ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Cabrio - Frage Verbrauch/Sprachfunktion

Audi S5 Cabrio - Frage Verbrauch/Sprachfunktion

Audi S5
Themenstarteram 15. August 2014 um 5:43

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Audi S5 Cabrio. BJ 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 PS

Das Auto fährt sich wirklich super und macht auch riesen Spass:)

Bin nun gestern mit dem Fahrzeug in den Urlaub gefahren und mich hat der Benzinverbrauch ziemlich überrascht:/

Habe das Fahrzeug nicht "getrappt" sondern bin eher normal gefahren. Max. 160 km/h da man in den anderen EU Ländern eh nicht so schnell fahren darf. Verbrauch bei 11,7 liter

Daher meine erste Frage, wo liegt bei euch anderen S5 Besitzern der Verbrauch bei einer einigermaßen normalen Fahrt?

2.Frage:

Ich wollte die Sprachfunktion beim Audi testen und musste feststellen das wenn ich den Knopf am Lenkrad betätige ein Hinweis kommt das diese Taste nicht belegt ist?! Wie kann das sein?! Kann das bei einer falschen codierung vorkommen?

Die TV Funktion ist bei jeder Geschwindigkeit verfügbar d.h. es wurde am Fahrzeug codiert.

Vielleicht hat der ein oder andere auch dieses Problem einmal gehabt?

viele grüße aus kroatien ;)

Antonio

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 6:47

11liter ist sogar noch eher gut. Bei 430 Ponys...

Das SDS kannst Dir codieren lassen, wie Rudi sagt. Keine große Sache.

Kurz Offtopic: lieber Texas Lightning, sehr schade, dass man sich gegenüber Neulingen direkt so daneben benehmen muss wie Du. Lese komischerweise immer öfter solche Pöbel-Beiträge von Dir, z.b. RS5 Garantieverlängerung. Man kann auch deutlich diplomatischer reagieren und muss nicht direkt den Eindruck eines gefrusteten Internet-Rambos hinterlassen. Dir knallt doch auch keiner von den Kopf was mischt so ein pampersbomber-Kaffeemühlen-Treiber hier im falschen Forum ein. Sorry, aber da scheint Antonios Spritverbrauch höher als Dein sozialer IQ zu sein. So. Genug gestänkert. :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

mal wieder ein Thread der von vornherein danach schreit, zerfleddert zu werden...

Warum packt man zwei divergierende Themen in einen Thread, dessen einzelne Inhalte schon zig-Mal behandelt wurden?

Du schreibst selber, dass dein neues Spielzeug von MTM leistungsoptimiert wurde. Da verbietet sich der Vergleich der Verbrauchswerte mit normalen S5 doch per se.

SDS ist im Cabrio generell deaktiviert!

Laesst sich aber freischalten!

Der Verbrauch ist fuer den S5 mit V6 im Vorfacelift absolut korrekt!

am 15. August 2014 um 6:47

11liter ist sogar noch eher gut. Bei 430 Ponys...

Das SDS kannst Dir codieren lassen, wie Rudi sagt. Keine große Sache.

Kurz Offtopic: lieber Texas Lightning, sehr schade, dass man sich gegenüber Neulingen direkt so daneben benehmen muss wie Du. Lese komischerweise immer öfter solche Pöbel-Beiträge von Dir, z.b. RS5 Garantieverlängerung. Man kann auch deutlich diplomatischer reagieren und muss nicht direkt den Eindruck eines gefrusteten Internet-Rambos hinterlassen. Dir knallt doch auch keiner von den Kopf was mischt so ein pampersbomber-Kaffeemühlen-Treiber hier im falschen Forum ein. Sorry, aber da scheint Antonios Spritverbrauch höher als Dein sozialer IQ zu sein. So. Genug gestänkert. :D

Themenstarteram 15. August 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

mal wieder ein Thread der von vornherein danach schreit, zerfleddert zu werden...

