audi s4 b5- k04 Umbau

Audi S4 B5/8D

Hallo, werd in kürze nun meine 2lader wechseln und direkt k04 lader verbauen... Teile sind soweit alle da

2 k04 lader
k04 Verrohung
downpipes ohne Vorkats schon drinnen..

meine frage nun ist ohne weitere Investitionen sprich einspritzdüsen, pumpe etc.. auf wieviel ps kann ich hochgehen ohne zu große risiken einzugehen... suche noch einen Fachmann zur Software anpassung nach dem Umbau..

Danke im voraus.. mazze

18 Antworten

Wer hat Dir die Software optimiert und was ist dabei PS/NM so bei rum gekommen?

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Hallo, Leistungsmessung gibts erst morgen da ich zeitlich nicht anders konnte... werd mal genaues Augenmerk auf den ladedruck haben nicht das der zu heftig ist.. hat jemand ne angabe was für ein halte/overboost druck sinnvoll und haltbar ist... wo ich gestern kurz da war meinte er es müssten knappe 380ps anliegen... genaues morgen.. mfg

Hey! Schon lange her deine Geschichte... Mich täte aber interessieren, wie der Wagen bis jetzt gelaufen ist, die leistungsmessung ergab und was du für den Umbau gezahlt hast, evtl noch ein paar Teile. Gerne auch PN
Danke

Wie ich das gelesen habe ist nichts geändert worden außer den ladern und der Abgasanlage -- und Software.

Um auf ca.400 PS zu kommen sind aber noch andere Anpassungen nötig als nur mal schnell die Lader wechseln.
Die seriellen Einspritzdüsen machen das nicht mit, die Kraftstoffpumpe bringt dafür zu wenig und von der Serienkupplung reden wir besser nicht.

Das 380 oder 400 PS möglich sind - keine Frage... Aber ganz sicher nicht mit "nur" neue Lader und AGA...

Evtl hören wir ja noch was nun alles gemacht wurde.
MFG
loomi