Audi SQ5 MMI Update

Audi SQ5 8R

Hallo an die SQ5er,

In meinem MMI steht, dass der Traffic Service demnächst abläuft.
Nun war ich beim Freundlichen der meinte dann muss das Navi ein update bekommen..soweit so gut. Ich habe danach noch gefragt ob es sich nicht lohnt das MMI auch mit zu updaten. Darauf kam dann die Antwort das würde sich nicht Lohnen. Ich habe das Fahrzeug 2014 gekauft BJ. ist 2013 es ist MMI connect und wifi verbaut also alles was man so braucht. So nun meine Frage lohnt sich es das MMI mit zu updaten? Würde sich viel verändern ? Und würde es funktionieren wenn man die ganz neue Software von Audi aufspielen lässt mit Apple car Play und sowas?

Gruß Lars

33 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2016 um 12:39:03 Uhr:

Das habe ich ja, muss nur mal gucken, ob es auch aktiviert ist.

Ist es bei dir sicher nicht.
So wie auf dem Foto muss es aussehen wenn es aktiviert ist 😉

Ja Frau konnte gucken und es ist jetzt auch drinnen.
Sieht aber anders aus als beim neuen Update, da ist alle farblich unterlegt und steht nicht ganz rechts.

Also sollte man schon das Navi inclusive MMI updaten ? Anscheinend hat sich ja doch was verändert oder doch alte Software lassen?

je nach jetzigen SW Stand macht es sinn ja

Ähnliche Themen

Wie schon geschrieben, wenn du es viel nutzt, dann macht es sicherlich Sinn.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2016 um 17:49:13 Uhr:

Sieht aber anders aus als beim neuen Update, da ist alle farblich unterlegt und steht nicht ganz rechts.

Hallo Marc,

könntest Du bitte mal ein Bild enstellen
wie es bei dir aussieht.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 3. November 2016 um 07:31:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2016 um 17:49:13 Uhr:

Hallo Marc,

könntest Du bitte mal ein Bild enstellen
wie es bei dir aussieht.

Werde meine Frau fragen ob sie mal die Bilder oder machen kann.

Hier die Bilder.
Das erste ist vom SQ5 und das zweite ist die neuste Version.

Das Bild von der neusten Version, dass dir die Routen so vorgegeben werden find ich klasse ! Das sieht gut aus.

Macht auf jeden Fall mehr her.
Dann weißt du ja was du machen musst.😁

Aber das neuere ist ja aus deinem TTS. Da ist sicherlich ein Softwarestand vorhanden, der zur aktuellen Hardware der neueren Modelle passt und vielleicht nicht abwärtskompatibel zum MMI des Q5 ist. Beim neuen Q5 wird es bestimmt wie in deinem TTS sein.

Es geht eigentlich mehr um das Farbige.
Bevor ich das Update an meinem TTS gemacht habe, sah es so aus wie bei meinem SQ5 und alle VW Modelle haben es auch.
Glaube nicht das es etwas mit der Hardware zu tun hat, könnte aber auch jemand sagen, der schon die neuste Version drauf hat.

nein im mmi gibt es da nichts farbiges ; auch mit der neusten FW nicht

Danke Andy, damit hat es sich doch schon erledigt.

Weiß einer vielleicht wenn ich das MMI Update ob man dann mit dem B&O System auch Flac Datein abspielen kann ? Oder da noch mehr einstellen kann ?

Deine Antwort