ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 nachlackieren Erfahrungen

Audi Q4 nachlackieren Erfahrungen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. November 2023 um 10:35

Hallo zusammen habe das Problem das mein Q4 an der Motorhaube von einem rohen Ei getroffen wurde. Mann mag es nicht glauben aber das Ei hat einen Lackschaden verursacht, den jetzt ein Lackierer beheben muß. Die Motorhaube muss neu lackiert werden. Hätte ich nie gedacht das ein rohes Ei so etwas anrichtet. Jetzt meine Frage wer hat schon mal welche Farbe nachlackieren lassen und wie haben die Lackierer die Farbe getroffen gibt es einen unterschied oder sieht man nichts ???? Meiner ist Kieselgrau und wird nächste Woche lackiert ich bin mal bespannt ob die Farb vom nachlackieren passt.

Wie sind eure Erfahrungen???? Werde dann berichten wie das mit der Farbe passt

Also wenn euer Auto vom Ei getroffen wird schaut genau nach !!!!!

 

 

 

Audi Q4 nachlackieren
Ähnliche Themen
10 Antworten

Helloween oder was?

Ja, wie passiert sowas?

Ich hatte mal einen hinteren Kotflügel lackieren lassen müssen, inkl Übergang zur C Säule (also keine Blechstösse die kaschieren helfen) und das war überhaupt nicht zu sehen, null. War dunkelgrau metallic. Wenn es der Lackierer beherrscht wirst du nix sehen, zumal die Haube ja ein eigenes Bauteil ist. Kein Problem.

Haste einen Hühnerstall mit 140km/h hopps genommen??

Da gabs wohl nix Süßes :)

Hab auch schon gemerkt, dass Kieselgrau echt empfindlich ist. Ich mache wie beim RS nur Handwäsche mit 2-Eimer-Methode und trotzdem hat der Q4 nur nach 2 Wäschen schon lauter Mikrokratzer, während das Arablau beim Brummer nach 4 Jahren noch wie neu ist.

Themenstarteram 1. November 2023 um 12:45

Nein habe ein Ei während der Fahrt ( ca 30 Kmh in der Ortschaft )auf die Motorhaube bekommen die Polizei ist dran

Aber die Kinder die (ca 14 Jahre) geworfen habe streiten es ab.

Jetzt sind das meine 800 Euro für die Motorhaube lackieren

Hätte aber auch nie gedacht das ein rohes Ei so einen Schaden verursacht.

Themenstarteram 1. November 2023 um 12:54

Habe den Schaden erst 1 Tag später im Licht gesehen

Die Stelle im gelben Quadrat ist beschädigt.

Kratzer und Löcher bis in die Grundierung oder sogar durch

Img-20231026-wa0011
Img-20231028-wa0000

Der Schaden wird durch die Eierschale entstanden sein. Der Lack ist ja mittlerweile maximal dünn im Auftrag und die platzende Eierschale hat ja dann „schöne“ spitze Ecken, wenn sie durch den Aufprall auseinanderbricht. Dazu die gefahrene Geschwindigkeit und die Wurfgeschwindigkeit - ein maximal schädliches Zusammentreffen aller Umstände.

Themenstarteram 2. November 2023 um 19:09

Jetzt bin ich noch nicht sicher was ich mache gehe ich das Risiko vom eventuell Farbunterschied vom Lackieren ein oder lass ich mir was über die Schadstelle Folieren wie auf dem Bild

Es kommt extra eine Lacktechnikerin um Lackmuster anzufertigen

Werde mit der reden und dann entscheiden

Wenn der Schaden selbst die Grundierung betrifft, dann würde ich es lackieren lassen. Unter einer Folierung wirst du immer das Loch sehen.

Zitat:

@TTBrombeere schrieb am 2. November 2023 um 20:09:54 Uhr:

Es kommt extra eine Lacktechnikerin um Lackmuster anzufertigen

Werde mit der reden und dann entscheiden

Natürlich ärgerlich...aber mach doch nicht so eine "Wissenschaft" daraus. Was ist denn bei dem Lack so anders, als bei anderen Fahrzeugen?

Ich denke mal, dass das mit dem Totenkopf ein Scherz war...ich würde es aber anders machen (siehe Bild). So wäre es doch wenigstens authentisch zur "Ei-Attacke".:D

EiEiEi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 nachlackieren Erfahrungen