Audi S5 PDC spinnt

Audi

Servus Leute,

Wie der Titel schon sagt geht's um mein PDC.
Das funktioniert soweit alles aber es ist so ,dass wenn ich von R auf D schalte piepst es und zeigt als vorne Rot obwohl vorne nichts ist!
Die Roten Balken im Display springen als hin und her!

Weiss einer vll was es sein kann??
Den Hobel hab ich mit Eibach Federn 25mm dem Boden näher gebracht ,aber der Fehler war schon vorher da!

21 Antworten

sensor defekt; oder wie du schon sagst könnte sein das er zu tief ist; dann müssten aber min 2 sensoren das gleiche anzeigen

Sensoren verschmutzt, feucht oder wenn es die mittleren 2 sind, könnte es der Kennzeichenhalter sein.

Den Kennzeichenhalter hatte ich auch im Kopf,dann abgemacht und Schilder dran genietet (sieht übrigens auch besser aus) ist immernoch so und wegen Tiefer...naja war ja vorher auch so!
Aber angenommen es is wegen Federn, kann ich die Biester irgendwie mit vcds neu kalibrieren?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2016 um 07:15:42 Uhr:

sensor defekt; oder wie du schon sagst könnte sein das er zu tief ist; dann müssten aber min 2 sensoren das gleiche anzeigen

Ja die spinnen alle!

Alle Sensoren springen dann von ein zum andere!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen A4 35 mm tiefer gelegt. Die Sensoren arbeiten nach wie vor unauffällig.

Zitat:

@kolja530d schrieb am 13. Januar 2016 um 10:23:27 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2016 um 07:15:42 Uhr:

Ja die spinnen alle!
Alle Sensoren springen dann von ein zum andere!

wenn alle tippe ich eher darauf das der wagen nun zu tief ist und der boden erkannt wird

meiner (serie) erkennt auch schon leichte bordsteinkanten von ca. 5-7cm

Also ich habe ja auf den RS5-Grill umgebaut, da sitzen die Sensoren jetzt ganz unten im Grill.
Und Tiefergelegt ist meiner auch ca. 45-50mm.
Aber ich hab mit dem PDC keine Probleme...

Weiss einer ob man die mit vcds neu kalibrieren kann?

Zitat:

@kolja530d schrieb am 13. Januar 2016 um 15:12:46 Uhr:

Weiss einer ob man die mit vcds neu kalibrieren kann?

Meines Wissens nach nicht.

nein nur den Fahrzeug typ ändern a4 a5 S etc

Ich heb den ma auf der Bühne um 25mm an und guck ma ob das immernoch so ist und wenn ja muss ich weiter suchen was da sein kann!
Evtl 3 neue holen!kosten ja nur 18 Euro das Stück

Habe ein ähnliches Problem. Habe einen defekten Sensor ausgebaut und einen Neuen als Ersatz wieder eingerüstet.... seit dem zeigt mein PDC System ein Hinderniss direkt vor meinem Fahrzeug an obwohl da nichts ist. Das Auto hat das S line Fahrwerk und den originalen Grill....

falschen sensor ?
richtig eingebaut ?

Richtiger Sensor und auch richtig eingebaut.... deswegen bin ich ja so verwundert. Ist ja Plug and Play also absolut kein Problem einzubauen.

Deine Antwort