Audi S5 OBD11 falsch codiert
Hey liebes Forum,
habe mir den obd11 Pro als Anfänger bestellt und leider was flalsch codiert. Nun konnte ich fast alles rückgängig machen, aber beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des z.B. Driver Asisstenz Steuergerät, habe ich ausversehen die Matrix Led‘s verstellt. Kann mir bitte jemand helfen? Habe die Fehlercodes angehangen.
Vielen dank schonmal im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen Cenk
18 Antworten
Viele Leute wissen nicht, dass eine Umcodierung in der Leuchtweiten-Regulierung die Grundeinstellung verwirft...respektive in den aLWR Bereichen eines MLBevo BCMs.
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 15. September 2021 um 10:42:11 Uhr:
Fakt ist aber das er sich besser vorher hätte erkundigen sollen. Geschützt hätte ihn VCDS auch nicht davor.
eben und deswegen halte ich deinen Kommentar:
Zitat:
Dafür hättest du dir dann auch VCDS leisten können!
zumindest für verwirrend.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. September 2021 um 10:43:09 Uhr:
Viele Leute wissen nicht, dass eine Umcodierung in der Leuchtweiten-Regulierung die Grundeinstellung verwirft...respektive in den aLWR Bereichen eines MLBevo BCMs.
War ich mir leider nicht bewusst, war nicht mein erstes mal an einem Steuergerät, etwas umzucodieren, aber wollte anfangs nur Wireless Apple Carplay reincodieren. Hab versehentlich die Matrix LED‘s umgestellt
Hilft dir nicht weiter, aber mit einer Handy APP kann man mal den Fehlerspeicher auslesen ich würde nie etwas damit Codieren!
Dafür nehme ich immer einen Laptop da alles übersichtlicher ist, egal ob OBD11 oder VCDS!