Audi Radio Concert 2 CD in Audi A4 b5 bj 95 ?

Audi RS4 B5/8D

Hallo ich bin es wieder.........
Ich wollte in meinem Audi A4 b4 Bj 95 das oben genannte Radio einbauen geht das vom Anschluss und vom schacht her , wenn nicht bitte mit bild wie der Adapter ausieht. Habe schon ein Radio mit cd drin hätte aber gern ein Orginales von Audi.

Ich bedanke mich schon im Voraus. :-=)

37 Antworten

Also ich hab mir gestern ein Concert 2 mit Cd in meinen Avant BJ 97 eingebaut ,es funktioniert auch ohne canbus simulator ,mußt es halt nur von Hand ein und ausschalten,werde den CBS aber auch noch nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

Also ich hab mir gestern ein Concert 2 mit Cd in meinen Avant BJ 97 eingebaut ,es funktioniert auch ohne canbus simulator ,mußt es halt nur von Hand ein und ausschalten,werde den CBS aber auch noch nachrüsten

Und die Beleuchtung funktioniert nicht richtig.stimmts?

(Wenn Licht an geht Tastenbeleuchtung an Radio nicht an ohne Canbus)

Habe mir das gerät gekauft, chorus radio, was kann ich wie anschlissen, wie ist das mit dem wechsler kenn mich da nicht ais spielt der cd ab oder wechselt der ploß. bitte mit bild oder link was ich alles noch brauch.

und was ist mit dem hier ???

Zitat:

Original geschrieben von Flexe

Habe mir das gerät gekauft, chorus radio, was kann ich wie anschlissen, wie ist das mit dem wechsler kenn mich da nicht ais spielt der cd ab oder wechselt der ploß. bitte mit bild oder link was ich alles noch brauch.

und was ist mit dem hier ???

Totaler Asiaschrott.Sieht kacke aus und ne Tonqualität von nem Plattenspieler.Läßt sich nicht übers Radio bedienen.Laß blos die Finger davon.

Das gehört in nen Opel aber nicht in einen Audi.

Du kannst nen Originalen CD Wechsler von Audi anschließen oder einen MP3 Wechsler.
Den MP3 Wechsler halte ich für besser.Er ist kleiner, du kannst 12 CD´s mit je 99 Liedern anlegen.
Die Links für den Canbussimulator und den Wechsler habe ich dir ja schon gegeben.Einbauanleitung bekommst du beim Kauf dazu.
Ich habe für den Einbau des Radios des Canbussimulators und des Wechslers ca.20 Minuten gebraucht und alles funktioniert einwandfrei.

Ähnliche Themen

Ja da hast du recht, 20 € gespart, ich muß echt sagen das ich mit deine Hilfe einiges schlauer geworden bin, :-)

wenm das Radio da ist und ich noch fragen habe melde ich mich wieder........

erstmal vielen Dank.....

der MP3 player bevorzuge ich lieber ich mag keine CD S im auto.....

welchen könntest du empfehlen ?

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Das ist meiner und absolut Top.
Nie Probleme gehabt und gute Qualität.

ist das in ordnung :::::.............:-)

Zitat:

Original geschrieben von Flexe

ist das in ordnung :::::.............:-)

Ja .

@ O_neill ,juup ,hast recht ,aber das kann warten ,wenn ich den CBS reinbaue funzt das auch noch

Hy Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, Radio und can bus passt super......:-)

aber.............da ich keine Gebrauchsanweisung habe weiß ich nicht was richtig ist.

Bei zündung geht radio an aber nur wenn knopf drausen ist.

Licht am Auto an, licht an Radio auch an aber nicht über cockpit reglung einstellbar. und licht an der radioanzeige wird nach paar sekunden dunkler , beim einstellen aber wieder hell und dann wieder dunkler, aber licht an knöpfen ist nicht einstellbar, aber an klimabedienteil wird es ja auch dunkler.

stimmt das alles so oder habe was falsch angeschlossen.

Bitte helft mir nochmal............:-)

Anhand des Bildes tippe ich mal darauf, dass es der Can-Bus Simulator von Kufatec ist. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dort lässt sich die Helligkeit auch nicht einstellen.

Hallo

ja ich weiß nicht ....in anleitung steht Simulation folgender signale : Zündung und Beleuchtung.......:-)
ist damit gemeint das es leuchtet wenn licht an , aber nicht einsellbar ist. ?

Und habe ich das alles richtir angeschlossen ? habe nämlich noch 2 stecker vom alten sony radio übrig, wo auch TFL angeschlossen waren die jetzt aber nicht mehr funktionieren.

Danke schon mal .............:-)

Das Beleuchtungssignal bedeutet nicht unbedingt auch die Helligkeit. Kenne aber das Modul nicht im Detail.

Wenn du aber noch zwei Leitungen hast, die nicht angeschlossen sind und mit dem TFL etwas zu tun hatten, kann es auch gut sein, dass nicht alles richtig angeschlossen ist. Aber ohne Details, ist es schwierig etwas darüber zu sagen. 😉

Hallo

habe heute mein TÜV bekommen , freu :-)

Klappt auch alles mit dem Radio und dem can bus kabel+TFL+Rückfahrlichtschalter+nebelscheinwerfer ..... Super
und neues Klimabedienteil von 98bj statt 95bj passt auch super alles wie Orginal.
-.........................................-
für die, die es nicht wissen, mußte dieTeile alle Austauschen.,alleine hätte ich mich nicht zurechtgefunden.

Dank nochmal an Alle ihr seid spitzte .................................:-)

Hallo an alle,

ich stehe vor exakt dem selben Problem und suche ein neues Radio für meinen A4 BJ 95.

Kann mir jemand sagen ob folgende Radios passen:

1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat angeblich folgende Daten: AUZIZ3C9642515 radio nr 7649246380-4BO035186E

2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und ob ich irgendwelche Adapter etc. brauche?

Schonmal vielen Dank!

Gruß,

Christopher

Sind beides Concert I und passen daher ohne Adapter. Aufpassen, dass sie den Lautstärkefehler nicht haben (einfach Suchfunktion anwerfen und dann findets du viele Beiträge dazu).

Das Ganze hat aber weniger mit dem Fred zu tun -> Concert II 😉

Deine Antwort