ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Audi verkaufen und Volvo fahren?

Audi verkaufen und Volvo fahren?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:24

Hallo zusammen

Als Audi-Fahrerin spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Volvo V40 zuzulegen. Dabei habe ich mir einen fabrikneuen 2,0 Turbo mit Automatik, Xenon, Leder und allem Schnickschnack in silber angelacht (da noch nie zugelassen, müsste das wohl Baujahr 2004 sein).

Bisher bin ich immer sehr gut damit gefahren, ein Auto zwar als Neufahrzeug aber erst am Ende seines Modellzykluses zu kaufen. Damit sind üblicherweise die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Was meint Ihr? Audi verkaufen und Volvo fahren? Es gibt nur eine Sache, auf die ich absolut allergisch bin: wenn's im Auto knarzt, scheppert oder quietscht... Und in dieser Hinsicht ist Audi top.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Mirella

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi

also ich bin auch Audiumsteiger, zwangsläufig, wegen Unfall.

Ich muß sagen, ich vermisse einige sachen, die ich im Audi 80 hatte. z.B. das Cocpit mutet wertvoller an, da es ein weicher gepolsterter Kunstoff ist. Bei Volvo ist es Plastik.

Sobald man im Volvo die Zündung aus macht, ist alles tot, auch Fensterheber und der gleichen.

Bei menem Audi war es so, das die Tür erst einmal auf und wieder zu gemacht wurde die Fensterheber nicht mehr gingen.

Die Lautsprecher in den Türen lassen alles vibrieren und scheppern bei Bass.

Sonst ist es ein Top Auto. Der Motor erste Sahne, geht besser als mein 2,8 mit 174PS und fährt locker über 230 laut Tacho.

Nur eins wrde ich lassen, wenn Du keinen Rückhalt für Reparaturen hast, lass das Xenon weg. Wenn ein Brenner kaputt geht sind schnell 1500€ wech.

Um die andere Erfahrungsbericht mal anzusehen empfehle ich Dir www.ciao.com da gibt es zu allen Bereichen erfahrungsberichte.

Hallo,

also, viele Dinge sind Gewohnheits- und Geschmackssache. Der Volvo ist sicher ein dem Audi ebenbürtiges Fahrzeug. Quitschen und scheppern sollte da nix. Durch das hohe Gewicht braucht der halt nen starken Motor, um flott voranzukommen.

Hmm, meine Fensterheber gehen auch ohne Zündung @ Dako29. Dass ein Audi "wertvoller" ausschaut oder besser verarbeitet ist kann ich nicht bestätigen. Der neue A4 und der V50 bzw. deren Vorgängermodelle fahren in der gleichen Fahrzeugklasse, wobei der A4 im Preis Leistungsverhältnis deutlich unterlegen ist.

Mit dem 2,0 Turbo machst sicher eine gute Wahl @ Mirella. Fahre doch einfach mal Probe und mache dir ein Bild.

Gruss

Michael

Nachtrag...

also, mit Werkshifianlagen war ich schon immer unzufrieden. Als alter Hifi - Mensch lege ich eh immer selbst Hand an. Da lasse ich auch niemanden rumfummeln! Wenn man vom Werk aus was vernünftiges haben möchte zahl man nur unnötiges Geld. Da wird dann eh von entsprechenden Herstellern zugekauft. Alles in allem bekommt man in so gut wie keinem Fall was ordentliches für sein Geld.

Gruss

Michael

Also ich hab den A4 und den A6 als Firmenwagen gefahren....

Der A4 kommt bei weitem nicht mit dem V40 mit in Motor und auch Qualität.

Den A6 hab ich zwar nur kurz gefahren, natürlich ist der um einiges Grösser als der V40 aber Qualitativ besser auf keinen fall. Alle die ich kenne und die mal in einem VOlvo Sitz gesessen haben wollen da nicht wieder raus. Mein Chef fährt den A6 Quadro mit "Gesundheitsstühlen drin der nimmt bei einigen Fahrten meinen V40 mit weil er sagt da kann man viel besser drin sitzen.....

Audi und VOlvo Musikanlagen sind wie alle Werks"Stereo" Anlagen mager. Qualitativ besser ist der Volvo aber alle mal als der Audi.

Jens

(2.0T ist der beste Motor, Gott sei dank hab ich den ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Dako29

Hi

also ich bin auch Audiumsteiger, zwangsläufig, wegen Unfall.

