ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4389 Antworten

Das heißt, die Matrixoptionen ändern nur vorn etwas?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 14. März 2021 um 17:34:00 Uhr:

Das heißt, die Matrixoptionen ändern nur vorn etwas?

Nein, hinten kommt mindestens die "dynamische Lichtinszenierung" dazu. Also das hin-und-her (nicht nur Blinker) beim Auf- und Abschließen.

Allerdings steht in dem Audi-Konfigurator zudem, daß es erst mit Matrix-Option das "dynamische Blinklicht" gibt. Aber wenn @musterheinz schreibt, daß es auch bei Standardbeleuchtung dynamisch blinkt, dann laß ich das mal so dahingestellt sein.

Zitat:

@musterheinz schrieb am 14. März 2021 um 16:32:33 Uhr:

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 14. März 2021 um 14:07:54 Uhr:

@Schnitzelesser96 ich glaube dieses dynamische Blinklicht ist erst ab Matrixlicht dabei.

Leider sind die Kasperle-Blinker auch ohne Matrix hinten serienmäßig :(

Wie kommst Du denn darauf?

Beschreibung Matrix Licht lt. Preisliste:

Die Scheinwerfer und die Heckleuchten verfügen über ein dynamisches Blinklicht: Ein Band von LEDs wird segmentweise im Takt von wenigen Millisekunden nacheinander angesteuert und erzeugt damit beim Blinken optisch eine Bewegung des Lichts in Abbiegerichtung

Weil es leider hinten so ist!

Vielleicht über FoD dazu gebucht?

Zitat:

@schrauber2018 schrieb am 14. März 2021 um 18:34:47 Uhr:

Zitat:

@musterheinz schrieb am 14. März 2021 um 16:32:33 Uhr:

 

Leider sind die Kasperle-Blinker auch ohne Matrix hinten serienmäßig :(

Wie kommst Du denn darauf?

Beschreibung Matrix Licht lt. Preisliste:

Die Scheinwerfer und die Heckleuchten verfügen über ein dynamisches Blinklicht: Ein Band von LEDs wird segmentweise im Takt von wenigen Millisekunden nacheinander angesteuert und erzeugt damit beim Blinken optisch eine Bewegung des Lichts in Abbiegerichtung

Kann ich bestätigen, „Kasperle-Blinker“ funktionieren bei mir erst seit ich das Matrix LED per FoD buchen kann.

Spannend ist auch, dass bei mir die 4 kleinen Lichtstreifen vorne an den Scheinwerfern auch bei gebuchten Matrix LED nicht leuchten...

Neue Preisliste Modelljahr 2021 für den

Audi e-tron, Audi e-tron S,

Audi e-tron Sportback und Audi e-tron S Sportback

vom 19. März 2021 unter:

 

https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

 

P.S.:

Auf die Schnelle:

Grundmodelle:

- Audi e-tron gleichbleibend.

- Audi e-tron S gleichbleibend.

- Audi e-tron Sportback gleichbleibend.

- Audi e-tron S Sportback gleichbleibend.

- Lackierungen gleichbleibend.

- Sommerräder gleichbleibend.

- Winterräder gleichbleibend.

- Räder Sonstiges gleichbleibend.

- Design-Pakete gleichbleibend.

- Ausstattungs-Pakete gleichbleibend.

Irrtümer vorbehalten..

Danke, ein Changelog von Audi würde hier interessieren. Vielleicht haben Sie ja nicht nur AGB verändert sondern durch irgendwelche Maßnahmen noch den einen oder anderen Kilometer gefunden oder die Mindestausstattung erweitert, man wird ja hoffen dürfen.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 22. März 2021 um 07:27:32 Uhr:

Danke, ein Changelog von Audi würde hier interessieren. Vielleicht haben Sie ja nicht nur AGB verändert sondern durch irgendwelche Maßnahmen noch den einen oder anderen Kilometer gefunden oder die Mindestausstattung erweitert, man wird ja hoffen dürfen.

Changelog von Audi wäre wirklich sehr hilfreich;

meine Aufstellung ist mühsam per Hand

mit Hilfe der vorletzten Preisliste

Position für Position vergleichend erstellt.

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 22. März 2021 um 08:30:16 Uhr:

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 22. März 2021 um 07:27:32 Uhr:

Danke, ein Changelog von Audi würde hier interessieren. Vielleicht haben Sie ja nicht nur AGB verändert sondern durch irgendwelche Maßnahmen noch den einen oder anderen Kilometer gefunden oder die Mindestausstattung erweitert, man wird ja hoffen dürfen.

Changelog von Audi wäre wirklich sehr hilfreich;

meine Aufstellung ist mühsam per Hand

mit Hilfe der vorletzten Preisliste

Position für Position vergleichend erstellt.

Beste Grüße DKW-F91

Immerhin gibt es dafür Programme, die zwei PDFs vergleichen (die natürlich sehr ähnlich sein sollten).

Hier meine Ergebnisse:

Seite 86

Rücksitzbank:

11.03.3021: [...] Mittelarmlehne hinten, einteilig und klapp-bar, mit Ablagefach und Cupholder

19.03.3021: [...] Mittelarmlehne hinten, einteilig und klapp-bar, mit Ablagefach

Seite 89:

Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieu:

11.03.3021: Bedientastenleiste und Lichttasten in Glasoptik schwarz, [...]

19.03.3021: Bedientastenleiste und Lichttasten in Schwarz glänzend, [...]

Seite 149:

Audi Helm:

11.03.3021: unter Rubrik 'Komfort und Schutz'

19.03.3021: unter Rubrik 'Sport und Design/Räder' (jetzt S. 146)

Seite 151:

Audi Neuwagenabholung:

11.03.3021: Vollbetankung des Neuwagens

19.03.3021: -

(ach ja, bei gleichbleibenden Preis von 701,68€/835€)

(Ein wenig) OT sorry:

Vielen Dank für Deine Ergänzungen.

Könntest Du (oder jemand anderes) mir Programme (Mac) nennen, die PDF-Dateien vergleichen?

Würde die Arbeit sehr erleichtern.

Auch hierfür vielen Dank im voraus

Beste Grüße DKW-F91

Hmm, ich verwende Windows. Und da verwende ich den Dateivergleicher ExamDiff Pro mit einem PDF-Plugin.

Bei Mac kenne ich mich mit den Programmen nicht aus. Aber das große Adobe Acrobat kann es sicherlich, kostet allerdings viel. Am Besten mal googeln.

Und vielleicht gibt es hier noch jemand aus der Mac-Welt.

DiffDaff tut das beispielsweise auch

Interessant ist das mit der Neuwagenabholung. Ob das „Volltanken“ daran liegt, dass es typisch für Verbrenner ist und bekommt man dennoch ein vollgeladenen Auto? Was natürlich zu erwarten wäre.

Was ist eigtl hinten beim e-tron 55 an der Mittel Konsole, wenn man keine 4 zonen Klima Automatik bestellt an der Stelle wo sonst das Bedienteil ist? Ein Fach? Kann keine Fotos finden. Vielleicht hat jemand diese Konstellation und kann mal ein Bild machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread