Audi Q7 Drahtlose beheizbare Klimakomfortverglasung Frontscheibe? Akustikverglasung?

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Audi Q7 zu konfigurieren.

Im Konfigurator steht nichts von Akustikverglasung. Stattdessen nur:

"Die flächige, drahtlose Beheizung der Frontscheibe aus Klimakomfortverglasung erleichtert die Sicht nach vorn unter verschiedensten Witterungsbedingungen. Die beheizbare Wischblattablage kann das Festfrieren des Wischers bei Minustemperaturen verhindern. Die Steuerung erfolgt über die Komfortklimaautomatik. Zusätzlich vermindert die Reflexionsbeschichtung der Frontscheibe ein Aufheizen des Innenraums bei starker Sonneneinstrahlung."
4GR 590€

Hat die drahtlos beheizbare Klimakomfortverglasung der Frontscheibe die Akustikverglasung mit drin oder nicht?

Keiner bei Audi weiß so richtig Bescheid. Der eine sagt, bei ihm im System steht "mit Akustikverglasung", der andere sagt, bei ihm steht "ohne"... :-/

Vielen Dank im Voraus.

VG,
Tom

18 Antworten

Dann gibt's jetzt 3 verschiedene Bezeichnungen, die hier ist aus meiner Bestellung im Mai.

Zitat:

@KevinStf schrieb am 2. Juli 2024 um 21:10:15 Uhr:

Dann gibt's jetzt 3 verschiedene Bezeichnungen, die hier ist aus meiner Bestellung im Mai.

Hammer :-D

Und die Audi Händler hatten auch keine Ahnung

Wenn es bei meinem Händler aber so in seinem System steht, vertraue ich dem erst einmal.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 2. Juli 2024 um 22:58:43 Uhr:

Wenn es bei meinem Händler aber so in seinem System steht, vertraue ich dem erst einmal.

Hatte doch die Antwort aus Ingolstadt gepostet:

„Ich habe heute die Antwort von Audi Ingolstadt bekommen...

“vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 1. Juli 2024. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Fahrzeug unserer Marke entschieden haben.

Gern bestätigen wir Ihnen zusätzlich schriftlich, dass die von Ihnen gewünschte Frontscheibe (4GR) immer eine Akustikverglasung ist.

Wir freuen uns, dass wir helfen können und sind bei weiteren Fragen gern wieder für Sie da."