Ich muß sagen, ich vermisse einige sachen, die ich im Audi 80 hatte. z.B. das Cocpit mutet wertvoller an, da es ein weicher gepolsterter Kunstoff ist. Bei Volvo ist es Plastik.

Sobald man im Volvo die Zündung aus macht, ist alles tot, auch Fensterheber und der gleichen.

Bei menem Audi war es so, das die Tür erst einmal auf und wieder zu gemacht wurde die Fensterheber nicht mehr gingen.

Die Lautsprecher in den Türen lassen alles vibrieren und scheppern bei Bass.

Sonst ist es ein Top Auto. Der Motor erste Sahne, geht besser als mein 2,8 mit 174PS und fährt locker über 230 laut Tacho.

Nur eins wrde ich lassen, wenn Du keinen Rückhalt für Reparaturen hast, lass das Xenon weg. Wenn ein Brenner kaputt geht sind schnell 1500€ wech.

Um die andere Erfahrungsbericht mal anzusehen empfehle ich Dir www.ciao.com da gibt es zu allen Bereichen erfahrungsberichte.

€1500,00 für einen Brenner?? wo hast du den das Märchen her???? Hast du da irgendwas verwechselt??

nicht nur für den Brenner, sondern alles incl. Einbau in der Werkstatt, weil das nunmal nicht jeder alleine machen kann.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 20:47

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde dann wohl einen Termin mit der Garage vereinbaren. Die Meinungen über den V40 sind, wie es scheint, ziemlich gegensätzlich. Ich habe von "Rumpelkiste" bis "Baby-Panzer" alles gefunden. Die einen finden ihn sehr solide, während sich gleichzeitig die anderen über die spürbaren Verwindungen der Carrosserie ärgern.

Das von mir auserwählte Modell hätte neben vielen anderen Optionen auch das Sportfahrwerk mit automatischer Niveauregulierung. Ist das grundsätzlich empfehlenswert oder heisst beim V40 Sport gleich bretthart?

Danke im voraus.

Mirella

hi!

also etwas straff ist das sportfahrwerk schon! es ist eigentlich das härteste serienmäßig verbastelte sportfahrwerk was ich bisher gefahren bin. es ist aber auch klasse, da sich die normalen fahrwerke ne spur zu weich anstellen. das was die zu weich sind, ist das sportfahrwerk zu hart, aber man kann sich damit durchaus arrangieren und ist die bessere wahl. nur doof dass der elch hinten hängt wie nen nilpferd im kofferraum und vorne hoch ist. dann helfen nur noch sportfedern und dann wirds bretthart.

also los zu volvo und den v40 mal "erfahren" !

gruß max

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 21:22

Vielen Dank! Das mit dem Missverhältnis zwischen der Tieferlegung vorn/hinten habe ich auch schon bemerkt (die Garage hat mir schon mal Fotos geschickt). Wer sich das wohl ausgedacht hat...?

Aber sonst ist es wirklich ein sehr schönes Auto. Limited Sport Edition oder so ähnlich. Morgen rufe ich an und vereinbare einen Termin für eine Probefahrt.

Mirella

(Vielleicht schon bald Elch-Fahrerin) ;)

Kauf V40

 

Ich habe bereits A3, A4, V40 und nun Mondeo TDCI gefahren. Leider habe ich ... den Volvo hergegeben. Man war ich blöd. Hatte bislang kein besseres Auto!!

am 27. Dezember 2004 um 13:50

Hoffe du hast schon genug Geld beisammen, denn nach der Probefahrt willst du bestimmt nicht mehr aussteigen. ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 9:34

Genau in diese oder eine ähnliche Richtung geht das Problem. Das Auto gefällt mir so gut, dass ich es ab Foto kaufen wollte, auch ohne Probefahrt. Doch bis jetzt hat der Verkäufer der Garage Fantasievorstellungen über den Preis. Entschuldigung, aber ich bin nicht bereit, mich mit 8 Prozent Rabatt zu begnügen für ein Auto, das vor rund einem Jahr produziert, in der Zwischenzeit aus dem Programm genommen und schliesslich auch noch im Oktober '04 als Demo eingelöst wurde. Da muss schon noch etwas mehr drinn sein.

Mirella

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:46

Ihr könnt mich willkommen heissen. Wir sind uns einig geworden. Ab Samstag fahr ich auch V40.

Mirella

na dann mal willkommen und viel spass mit deinem turbolein... allzeit gute fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Audi verkaufen und Volvo fahren?