Sim kopieren? :(

Sowohl als auch, bei mir werden SIM und Kontakte aus dem Handyspeicher angezeigt!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:50

SAP V2?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 20 + Bluetooth SAP V2 Modul + HTC Touch HD