Audi RS4 STartknopf im B5

Audi RS4 B5/8D

Hallo, wollt mal mitteilen das ich es geschafft habe den RS4 Startknopf im B5 einzubauen, ich weiß das es nur eine Spielerei ist und eigentlich keinen Sinn macht aber für 80 Euro siehts ganz nett aus und macht Optisch echt was her. Falls jemand intresse hat, kann ihm dabei gerne weiterhelfen werde morgen mal Bilder Posten.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier die Anleitung!!!!! 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA-TT-225

naja an der optik kann ja jeder selbst feilen:-)
aber respekt wo kriegt man die teile dafür her ?

MFG Stefan

stehtz bei der pdf datei dabei bei jedem autohändler 😉

hai

eine Frage hätt ich noch zum Startknopf
ist auch eine "Sperre" verbaut, also sollte man unter der Fahrt bzw. bei laufendem Motor draufkommen/drücken, dass das Starterritzel nicht einspurt (also der Starter nicht mehr betätigt werden kann, solange der Motor läuft)?

sonst eine schöne Idee, die ich auch schonmal hatte, nachdem ich das erste mal einen RS4 gefahren bin,
aber mittlerweile find ich es beim RS4 eher "umständlich", da man den Schlüssel eh umdrehen muss, damit die Zündung einschaltet

am besten wärs wenns so wie keyless entry wär, d.h. schlüssel in der Hosentasche lassen, per Knopfdruck Zündung und bei getretener Kupplung bzw, Bremse (je nach Getriebevariante) Motor starten

Was passiert denn wenn du während der Fahrt auf den Knopf kommst?

Hast du eine Schaltung eingebaut die prüft ob der Motor läuft und den Schalter unterbricht?

wenn ihr den Threat komplett gelesen hättet und di PDF datei angschaut hättet dann würdet ihr sehn das ne sperre vorhanden ist