ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi oder Bmw?

Audi oder Bmw?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:03

Guten Abend, mein Vater möchte mir bald ein neues Auto kaufen das bis zu 35,000 € kosten darf.

Für welche Marke soll ich mich entscheiden?

Ich hatte an Audi sowohl Bmw, gedacht doch beides geht bekanntlich schlecht.

Könnt ihr mir bitte helfen das richtige Fahrzeug zu finden für diese Preisklasse?

Kraftstoff kann entweder Diesel sein oder auch Benzin.

Leistung sollte zwischen 184 -221 KW liegen.

Mfg ;)

 

Beste Antwort im Thema

Es sind Pfingstferieeeeeen! :D :D :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2015 um 19:06

Wenn du dich nicht zwischen Audi und BMW entscheiden kannst, dann nimm einen Mercedes.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:08

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 4. Juni 2015 um 21:06:59 Uhr:

Wenn du dich nicht zwischen Audi und BMW entscheiden kannst, dann nimm einen Mercedes.

Nein, Mercedes gefällt mir nicht so sehr.

Ich würde ungern einen Mercedes haben wollen. :)

BMW hat gegenüber Audi den Vorteil, daß bei den Motoren Steuerketten verbaut werden und keine Zahnriemen. Da sparst du dir also schon mal den in Intervallen notwendigen Wechsel des ZR.

Definitiv Geschmacksfrage - beide auf hohem Niveau, beide nicht ganz perfekt. Ich hatte früher zwei Audi und in den letzten 19 Jahren 6 BMW. Habe einen 328i, der ist klasse bis auf den Sound. Wenn Sound auch ein Thema ist, wäre eher der 335er der Favorit.

am 4. Juni 2015 um 19:22

Zitat:

BMW hat gegenüber Audi den Vorteil, daß bei den Motoren Steuerketten verbaut werden und keine Zahnriemen. Da sparst du dir also schon mal den in Intervallen notwendigen Wechsel des ZR.

Wer 35t Eier für nen Neuen hat den jucken die paar Taler für den ZR wechsel nicht.

Davon abgesehn haben sehr viele Audis Kettenmotoren, das diese

Konstruktion in den letzten Jahren viel von ihrer Langlebigkeit

eingebüßt hat ist Herstellerübergreifend, von Nissan, Opel, BMW

bis zum VW Konzern hat sich hier keiner mit Ruhm begleckert.:D:rolleyes:

am 4. Juni 2015 um 19:57

Zitat:

@A10Thunderbolt schrieb am 4. Juni 2015 um 21:03:14 Uhr:

Ich hatte an Audi sowohl Bmw, gedacht doch beides geht bekanntlich schlecht.

Was meinst du damit? Wegen Preis-Leistung?

Wie sieht eigentlich das Fahrprofil aus, wie viel Stadt / Autobahn?

Und wie viele Sitze / Platz muss das Auto haben? Karosserieform? Du solltest deine Wünsche genauer formulieren, du wirst doch wissen ob du lieber einen A1 oder einen Q7 hast?

Wie wär ein BMW Z4 oder 2er?

Es sind Pfingstferieeeeeen! :D :D :D

am 4. Juni 2015 um 21:52

Ich steh ja echt nur auf Mercedes, aber wenn man sich zwischen Audi und BMW entscheiden "muss?!", dann doch sicher den Bayerischen Mistwagen.

Hinterradantrieb, sportlich, deutlich spaßiger, effizientere Motoren, deutlich günstiger zu reparierende "Krankheiten".

Bei Audi sagt mein alter Herr immer, brauchen die Halter immer einen guten angemeldeten Ersatzwagen. Beim Audi ist das einzig schöne, dass das Plastik im Innenraum, besser verpackt ist als beim BMW - Knarrzen tut es trotzdem selbst im A8.

