1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Audi TT vs G3 VR6 ?

Audi TT vs G3 VR6 ?

VW Vento 1H

HAllöle,

nur mal der interresse halber, schafft der VR 6 den Audi TT (180 PS ) zu schlagen ?

5v Turbo gegen 6 Zyl. = ? Was ist denn da besser bzw Stärker ?

Hau Drauf

34 Antworten

LOL Ich mit meinem 9 kg leichtem MTB ziehen anner Ampel selbst einen TT ab!

Die Leute tun mir Leid, die Minderwertigkeitskomplexe haben, weil andere schnellere Auto haben. Das gleiche Mitgefühl gilt auch denen, die andere Autos "zerreißen" !

danke fürs Mitgefühl!! brauch aber keines! ;-)
ja zerreissen ist das falsche wort, aber egal habs sowieso noch nie probiert und bis ich mal ein rennen mache brauchts viel am liebsten ne abgesperrte Bahn! ;-)

Re: Audi TT vs G3 VR6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Hau drauf

HAllöle,

5v Turbo gegen 6 Zyl. = ? Was ist denn da besser bzw Stärker ?

hehe welcher motor hat denn bitte schön 5 ventile?

nen v2,5? oder, wenn es nen neuerer motor wie im tt ist, muss es ja nen v1,25 sein!

sry, musste irgendwie sein.
finds nen bissl lächerlich sich über sowat gedanken zu machen.

ganz andere autos, ganz andere, preisklasse, ganz andere motoren...

mfg

ps:ich denke unten rum zieht der tt wech, da der vr einfach zu träge ist.

Ähnliche Themen

Re: Re: Audi TT vs G3 VR6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Pils

hehe welcher motor hat denn bitte schön 5 ventile?
nen v2,5? oder, wenn es nen neuerer motor wie im tt ist, muss es ja nen v1,25 sein!

sry, musste irgendwie sein.
finds nen bissl lächerlich sich über sowat gedanken zu machen.

ganz andere autos, ganz andere, preisklasse, ganz andere motoren...

mfg

ps:ich denke unten rum zieht der tt wech, da der vr einfach zu träge ist.

naja, der 1.8T hat soweit ich weiss 5 Ventile pro Zylinder und das mal vier macht dann genau 20Ventile auf vier Zylindern.

Ich kann euch sagen, dass der VR6 schneller ist. Mein Bruder hatte 1999 nen TT und ich damals nen VR6. Ich bin ihm jedesmal weggefahren. Selbst als wir die Autos getauscht haben, war der VR6 schneller.
Und so sah der TT aus, als ich mit ihm fertig war. Nix mit Vorsprung durch Technik.

Ich fahre selber nen VR6 und sollte ich mal nen 180PS TT abziehen,der auch Vollgas gibt,lade ich das gesamte Forum zum Essen ein.

Und ich hab gestern an der Ampel nen Fiat Panda 750L platt gemacht. Hammer, ey!!! *egopinsel*
Was kommt denn da noch?

"Hallo, ich bin der kleine Kevin. Das Bobbycar von meinem Freund ist immer viel schneller als meins. Ob da ein offener Rutschfilter was bringt? Ich bin soho traurich..."

Mit einem vernünftig laufenden Golf 3 VR6 (nicht Passat!) nimmt man dem 180 PS TT bis 100 km/h eine halbe Wagenlänge ab. Der Golf stand sogar auf 17" Felgen. Es wurden mehrere Versuche gefahren. Die Kisten sind einfach zu schwer.

VWDriver

Btw. Ohne diese ganzen albernen Kommentare zwischendurch wären selbst diese "VS-Threads" bloß halb so schlimm! Könnt ihr nicht einfach die Finger still halten?

VWDriver

HAllo Leutz,

mir ging es nicht direkt um Ampelprolls und Vollgasjunkys!!
sonder mehr um die Motorpower !!!

5v Turbo vs 6Zyl hatte ich auch geschrieben !!!

!!! Lesen jungs Lesen !!!

Hätte mir ein bißchen mehr toleran den anderen gegenüber gewünscht da nicht jeder in einem VR 6 bzw TT hat !!!

Nochwas wenn es einem um die Power geht und nicht die Kohle für nen TT hat bleibt der VR6 erstwahl, wehm es ums Image geht und noch die Kohle hat hollt sich wohl den TT.

Da in der heutigen Zeit nicht jeder alles haben kann, bleiben zumindestens noch die argumente anderer.

So Jungs zereisst mich !!!

Kopfschüttelnde Grüße

Hau Drauf

Ich hab das mit meinem Highline auch schon getestet und nicht nur ein MAl! Der TT is viel zu schwer und nach oben geht ihm die Puste aus!
Wer hier die ganze Zeit das Auto so hoch lobt und so tut als hätte der VR6 keine Chance, der sollte sich vielleicht einfach mal in beide reinsetzen und dann entscheiden. Der TT is keinesfalls schlecht, hat aber auch aufgrund seines Gewichts das Nachsehen! Allerdings nur gegen Golf VR6 wie eben schon erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von Hau drauf

HAllo Leutz,

mir ging es nicht direkt um Ampelprolls und Vollgasjunkys!!
sonder mehr um die Motorpower !!!

5v Turbo vs 6Zyl hatte ich auch geschrieben !!!

!!! Lesen jungs Lesen !!!

Hätte mir ein bißchen mehr toleran den anderen gegenüber gewünscht da nicht jeder in einem VR 6 bzw TT hat !!!

Nochwas wenn es einem um die Power geht und nicht die Kohle für nen TT hat bleibt der VR6 erstwahl, wehm es ums Image geht und noch die Kohle hat hollt sich wohl den TT.

Da in der heutigen Zeit nicht jeder alles haben kann, bleiben zumindestens noch die argumente anderer.

So Jungs zereisst mich !!!

Kopfschüttelnde Grüße

Hau Drauf

Wenn's dir nur um die "Motorpower" geht und NICHT um Kinder-Spielereien/Ampelrennen usw. dann besorge dir die Prospekte der beiden Fahrzeuge und vergleiche die techn. Daten wie z.B. Motorleistung, Drehmoment, Gewicht, Endgeschw., Übersetzung, Leistung/Masse usw.

Dann hast du den besten Vergleich. Wenn du's dann noch visualisierst mit Diagrammen, a la Excel, dann kannst du gut sehen, wer wo wann besser zieht etc....

Edit: Das Teil nennt sich 20V Turbo, nebenbei...

Deine Antwort