Audi Q5 im Vergleich zu Audi Q3

Audi Q5 8R

Hallo!

Mich würde interessieren ob denn schon jemand mal einen Q3 Erlkönig oder in natura gesehen hat und wie dieser im Vergleich zum Audi Q5 von der Größe, Verarbeitung, Platzangebot usw. wirkt.

Der Q3 soll ja meines Wissens nach im Jahr 2011 auf den Markt kommen, jedoch liest man über dieses Fzg. nicht viel und gibt es auch glaube ich noch gar keine Erlkönigbilder oder dergleichen.

Wäre für Antworten dankbar. Schließlich glaube ich dass der Q3 von der Optik her ein kleiner Bmw x6 sein wird. soll ja coupeartige linien erhalten.

Danke für antworten.

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hallo!

Mich würde interessieren ob denn schon jemand mal einen Q3 Erlkönig oder in natura gesehen hat und wie dieser im Vergleich zum Audi Q5 von der Größe, Verarbeitung, Platzangebot usw. wirkt.

Der Q3 soll ja meines Wissens nach im Jahr 2011 auf den Markt kommen, jedoch liest man über dieses Fzg. nicht viel und gibt es auch glaube ich noch gar keine Erlkönigbilder oder dergleichen.

Wäre für Antworten dankbar. Schließlich glaube ich dass der Q3 von der Optik her ein kleiner Bmw x6 sein wird. soll ja coupeartige linien erhalten.

Danke für antworten.

Sparki 08

Hallo Sparki 08!

http://www.youtube.com/watch?v=iVX9CbP596A&feature=fvw

Gruß
Marie
(Ich liebäugle allerdings schon seit längerem mit einem Q3) 😉

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

Hallo!

Danke für antworten.

Sparki 08

Hallo Sparki 08!

http://www.youtube.com/watch?v=iVX9CbP596A&feature=fvw

Gruß
Marie
(Ich liebäugle allerdings schon seit längerem mit einem Q3) 😉

Sicher Q3 kleiner als Q5, sowie beim X5 und X3.
mir empfehl Q5.

Zitat:

Original geschrieben von jacky_zou

mir empfehl Q5.

Im Q3 stecken die Gene des ebenso erfolgreichen Tiguan!

Gruß
Marie
(nur eine X6-Kopie)😁

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von jacky_zou

mir empfehl Q5.
Im Q3 stecken die Gene des ebenso erfolgreichen Tiguan!

Gruß
Marie
(nur eine X6-Kopie)😁

Einverstanden !😁

Zitat:

Hallo!

Danke für antworten.

Sparki 08

Hallo Sparki

Das würde mich auch interessieren ! Größe, Einsatztermin, Motoren -
kommt jetzt endlich mal der 2.0 TDI Biturbo 204 PS, den Bmw schon ein halbes Jahrhundert hat - ???
Das you tube video ist auch schon uralt - ausserdem Cross Coupe
Studie - Gibts da nichts neueres ?? Bin auf jedenfall im Netz noch nicht
fündig geworden . Du ev. ???
Ich finde die sehr schräge Dachlinie am Heck sehr gewöhnungsbedürftig, ausserdem unpraktisch - es ja nicht wie beim
Skoda Yeti aussehen aber trotzdem ....
Und kommt der so hochbeinig oder ist das ein Studiengag ??

Gruss
Lischtbolle

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

Zitat:

Hallo!

Danke für antworten.

Sparki 08

Hallo Sparki

Das würde mich auch interessieren ! Größe, Einsatztermin, Motoren -
kommt jetzt endlich mal der 2.0 TDI Biturbo 204 PS, den Bmw schon ein halbes Jahrhundert hat - ???
Das you tube video ist auch schon uralt - ausserdem Cross Coupe
Studie - Gibts da nichts neueres ?? Bin auf jedenfall im Netz noch nicht
fündig geworden . Du ev. ???
Ich finde die sehr schräge Dachlinie am Heck sehr gewöhnungsbedürftig, ausserdem unpraktisch - es ja nicht wie beim
Skoda Yeti aussehen aber trotzdem ....
Und kommt der so hochbeinig oder ist das ein Studiengag ??

Gruss
Lischtbolle

Audi vs. BMW

Mitunter wissen es einige von euch noch nicht, BMW hat gegen Audi gestänkert. BMW hat ihre Händler aufgefordert einen"Audi-Mobbing Plan" zu schmieden.

Was haltet ihr davon?

http://auto.t-online.de/.../index

Audi's Gegendarstellung zum BMW Newsletter

http://docs.google.com/viewer?...

Gruß
Marie
(OT?)

Zitat:

Audi vs. BMW

Mitunter wissen es einige von euch noch nicht, BMW hat gegen Audi gestänkert. BMW hat ihre Händler aufgefordert einen"Audi-Mobbing Plan" zu schmieden.

Was haltet ihr davon?

http://auto.t-online.de/.../index

Audi's Gegendarstellung zum BMW Newsletter

http://docs.google.com/viewer?...

Gruß
Marie
(OT?)

Hallo Marie , die mit einem Q3 liebäugelt....

BMW und Daimler spüren halt den Atem der Konkurrenz aus dem Hause eines mittlerweile sehr großen Konzern mit seinen Töchtern. Da sowohl BMW als auch Daimler im Vergleich kleine Firmen sind mit einer Jahresproduktion von ca. 1,5 Mill. bzw. 1,1 Mill Fahrzeugen , sucht man nicht nur Allianzen mit Peugeot (gerade verlängert) und Renault , um den lästigen Wettbewerber in Schach zu halten. Für "Pöbeleien" sind dann Werbung bzw. interne Anweisungen an die entspr. Abteilungen zuständig. 😎

marcato

Zitat:

Audi vs. BMW

Was haltet ihr davon?

Ziemlich kindisch - anscheinend verlangen die Händler nach "harten" Argumenten gegen die Audianer. Normalerweise würde ich sagen getroffene Hunde bellen, aber im Moment ist BMW doch eher obenauf als hinterher. Gibt eigentlich gar keinen Grund.

Aber manchmal reagieren die Münchner ziemlich unentspannt - ich erinnere mich an eine Aktion gegen Fremdfabrikate im BMW-Parkhaus - aber das ist eine andere Geschichte 😛.

Um zurück zum Thema zu kommen. Es ist ja klar, dass der Q3 wie der VW Tiguan, nur eben in Schön wird ;-)
Wurde schon oft auch in diversen Motorzeitschriften genannt. Für Bilder eben einfach mal YouTube und Google bemühen.
Wer auf den Platz eines Q5 verzichten kann, für den ist der Q3 bestimmt toll. Denn der Tiguan ist ja sehr gut, nur eben für meinen Geschmack nicht schön.

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Deine Antwort