Audi S4 Kauf 2,7 liter bi Turbo
Hallo...kurze frage was muss ich bei einen kauf bei diesem s4 beachten?????bitte um kurze tips.. Habe schon mehre audi 100 s4 gehabt und S2 und S3...aber mit diesem habe ich keine ahnung worauf ich achten muss bzw was der für macke hat...mfg
Ist Bj 1999
130tkm
2 hand
scheckheft
turbos und abgaskrümmer bei 93tkm neu gekommen...
19 Antworten
Hallo,
Habe mir kürzlich auch einen S4 geholt. Ist EZ 2000 mit 99tKM, 2Bes. alles original.
Serviceheft war nur bis ca. KM 60000 geführt... war dafür relativ günstig.
Ich war erst extrem skeptisch wegen der KM. Habe dann aber Tüv-Gutachten und Aufkleber im Motorraum gefunden, die den KM-Stand einigermaßen nachvollziehbar machen.
Meiner hatte (bzw. hat teilweise noch) folgende Probleme, die ich vor dem Kauf festgestellt habe:
- Bremsen hinten am Ende (Backen und Scheiben). Scheiben sind bei deinem vielleicht schon neu bei 130tkm
- ABS setzt beim Bremsen mit langsamer Fahrt (<20km/h) leicht ein. Ich hätte auf einen Drehzahlfühler getippt. Interessanterweise war das Problem nach dem tauschen der Bremsen hinten weg
- Flügelpumpe (Servolenkung) macht Geräusche - häufiges Problem
- Lenker der Radaufhängung vorne links machen Geräusche - häufiges Problem
- Fernbedienung ZV ohne Funktion (Batterien waren leer)
- Türinnenbetätigung Fahrerseite verschlissen
Zustand der Turbos leider unbekannt - aber ich habe mal das Budget für einen Tausch eingeplant :-]
Also unbedingt genau anschauen - irgendwas findet sich immer bei Autos mit in diesem Alter. Dann Rep.kosten vorrechnen und vom Kaufpreis abziehen ;-).
Lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von dcvie
Zustand der Turbos leider unbekannt - aber ich habe mal das Budget für einen Tausch eingeplant :-]
wie hoch muss so ein budget denn sein? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
wie hoch muss so ein budget denn sein? 😉Zitat:
Original geschrieben von dcvie
etwa 4-5T€
Gruß
BB
Ich rechne auch mit ca. 5k€ wenn's soweit ist. Momentan schaut's aber nicht danach aus - kein Rauchen, Leistung ist ok keine auffälligen Geräusche.
Btw gibt's eine einfache Methode die Druckseite nach den Turbos auf Dichtigkeit zu prüfen ? Habe schon öfters gelesen, dass da Undichtigkeiten enstehen, die dann zum schnelleren Verschleiß der Turbos beitragen.
Lg
Chr