Audi S5 in "Estorilblau Kristalleffekt"

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

im neuen Audi-A5 Prospekt ist Estorilblau Kristalleffekt als Farbe speziell für den S5 angegeben. Allerdings kann ich die Farbe weder im Konfigurator auswählen, noch beim Händler bestellen.

Weiß jemand wann die Farbe bestellbar sein wird?
Hat jemand schon die Farbe in echt gesehen und kann die Eindrücke berichten?

Beste Antwort im Thema

Bestellen? Also neu?

Das wird nichts, denn diese Farbe wird leider nicht mehr lackiert, auch nicht via Individuallackierung!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo

Ich habe mal im Kollgegenkreis und der Familie gefragt was sie für eine Farbe wählen würden.

Alles nur kein Schwarz oder Weiss war Bedingung.

Gewonnen hat Lavagrau gefolgt von Mondscheinblau usw. endlicht war Estorilblau 🙁

Was meint Ihr ist das Blau wirklich nur was für Frauen? Und ist die Farbe auf dem Bild unten evtl. Estorilbalu? Was würdet ihr machen?

Mein-blau

Was meint Ihr ist das Blau wirklich nur was für Frauen? Und ist die Farbe auf dem Bild unten evtl. Estorilbalu? Was würdet ihr machen?

Dieses blau gefällt mir ausgesprochen gut, und ich bin keine frau !

Ich selbst habe Lavagrau und bin mit der Farbe sehr zufrieden. Ist dunkel, aber kein schwarz 😁.

Bei meinem Händler steht gerade ein S5 in Estorilblau. Absolut geile Farbe. Kommt toll rüber. Für mich persönlich wäre sie jedoch im Alltag bei meinem Dienstwagen zu auffällig. Privat könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.

Und nein: in meinen Augen ist das keine Frauenfarbe 😛.

Hi
Könntest du mir einen Gefallen machen und ein paar Fotos davon schiessen oder den Händler nennen der den Wagen hat? Evtl. hat der den Wagen ja auch auf der Hompage sofern dieser weiss was das ist 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fenbert

Dieses blau gefällt mir ausgesprochen gut, und ich bin keine frau !

ich find die farbe genial ! würde mir gefallen ...

Habe im audi tv gesehen das die da einen audi a8 connect vorgefahren haben. kann es sein dass das estorilblau ist?

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Hi
Könntest du mir einen Gefallen machen und ein paar Fotos davon schiessen oder den Händler nennen der den Wagen hat? Evtl. hat der den Wagen ja auch auf der Hompage sofern dieser weiss was das ist 😁

Der Wagen - ein RS5 - steht im Audi Zentrum Stuttgart am Standort Vaihingen. Wende Dich mal an meinen Verkäufer dort, Herrn Deppner, Tel. 0711-7373100. Vielleicht kann er Dir ja ein paar Fotos zusenden.

Weisst du das der wagen estorilblau ist oder nimmst du das nur mal so an? Habe eben bei denen die rs5 angeschaut auf der homepage und die haben da nur den spangblauen rs5 aufgeführt

Hallo zusammen

Habe nun selber einen S3 ausfindig machen können welcher in Estorilblau lackiert ist.

Hier die Fotos vom Autohaus.

Audis3estoril01
Audis3estoril02

die farbe wirkt auf einem A5 ganz anders ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die farbe wirkt auf einem A5 ganz anders ...

Genau das habe ich mir auch gedacht. passt nicht zum s3 finde ich

Habe mit dem SZ Stuttgart kurz telefoniert. Du hast recht, online ist nur noch einer in Sepangblau und in rot. Den anderen hatten sie zwischenzeitlich bereits verkauft.

Aber Du hast ja schon mal Bilder an einem S3. Ich kann mich nur wiederholen. Die Farbe ist absolut geil aus!

Thanks!
Werde den Wagen heute bestellen in Estorilblau. Kann mich mit den anderen "Farben" leider nicht wirklich anfreunden auch wenn jede Farbe was hat das mir gefällt.

Gruss
Mike

Hallo,

kann jemand sagen ob es sich bei der Farbe in diesem Video um Estorilblau handelt?

http://www.youtube.com/watch?v=0Fs9CBJbQc4

Auf den bisherigen Bildern für Estorilblau hat mich die Farbe nicht überzeugt, wenn es
aber die Farbe ist die der S5 im Video hat, würde sie mir doch ganz gut gefallen.

Grüssle
videlb

Ja sieht fast so aus, kommt echt sehr gut die Farbe 😁

Deine Antwort