Audi Q4 myAudi App - Fahrzeug verriegeln
Hallo, ich habe nun meinen Q4 50 in der Garage stehen. Anfangs hackte es etwas mit der Koppelung des Fahrzeugs mit der myAudi App. Der Freundliche hat letztlich die Verbindung zu der myAudi App hingekriegt.
Nun muss ich feststellen dass die Funktion Fahrzeug entriegeln und verriegeln nicht vorhanden ist. Bin ich sonst von anderen Audis gewohnt dass das so klappt.
Nun möchte ich fragen ob das Fahrzeug ver-/entriegeln grundsätzlich für dieses Modell nicht mehr vorgesehen ist oder ob irgendwo eine Einstellung gemacht werden muss?
Ausstattung: MMI Navi Pro, Smartphone Interface, Connect Dienste und Audi connect remote. Also eigentlich alles was erforderlich sein müsste.
17 Antworten
und wer das gleiche Produkt des sogenannten Premiumherstellers im Konzern kauft, der bekommt das nicht FAZIT : dieser Konzern macht die Marke AUDI mal so ganz nebenbei kaputt ...
Zitat:
@synci schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:39:20 Uhr:
Ja das muss wohl so sein, ich hatte vorher einen ID.4 mit 204ps,
da war bei Software 3.7 Schluss und es ging bis zum Ende
nichts punkto Entriegelung per App.
Mein Chef hat nun den aktuellen ID.4 mit 286ps und Software 5.0, der kann nun per App entriegeln ...
Zitat:
@synci schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:39:20 Uhr:
Ja das muss wohl so sein, ich hatte vorher einen ID.4 mit 204ps,
da war bei Software 3.7 Schluss und es ging bis zum Ende
nichts punkto Entriegelung per App.
Mein Chef hat nun den aktuellen ID.4 mit 286ps und Software 5.0, der kann nun per App entriegeln ...
Ja, mein Kollege hat seinen Firmenwagen ID4 diese Woche abgeholt...er kann's auch...insgesamt gibt es wohl in der VW App einiges mehr als bei Audi. Er muss sich anscheinend aber mit Ausweis usw relativ aufwändig registrieren...
Soviel mehr ist es auch nicht, aber ich vermisse tatsächlich die Funktion die DC Ladeleistung zu halbieren :-)