audi s5 4.2 fsi eventuell steuerkettenprobleme ??
Hallo liebe Helfer,
da ich nun seit zwei Monaten glücklicher Besitzer eines Audi S5 bin 🙂 folgt schon die erste Ernüchterung 🙁 zumindest denk ich das oder ich bin einfach ein wenig überempfindlich :x.
Zu den technischen Daten
Audi S5
Bj. 2009/04
84 000 km. Gelaufen
Motor 4.2 FSI v8
Ölwechsel frisch gemacht
Nun zu meiner Vermutung ...
Ich meine zu glauben das mein Motor (allerdings nur beim Kaltstart) für etwa 55sek laut klackert Video dazu kommt später auch noch, nun meine Frage. ... Da es nur beim kaltstart auftaucht und extrem lange geht also bis sich die Drehzahl sich senkt, könnte da die steuerkette in Frage kommen ?? Oder tendiert das eher in Richtung meiner Fantasie oder könnten eventuell auch Hydros in Frage kommen oder auch andere Sachen? ?? Ach so viele oder .... Bitte helft mir.
Meine Beschreibung der Situation bis das Video kommt ist... Also wie schon geschrieben das mein guter klackert allerdings nur beim Kaltstart, heißt auch wenn ich das Auto drei Stunden stehen lasse ist das Geräusch nicht zu vernehmen, das Geräusch taucht auch nur solange auf bis die Drehzahl in die 600 u/min geht ... Im Innenraum ist das Geräusch nicht zu hören auch nicht in beiden Radkästen, dass klackern ist auch eher hinten am Motor angesiedelt aber das hört ihr dann auch im Video.
Folgendes ist auch noch merkwürdig ich weiß nicht ob das mit dem Problem zusammen hängt, nach den ersten starten also nicht nur beim kaltstart nur nach dem ersten mal starten des Motors klackert es auch am Gaspedal taucht allerdings sporadisch auf.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Meinungen / Ratschläge
Lg.
Nille
18 Antworten
Och zur Not habe ich da noch das Fünfendercoupe jetzt mit ohne KAT ( dem H sei Dank) bzw Vorschalldämpfer, Uri Luftfilterkasten und Komplettanlage von KER 😁😁😁😁
Meine Nachbarn werden sich aber noch mehr freuen wenn da noch das dreiflutige Hosenrohr und der dreiflutige Krümmer vom Quattro drunter sind 😁😁😁
War schon am überlegen ob ich mir eine Klappenanlage vom RS5 besorge und umbaue aber mein freundlicher sagte mir das es da wohl auch unterschiedliche Anlagen gab weil einige absolut Endgeil klingen und andere fast garkeinen
Unterschied ergeben.
Aber irgendwann so Gott will und ich keine Schicht habe komme ich zum NRW Stammtisch und lausche Euren Anlagen.
Gruß Frank
Zitat:
@A6 2,7T schrieb am 9. November 2015 um 20:34:50 Uhr:
Aber irgendwann so Gott will und ich keine Schicht habe komme ich zum NRW Stammtisch und lausche Euren Anlagen.Gruß Frank
.. gerne 😉 .. Du weißt ja wann und wo, bringe Dirk gleich mit und Hunger kannst Du auch mitbringen 😉
Hi Frank, great welcome 😁 wenn die Schicht es nicht zulässt dann spätestens am 01.05.2016 😉
Gruß Dirk
Hallo sorry das ich das nochmal hoch hole aber ich hab genau das selbe Geräusch hast du herausgefunden woran es lag?