Warum packt man zwei divergierende Themen in einen Thread, dessen einzelne Inhalte schon zig-Mal behandelt wurden?

Du schreibst selber, dass dein neues Spielzeug von MTM leistungsoptimiert wurde. Da verbietet sich der Vergleich der Verbrauchswerte mit normalen S5 doch per se.

Erstmal vielen Dank für deine zuvorkommende Art.

Wenn dir das Thema nicht passt dann musst du es nicht lesen und deine kostbare Zeit damit verschwenden.

Das der verbrauch natürlich anderst ist wie beim normalen S5 ist mir klar soviel Hirn hab ich auch. Aber stell dir vor das vl auch andere Menschen auf dieser Welt auch noch ein mtm tuning einbauen und man entsprechend einen Erfahrungsaustausch machen kann!

Und spar dir weiter Beiträge. Danke

 

Themenstarteram 15. August 2014 um 6:55

Danke euch anderen beiden für die schnelle Antwort.

Das mit der Sprachfunktion hat mich jetzt einfach nicht in ruhe gelassen deshalb schreibe ich gerade aus meinem Urlaub:) aber gut zu wissen:)

Das mit dem Verbrauch ist natürlich ok. Hatte nur mit freunden verglichen die einen bmw 335 mit Leistungssteigerung haben und deren verbrauch anscheinend gleich um 2 l darunter liegt:)

Es ist ja ein reines Spaß und Sommerauto daher selbst wenn es 15 l verbraucht würde ich es fahren. Hatte eben nur diesen vergleich mit dem bmw 335 und das sind ja ähnliche Fahrzeuge.

BMW ist verbrauchstechnisch Audi generell überlegen ....so fair muss man auch mit Audi-Brille sein......die bekommen es dagegen mit dem Design nicht so auf die Reihe....

Themenstarteram 15. August 2014 um 7:11

Da gebe ich dir vollkommen recht..

Ich hatte zuerst eigentlich einen bmw 335 im Auge.. und bin dann irgendwie durch Zufall auf den S5 gekommen...

Allein was die Technik im Fahrzeug angeht.. unschlagbar.. Da kann BMW nicht mithalten.. zumindest das was ich im vergleich hatte..

Da stimmt der Slogan. . Vorsprung durch Technik :)

Jetzt möchte ich eben nur noch paar kleine Veränderungen mittels codierungen vornehmen und dann sollt alles passen:) versuche mich im Urlaub mal schon etwas einzulesen:)

Hab auch schon eine interessante Seite gefunden für vcds codierungen.. sollte noch jemand interessante seiten kennen freue ich mich auf Vorschläge:)

Hab sogar mal gehört (ob das wahr ist?!) Das es sogar eine codierung gibt das wenn das cabrio offen geparkt ist und es anfängt zu regnen das es sich automatisch schließt... aber da bin ich noch am recherchieren:)

Grüße

Wenn du der Sache mit dem Verbrauch wieter nicht ganz "trauen" solltest, kannst du auch mal bei Spritmonitor nach deiner Konfiguration suchen

nein, Regenschliessen gibt es beim Cabrio leider nicht...

Hallo Antonio,

Dein Verbrauch ist absolut i.O. Ich habe derzeit sehr viele Stadtstrecken und pendel da eher bei 15-16 Liter. Autobahn geht von 10-13... Liter auch bei schnelleren Fahrten. M.E. nach verbraucht der Wagen in der Stadt am meisten (welch Weisheit). Autobahn ist ok...

Viel Spaß mit Deinem Spielzeug!

Grüße Ulrich

Mein Verbrauch ist derzeit 11,5 Liter

..bin eigentlich nie unter 12 Liter, eher 13 Liter im Drittel, VFL V6 mit MTM 380Ps und ASG, 11 Liter auf der AB sind absolut OK !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Cabrio - Frage Verbrauch/Sprachfunktion