ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8l Kaufberatung

Audi S3 8l Kaufberatung

Audi S3 8L
Themenstarteram 12. November 2010 um 11:21

Hallo,

ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen ein Audi S3 8L holen, jedoch wollte ich mich vorher erkundigen was ihr dazu meint.

Hier der Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3eqjkseisnf

Bekomme eine 1-Jahr Garantie auf das Auto.

Könnt ihr mir da iwas zu sagen?

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Gaertner

Ähnliche Themen
17 Antworten

wären mir zu viele km. leichte ansätze einer bastelbude. hätte angst, dass der/die vorbesitzer dementsprechend gefahren sind. wurde er immer warm & kalt gefahren? neuer turbo verbaut, oder noch der 11-jahre-alte? blaue nachrüstsitze gefallen mir bei einem silbernen nicht.

preis ist natürlich super, allerdings ist das auto auch schon 11 jahre alt.

würde einen gebrauchtwagencheck bei der dekra machen. dann weißt du den zustand des wagens. ansonsten sieht er ja gepflegt aus. aber man weiß ja nie was dadrunter steckt. 11 jahre witterung gehen nicht spurlos an einem fahrzeug vorbei. es sei denn es war ein reines sommer/garagenauto. würde ich alles erfragen vor dem kauf. wie siehts mit chackheft aus? was machen die xenons für einen eindruck nach 11 jahren, oder sind bereits neue brenner verbaut?

Hallo!!

Ich würde auch noch weiter suchen. Es sind mir einige Sachen aufgefallen, die nicht wirklich Stimmig sind.

1. Steht in der Beschreibung Schiebedach, dies hat der Wagen aber nicht

2. Die Ansätze zu lackieren bei einem S3 ist m.E eine Totsünde

3. Auspuff scheint einer aus dem Zubehör zu sein, außerdem hängt er schief

@audifan2005 das sind keine Nachrüstsitze, sondern die optional Bestellbaren Leder/Alcantara Recaro Sitze, dese sind dann auch immer elektrisch einstellbar.

Mir wäre er halt auch zu verbastelt, keine original Felgen dabei und der Schaltknauf und das radio geht ja mal gar nicht.

Themenstarteram 12. November 2010 um 12:28

ja die km sind auch viel. aber ich finde keinen in der richtung. ich bekomme ja auch eine garantie von 1 jahr. länger wollte ich den auch nicht fahren. nur bis nächstes jahr dezember. ja mit dem schaltknauf und radio kann man ja ändern ^^. aber ansonsten finde ich den wagen eig ganz gut. ist direkt von einem audi händler.

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hallo!!

Ich würde auch noch weiter suchen. Es sind mir einige Sachen aufgefallen, die nicht wirklich Stimmig sind.

1. Steht in der Beschreibung Schiebedach, dies hat der Wagen aber nicht

2. Die Ansätze zu lackieren bei einem S3 ist m.E eine Totsünde

3. Auspuff scheint einer aus dem Zubehör zu sein, außerdem hängt er schief

@audifan2005 das sind keine Nachrüstsitze, sondern die optional Bestellbaren Leder/Alcantara Recaro Sitze, dese sind dann auch immer elektrisch einstellbar.

Mir wäre er halt auch zu verbastelt, keine original Felgen dabei und der Schaltknauf und das radio geht ja mal gar nicht.

Zu dem Punkt mit dem Schiebedach wäre ich mir nicht so sicher, wenn du mal genau hinsiehst, auf das Bild von vorne wo sich die Wand im Dach spiegelt sieht es doch danach aus.

Ich würd mir vorallem die bisherige Fahrzeug Historie anschauen, wenn der Wagen, nicht Scheckheftgefplegt ist lass die Finger davon.

Außerdem hast du auch das Problem das er sich in so einem verbasteltem Zustand wesentlich schlechter verkauft, auch wegen der blauen Sitze Reacros, die meisten Leute wollen einen S3 im absoluten Original Zustand.

Was meinst du wegen den blauen Recaros? ich finde die kombination sehr gelungen die Sitzesind sehr strapazierfähig. Ich spreche da aus erfahrung hatte ich damals in meinem S3 auch.

MFG Timo

Für das Geld würde ich mir eher ne gepflegten 1.8T holen.

Es ist ja nicht nur mit dem Kauf getan, es kommt ja auch noch der Unterhalt dazu.

 

Gefallen tut er mir auch nicht. Ansätze lackiert (auch für mich ein NOGO), Schlafzimmerblick vorne, hässlicher Schaltknauf und Rücklichter.

 

Klar bekommste noch Garantie, da vom Händler, aber les dir die Bedingungen genau durch.

Bei Audi ist das z.B. so das man über 100tkm immer mehr des Arbeitslohnes übernehmen muss und auch schon 10% von den Teilen zahlen muss. Da kommt dann schnell mal das ein oder andere zusammen ;)

 

Gruss, Alex

am 12. November 2010 um 14:46

ich glaube ab 150tkm musst du 60% teile 60% arbeit selbs zahlen, so is es aufjedenfall bei meiner garantie gewesen, und auch einige andere die ich kenne

ich habe auch eine garantie dazu bekommen 60 % teile ich und arbeitslohn zu 100 % die verischerung

man muss halt immer drauf achten was man unterschreibt aber warum willste den nur ein jahr fahren?

Themenstarteram 13. November 2010 um 9:16

guten morgen und vielen dank für eure schneller antworten.

so nun habe ich mir auch über eure ansichtspunkte einen kopf gemacht und finde ihr habt recht und habe mich darauf hin nochmals umgeschaut.

habe 2 andere gefunden, mit dennen ich uch schon telefoniert habe. nun fällt mir nur leider die entscheidung schwer.

1)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136718433&pageNumber=1

2)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=138021389&pageNumber=1

 

die unterschiede daran liegen, dass der Silberne (1) den neuen Motor hat und auch ein Jahr jünger ist, mit einer super ausstatttung. Nur leider ist dieser nicht scheckheftgepflegt. Das ist wiederrum der andere der wie man schon gelesen hat ein jahr älter ist und den alten motor hat.

Könnte ich mir davon einen holen, wenn ja welchen und warum?

 

Wäre nett, wenn dies in nächster Zeit passiert, da ich morgen wissen muss ob ich mir einen hole.

mfg M. Gärtner

Motortechnisch ist das kein Ding, denn der Unterschied zwischen der 209 und 225PS Maschine ist nicht sehr groß ;) Für mich wäre nur wichtig das er von außen ein FL Modell ist, und das ist ja hier auch der Fall.

 

Ich würde den schwarzen nehmen, allein weil ich die Farbe schon besser finde!

Der Preis ist auch ok, Handeln ist aber sicher noch drin :D

 

Vor allem soll bei ihm ja auch die Inspektion neu sein und die Bremsen top sein. Frag da mal nach dem Zahnriemen (der sollte schon längst einmal gemacht worden sein) und dann schlägst du zu.

 

Gruss, Alex 

Themenstarteram 13. November 2010 um 10:26

ja also mir gehts einfch auch später um den wiederverkauf.

der silberne ist nicht scheckheftgepflegt aber mit top ausstattung und halt jünger.

der schware ist halt scheckheftgepflegt aber der ältere motor.

nur das problem beim schwarzen ist, dass der in München unten ist und der keinen in zahlung nimmt.

bei dem silbernen die nehmen meinen alten in zahlung und es ist nicht so weit.

Edit:

Habe gerade nochmal mit dem Autohaus gesprochen. Der Silberne ist doch Scheckheft gepflegt und Zahnriemen ist auch neu.

dann ist deine entscheidung wohl gefallen ;)

was gibst du ihm in zahlung, und wieviel Eur bekommst dafür?

Alte Motor ist es nicht! Dein allerestes Angebot der VFL ist ein APY das ist der "alte" Motor... Dann der silberne Facelift ist ein AMK und der schwarze ein BAM... außer der Leistung sind kaum unterschiede zwischen den Motoren! Beim APY gibts schon noch mehr Unterschiede! Aber warum so ein relativ teures Auto kaufen wenn du ihn nur 1 Jahr fahren willst?

Themenstarteram 13. November 2010 um 14:37

ich gebe ihm einen renault megane rt 1.6 bj 96 150tkm

preis weiß ich noch nicht, da ich jetzt unterwegs war.

is der silberne mit 224 nicht der mit dem BAm motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8l Kaufberatung