Audi S5 Hinterachse Knarzen

Audi S5 8T & 8F

Moin ich hab seit einem Monat ein nerviges Knarzen an der Hinterachse (Radkästen). Sobald der Wagen hinten einfedert oder ausfedert(Kantstein,aussteigen) knarzt es, als wenn ein Frosch im Radkasten haust...

Ich habe schon alle Gummigelenke mit WD40 eingesprüht, leider ist das Geräusch noch da.
Hattet ihr schon mal so einen Fall oder eine Vermutung was es sein könnte?
Ich vermute irgendein Gummi ist fertig. Müsste nur auf beiden Seiten fertig sein, da das Geräusch auf beiden Seiten ist.
https://youtu.be/AxsyG5bkDlc

22 Antworten

Bis jetzt alles tutti frutti wenns irgendwann wieder kommt, hau ich wieder durch das kleine Loch n bisschen Spray

Gut. Dann werde ich das auch mit dem Loch im Plastikschutz probieren.
WD40 Zwischen Gummi und Hülse half nur ein Paar Tage

Danke für Eure Erfahrungen. Bei mir hinten rechts das gleiche Geräusch aber scheint ja nichts dramatisches zu sein, wenn das Gummi nur ein wenig knarzt.

Nervt halt nur auf Dauer 😁

Ähnliche Themen

Hab es jetzt genauso beim Winterreifen Tausch gemacht.
In den Plastikschutz ein kleines Loch rein gebohrt und etwas Silikonfett und WD40 rein gemacht. Seitdem ist Ruhe.

Leider kann ich nicht genau nachvollziehen wo genau das Loch gebohrt werden soll.

In dem Beitrag vom 9. Juli 2018 um 08:34:43 Uhr ist ein Bild enthalten. Zeigt der Pfeil genau auf die Stelle wo das Loch gebohrt werden soll?

Brauchst kein Loch bohren. Von unten mit Karamba oder WD40 einsprühen. Das markeirte Kunststoffteil ist nur eine Schutzhülle und unten offen.

Ich hatte auch das Knarzen. Beim Räderwechsel habe ich von unten mit Öl eingesprüht. Mache ich weiter alle 6 Monate beim Radwechsel.

Laaaangsam kommt ein Karzen wieder. Bald gibts Sommerräder, dann wirds wieder eingesprüht.

Achte dabei, dass Du die Bremse nicht erwischst mit dem Öl.

Ich habe es ca. 2 cm unter dem gelb/roten Gummipuffer gebohrt.

Dreck kommt auch keiner rein denn das Silikonfett dichtet das Loch nach Außen ab. Habe ich jetzt beim Bremsenwechsel festgestellt

Deine Antwort