Audi S-line 20" auf Audi A4 8E Avant
Hallo,
hab mal eine frage: fahre zur zeit einen Audi A4 8E Avant mit 60/40 Federn und einen Radsatz: Audi S4 Avus 8x18" 235/40 18". Möchte sie jetzt verkaufen und zum nächsten Frühjahr die 20" S-Line 9 - Speichen Schmiederäder haben! Hab mich heute schon mal ein bisschen schlau gemacht im netz, aber ergendwie komme ich nicht weiter! Es gibt die felge in 8,5 und in 9 x 20" Welche sollte ich nun nehmen,die 8,5er? Muss ich da noch was beachten z.B das dass Radhaus geweitet werde muss,oder so? Dann wäre noch wichtig welche Reifengröße laut Felgenhersteller drauf gefahren werden dürften! ET? So hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ja,bin um jeden Tipp dankbar! Habe nicht die Größte ahnung vom Felgen!! Achso als anhang ein kleines Pic von meinen Auto!
Mfg Dennis
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audis4dennis
Hallo Jenner!
Erstmal zu deinem Foto! Sieht hammer mäßig geil aus! Würd ich an deiner stelle auf alle fälle drauf lassen! Also bin schwer beeindruckt!! Wie sieht es denn mit dem umbau aus, brauchtest du Spurplatten? Oder musstest du die Radhäuser ziehen lassen, oder ähnliches? Hast du ein Sportfahrwerk drin, wenn ja welches und wie tief? Wäre dir über nähere Infos sehr dankbar! Eine Kopie des Tüv- Gutachtens würde mir sehr weiter helfen!
Allen Leuten vielen Dank im vorraus!!
Mfg Dennis
Hi Dennis
Klar lass ich die Räder drauf!
Aber du must dir im klaren sein das die Dinger Leistung fressen!! Auf eingtragene Entgeschwindigkeit komm ich mit den 20
Zitat:
Original geschrieben von audis4dennis
Hast du von dem TT mit den 8x19" auch zufällig ein Pic?
Mfg Denis
Ja Klar
Ist von meiner Frau! unser KurTTchen
8x19 ET35 mit 225/35ZR19 Michelin Sport (geile Reifen im trockenen)
Hi Dennis,
ich sehe schon, ich bin verpetzt worden 😉
Ich habe bei mir die 20er 9- Speichen mit 235/30-20 Pirelli P Zero Nero drauf. Bin sehr zufrieden damit.
Daß die Beschleunigung gegenüber den Winterrädern etwas leidet ist klar, der Umfang ist etwas größer.
Mit Deiner Tieferlegung könnte es auch passen, habe bei mir vorn nur ca. 30mm gegenüber dem S- Line- FW tiefer, hinten Serie S- Line, fahre allerdings vorn 3mm und hinten 20mm Spurplatten pro Seite. Paßt auch bei voller Beladung super. Die vorderen mußten drauf, sonst wird´s innen zu knapp, hinten reichen 10mm aus.
Bilder findest Du in der Sig.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten