1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Cabrio oder S5 Cabrio

Audi RS5 Cabrio oder S5 Cabrio

Audi RS5 8T & 8F

Kann mir jemand weiterhelfen aus Erfahrung!

Bin auf der Suche nach einen Schönwetter Genuss Wagen . Wird nur auf Landstraße und AB bewegt max. 5-8tkm im Jahr. Bin den RS 5 Cabrio schon gefahren.

Werkstatt / Unterhalt ?

4 Antworten

Ich habe noch zwei BMW 3er Cabrios das Audi A5 Cabrio, quattro, 2.0 TFSI, 9 Jahre gefahren. Für mich das beste und schönste Cabrio seiner Klasse!! Greif zu. Ob es für Genussfahrten die RS- oder S Version sein muss, musst du entscheiden. Mir hat der 2.0 TFSI für den Genuss völlig gereicht, ich fahre ja damit keine Rennen, sondern genieße 🙂.

Hab einen 2018er S5 Cabrio mit Massagesitze und ab Werk.mit 20Zoll Rotorfelgen .... traumhaftes Fahren und Sound und Leistung.

Seite

Also wenn du wirklich einfach richtig schnell unterwegs sein möchtest, ist der S5 mit Leistungssteigerung, ohne Probleme auch haltbar, auf RS5 Leistung zu trimmen. Dann ist er sicherlich günstiger im Unterhalt zu halten, weil er halt nicht andere Karosserieteile wie der RS hat, wenn mal was ist. Gemessen an den weniger RS taucht er motorseitig mir etwas gehäuft im Forum auf. Für viele Arbeiten wird der Motor ausgebaut werden müssen.

Versicherung ist auch noch mal ne ordentliche Schippe drauf. Der V8 Klang bleibt dem RS vorbehalten, dass muss dir alles an Aufpreis wert sein. Auch der Kaufpreis wird 10000€ teurer ausfallen!

Wenn der V8 Sound nicht wichtig ist, wäre der S5 die vernünftigere Wahl. Günstiger im Unterhalt und besser zu reparieren. Falls dir Leistung fehlt, kommst du locker an die RS Leistung ran mit einer Leistungssteigerung. Beim RS geht da nichts, weil Sauger :)