ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 B8 Rückwärtsgang geht nicht

Audi RS5 B8 Rückwärtsgang geht nicht

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 15:42

Ich hab ein Problem der R Gang geht nicht was für ein Fehler könnte es sein währe um jeden Rat dankbar

Währe es nach eurer Meinung einen gebrauchten Getriebe zu kaufen

Asset.JPG
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juli 2020 um 20:16

Erstmal solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen - mit VCDS oder CarPort zb. Sonst ist es wie in die Glaskugel zu schauen, die Fehler auf dem Pannenbon sind zu ungenau

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 20:19

Habe es vom ÖAMTC auslesen lassen.

am 5. Juli 2020 um 14:36

Zitat:

@Musti1453 schrieb am 4. Juli 2020 um 22:19:31 Uhr:

Habe es vom ÖAMTC auslesen lassen.

Wie gesagt - das ist nicht hilfreich. VCDS kann sehr viel mehr Informationen zu diesen Fehlern geben da es die VW Diagnoseprotokolle nutzt.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 14:42

Danke phexos werde es auslesen lassen

Vielleicht hilft ja eine Getriebespülung und neues Getriebeöl.

am 5. Juli 2020 um 20:39

Zitat:

@stevoboy schrieb am 5. Juli 2020 um 22:02:43 Uhr:

Vielleicht hilft ja eine Getriebespülung und neues Getriebeöl.

Tippe eher auf Mechatronik oder Ventile.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:51

Hab heute die Batterie abgeschlossen 6stunde später wieder angeschlossen gestartet kurz mal vor und zurück ist kein Fehler am Bordcomputer gekommen aber beim Gang reitun hat es einbischen gerüttelt also kein sanfter Übergang

Äh Leute, im Auslesebericht der ÖAMTC steht doch klar P176A00 und P174F00.

Der "Operator" Arnold Stoss ist auch net schlecht :D :D :D

am 6. Juli 2020 um 18:26

@cepheid1 ja, P.. Fehler sind aber Fehler die über das normale eOBD System abgefragt werden können, sprich nicht die Vw spezifischen Fehler. Mir sind auch nur 4 Tools/Programme bekannt die nach VW Protokollen arbeiten(vcds, odis, carport, VCP) womit der ÖAMTC definitiv nicht arbeitet. Einmal bitte auslesen lassen beim Freundlichen.

 

Lg

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 18:44

Danke phexos

Heute hab ich gestartet bisschen nach vor der Rückwärtsgang ging rein haber kein sanfthafter Übergang

am 7. Juli 2020 um 21:58

Was heißt denn “kein sanfter Übergang“? Erwartest du butterweiche schubänderung wenn du bei 50 in R (für Race) schaltest? :-D

 

Nein Spaß, kann mir vorstellen was du meinst, steht dein Wagen auf Ebener Fläche? Oder zb auf einer Auffahrt? Denn ein sanftes rucken wär dann normal da die Kraft auf den Zahnrädern liegt

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 22:18

Es steht auf Ebene. Heute bin ich 15 min. Gefahren leider ist das Problem wieder gekommen bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Getriebe

Bei meinem vorigen Auto ging der Rückwärtsgang rein.

Müsste daß Getriebepedal mit nach oben ziehen ,weill es leicht sinkt. Ursache Öel was sich nach Temperatur dehnt. Besonders wenn es kalt war ging Rückwärtsgang nicht rein.

Ist normal haben viele Autos

Nur geht es hier um die STronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 B8 Rückwärtsgang geht nicht