Audi S5 - Ratschlag bzgl. Kaufentscheidung

Audi S5 8T & 8F

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Audi S5 zulegen.

Jetzt hat mir mein Audi-Händler folgendes Angebot unterbreitet:

Audi S5
EZ: 03/2010
Handschalter
schwarze Lederausstattung
KM: 18.000 Kilometer
1. Hand.
Außenfarbe Silber
Die detaillierte Ausstattung teilt er mir noch mit.
(Fahrzeug ist gerade erst eingetroffen)
Preis: 33.900 Euro

Ich habe ihn natürlich gleich gefragt, wieso das Fahrzeug einen so niedrigen
Kilometerstand aufweist.

Seine Aussage war, dass es sich um einen Zweitwagen einer Unternehmerin handelt, die
diesen nur spärlich gefahren hat. Das Fahrzeug soll sonst in einwandfreiem Zustand sein,
d. h. auch keinen Ersatzmotor oder sonstige (offensichtliche) Haken aufweisen.

Ich werde morgen mal das Fahrzeug anschauen.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Mir gehts primär um die augscheinlich niedrige Kilometerleistung und um Ratschläge/Tips, worauf ich achten sollte.

Danke bereits im Voraus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Fazit:
Ich habe mich hauptsächlich wegen der Handschaltung gegen das Fahrzeug entschieden. Werde jetzt nochmals einen mit Tiptronic bzw. S-Tronic (Cabriolet) probefahren und dann entscheiden.

Tiptronic hat noch den V8, während es die S-Tronic nur mit dem V6 Kompressor bzw. V6T gibt. Ich habe ebenfalls alle 3 Getriebevarianten getestet und für mich war der V8 mit Tiptronic das überzeugendste Gesamtpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Fazit:
Ich habe mich hauptsächlich wegen der Handschaltung gegen das Fahrzeug entschieden. Werde jetzt nochmals einen mit Tiptronic bzw. S-Tronic (Cabriolet) probefahren und dann entscheiden.
Tiptronic hat noch den V8, während es die S-Tronic nur mit dem V6 Kompressor bzw. V6T gibt. Ich habe ebenfalls alle 3 Getriebevarianten getestet und für mich war der V8 mit Tiptronic das überzeugendste Gesamtpaket.

Hallo Josh,

ich meinte natürlich den V8 mit Tiptronic und das Cabriolet mit der S-Tronic. Wenn ich das Coupe nehmen sollte, dann mit V8.

Hallo und Danke für deinen Bericht, denke du solltest dann mal die Tiptronic testen, fährt sich auch klasse und die Auswahl an Fahrzeugen ist deutlich größer als mit der HS. Das S5 Cab Facelift bin ich mit der S-Tronic ausgiebig gefahren (fährt mein Chef privat), und war regelrecht enttäuscht was Leistung, Sound (das war vorher klar) und auch das Getriebe anbelangt. Das Cab ist unwahrscheinlich schwer (ca. 200 KG mehr als das Coupe), und das merkt man in jeder Lage deutlich, es fühlte sich subjektiv kaum stärker als mein VR6 and und das mit schlechtem sound. Auch die S-Tronic fand ich bei so einem drehmomentstarken Motor einfach zu hektisch für meinen Geschmack. Hier kann die TT im V8 für mich viel besser punkten, verhält sich total entspannt. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Deine Antwort