ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 bei mobile.de

Audi S5 bei mobile.de

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 2:19

Servus,

habe mal in mobile.de nach S5 Ausschau gehalten.

Unter anderem gibt es dort Angebote wie z. B. S5 Tiptronic für 27.000 Euro bei 4.500 Kilometer

Wo ist da der Haken???

mfg

Patrick

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2008 um 6:57

Der Haken ist, dass Du den S5 nie bekommen wirst.

Der mobile-Account des Verkäufers wurde gehackt, was am Bild und der dort angegebenen "contact email" auf gmail.com zu erkennen ist. Dort wirst Du wahrscheinlich einen freundlichen Nigerianer oder Rumänen erreichen, der Dir das Auto gerne reserviert, wenn Du ihm geschwind 1000 EUR als Sicherheit überweist. Den Rest der Story kannst Du Dir dann denken ;)

Schau morgen nochmal rein, bis dahin wird der mobile-Support das Angebot entfernt haben.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 5. Juli 2008 um 4:40

Der gute Händler möchte Dir was Gutes tun!

Die Altruisten bei mobile.de unterbieten sich gegenseitig. Solange die Lieferzeit für Neuwagen unter einem Jahr liegt, haben sie wohl Angst auf dem Wagen sitzen zu bleiben. Nimm doch den, ist noch günstiger: S5 TT

strike

am 5. Juli 2008 um 6:57

Der Haken ist, dass Du den S5 nie bekommen wirst.

Der mobile-Account des Verkäufers wurde gehackt, was am Bild und der dort angegebenen "contact email" auf gmail.com zu erkennen ist. Dort wirst Du wahrscheinlich einen freundlichen Nigerianer oder Rumänen erreichen, der Dir das Auto gerne reserviert, wenn Du ihm geschwind 1000 EUR als Sicherheit überweist. Den Rest der Story kannst Du Dir dann denken ;)

Schau morgen nochmal rein, bis dahin wird der mobile-Support das Angebot entfernt haben.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 7:43

Servus,

dass da was faul ist, wußte ich selber, nur hat mich die Masche interessiert, wie diese Betrüge vorgehen.

Danke für die beiden Antworten.

mfg

Patrick

 

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Der gute Händler möchte Dir was Gutes tun!

Die Altruisten bei mobile.de unterbieten sich gegenseitig. Solange die Lieferzeit für Neuwagen unter einem Jahr liegt, haben sie wohl Angst auf dem Wagen sitzen zu bleiben. Nimm doch den, ist noch günstiger: S5 TT

strike

am 5. Juli 2008 um 8:10

Mit der Laufleistung und guter Ausstattung bekommst du ihn bei manchen Händlern so um 56K€.

Alles andere ist unrealistisch und du wirst wie bereits geschrieben den Wagen nie bekommen.

Grüße

am 5. Juli 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Servus,

dass da was faul ist, wußte ich selber, nur hat mich die Masche interessiert, wie diese Betrüge vorgehen.

Danke für die beiden Antworten.

mfg

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Der gute Händler möchte Dir was Gutes tun!

Die Altruisten bei mobile.de unterbieten sich gegenseitig. Solange die Lieferzeit für Neuwagen unter einem Jahr liegt, haben sie wohl Angst auf dem Wagen sitzen zu bleiben. Nimm doch den, ist noch günstiger: S5 TT

strike

warum willst du das wissen?

Schaut euch mal die gelisteten Fahrzeuge auf dem unter der Adresse genannten Link an. Die haben voll die Schnäppchen in allen Marken. Komisch, komisch!

 

 

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 10:46

Hi,

weils mich interessiert. ohne irgendwelche hintergedanken...

 

Zitat:

Original geschrieben von Baldiger_A5_Besitzer

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

Servus,

dass da was faul ist, wußte ich selber, nur hat mich die Masche interessiert, wie diese Betrüge vorgehen.

Danke für die beiden Antworten.

mfg

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Baldiger_A5_Besitzer

Zitat:

Original geschrieben von Stevie123

 

warum willst du das wissen?

am 5. Juli 2008 um 17:57

komisch dass diese Frage immer und immer wieder kommt und die Leute wirklich glauben dass das Angebot real ist *kopfschüttel*

am 5. Juli 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

komisch dass diese Frage immer und immer wieder kommt und die Leute wirklich glauben dass das Angebot real ist *kopfschüttel*

glaubt doch kein mensch hier, die frage war doch, wo der haken ist.

allgemein kann man aber durchaus davon sprechen, dass jeden tag ein idiot aufsteht, der nachdem ihm der fahrzeugbrief gefaxt wurde geld auf ein konto in nigeria einbezahlt :-D

am 6. Juli 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

komisch dass diese Frage immer und immer wieder kommt und die Leute wirklich glauben dass das Angebot real ist *kopfschüttel*

glaubt doch kein mensch hier, die frage war doch, wo der haken ist.

allgemein kann man aber durchaus davon sprechen, dass jeden tag ein idiot aufsteht, der nachdem ihm der fahrzeugbrief gefaxt wurde geld auf ein konto in nigeria einbezahlt :-D

ok dann eben so. ist ja auch egal wo der haken ist. es reicht dass man sofort erkennt dass einer dran ist. finds auch eine schande dass autoscout und mobile gegen solche angebote nix tun. bei ebay werden ja auch zweifelhafte angebote sofort gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen