Audi S5 V8 Kat Ersatzrohre/Sportkat Verbau

Audi S5 8T & 8F

Habe ein Angebot von einem "Auspuffbauer" bekommen, der mir die Kats ausbaut und mir Ersatzrohre bzw Sportkats einbaut. Er meint das ist sehr aufwendig (Getriebe bzw Motor muss abgesenkt werden, da man sonst nicht rankommt) und verlangt für Arbeit+Material 1200 €. Findet ihr das zuviel oder ist der Preis ok?

Hat jemand schon Erfahrung damit, speziell mit Sound und Leistungszuwachs?

17 Antworten

was habt ihr denn für preise in Deutschland?Habe für zwei Magnaflow 200zeller 250€ bezahlt.Bitte erzählt mir nichts von Qualität.Die sind jetzt über zwei jahre drin.Übrigens geht untenrum Leistung flöten bzw Drehmoment.Aber obenrum gibts mehr Power.

Zitat:

@cp5 schrieb am 21. Juli 2017 um 18:56:22 Uhr:

was habt ihr denn für preise in Deutschland?Habe für zwei Magnaflow 200zeller 250€ bezahlt.Bitte erzählt mir nichts von Qualität.Die sind jetzt über zwei jahre drin.Übrigens geht untenrum Leistung flöten bzw Drehmoment.Aber obenrum gibts mehr Power.

Woher bist du? Schick mir bitte einen Link, welcher Magnaflow 200 Zellen Kat für einen S5 4.2 V8 auch passt ohne am original Kat herum zu schweißen?

Zur Information über den Ausstausch der Kats ... Habe mich mal bei JHM Motorsports bezüglich der Einbauzeit neuer Kats erkundigt, da die das öfters mal gemacht haben bei einen S5 4.2. Sie haben mir geschrieben, dass sie für den Austausch der Kats nicht länger als 6 Stunden benötigen und weder das Getriebe, noch der Motor dafür ausgebaut werden muss. Jeder fähige Mechaniker sollte es in unter 8 Stunden auch schaffen - sagen sie halt 😉

Deine Antwort