Hol dir einen schönen 335i. Ich bin mir sicher, dass du einer der Kandidaten bist, die am zweiten Tag im/auf/über dem nächsten Baum hängt, aber mich störts nicht.

am 5. Juni 2015 um 10:22

Für das Geld gibt es sogar schon nen Porsche!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann die Frage auch nicht ganz ernst nehmen, warum fragt man soetwas im Forum nach? Probefahrten oder entsprechende Mietwagen sollten zielführender sein.;)

Aber bloß weil das Wort Vater fällt, muss nicht gleich der 18 Jährige dahinterstecken. Mein Opa stand auch plötzlich vor meinem Vater mit 25`000 und hat gesagt kauf dir ein Auto deiner Wahl.:D Jaja unsere heutige Rentnergeneration hat schon Schotter und bevor es die Erbschaftssteuer auffrisst.:p

Dein Vater hat aber hier bestimmt nicht gefragt, welches Auto er sich dafür kaufen soll...

Der TE hat zwei Automarken angegeben, aber keine Modelle dieser Marken.

Wird schwierig, die Beratung. Schon mal hilfreich, dass er Mercedes ausgeschlossen hat.

Bin gespannt, was vom TE noch kommt...

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:22:02 Uhr:

Zitat:

BMW hat gegenüber Audi den Vorteil, daß bei den Motoren Steuerketten verbaut werden und keine Zahnriemen. Da sparst du dir also schon mal den in Intervallen notwendigen Wechsel des ZR.

Wer 35t Eier für nen Neuen hat den jucken die paar Taler für den ZR wechsel nicht.

Davon abgesehn haben sehr viele Audis Kettenmotoren, das diese

Konstruktion in den letzten Jahren viel von ihrer Langlebigkeit

eingebüßt hat ist Herstellerübergreifend, von Nissan, Opel, BMW

bis zum VW Konzern hat sich hier keiner mit Ruhm begleckert.:D:rolleyes:

zumal die intervalle mittlerweile so gross sind,das nur ein kleiner bruchteil von neuwagenkäufern überhaupt mit dem thema zahnriemenwechsel konfontiert werden dürfte

ich glaube VW is momentan bei einigen benzinern schon bei 250.000km angekommen,da garantiert mit grosser wahrscheinlichkeit auch keiner mehr die reibungslose funktion einer steuerkette ;)

Ich würde gerne mal ne gegenfrage an den TE stellen. Ich nehme mal an du bist etwas jünger, wieso gibt es für euch nur noch Audi und BMW? Was fasziniert euch so an diesen Autos? Werden andere Autos auf dem Mc's Parkplatz nicht anerkannt oder woran liegt's? Ich gehe mal stark davon aus das du ein sportliches auto willst, wenn es ein Audi oder BMW werden soll und es in Richtung 300 PS haben muss. Ich an deiner stelle würde dann mit was aufkreuzten wo nicht jeder kennt oder jeder hat. Audi was weis ich A4 3.0 TDI fährt auch ein 65 Jähriger Opi ( Sry, ich will niemanden auf den Schlips treten ). Und an deiner stelle Würde ich (wenn dein Daddy schon den Wagen bezahlt) versuchen soviel Auto wie möglich zu bekommen. Ich an deiner stelle würde mich eher nach sowas umsehen http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2013/03/1118.jpg

ein 370Z gibt es Neu für 33t Ocken. Das ist aber natürlich wieder Geschmacksache aber ich würde es so machen.

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 5. Juni 2015 um 20:12:44 Uhr:

Ich würde gerne mal ne gegenfrage an den TE stellen. Ich nehme mal an du bist etwas jünger, wieso gibt es für euch nur noch Audi und BMW? Was fasziniert euch so an diesen Autos? Werden andere Autos auf dem Mc's Parkplatz nicht anerkannt oder woran liegt's? Ich gehe mal stark davon aus das du ein sportliches auto willst, wenn es ein Audi oder BMW werden soll und es in Richtung 300 PS haben muss. Ich an deiner stelle würde dann mit was aufkreuzten wo nicht jeder kennt oder jeder hat.

Die Fragen beantworte "ausnahmsweise" ich dir mal gerne.

Ich hatte das Glück, immer in Neuwagen platz nehmen zu dürfen. Das reichte von BMW über Mini zu Audi. Mercedes gab's nie, die sind auch im Verwandten, Bekannten und Freundeskreis wenig vertreten. Im Gegensatz dazu aber paar Peugeots, Renaults, Dacias und sonstige Konsorten.

Nun steigt man gewiss von einem höheren Roß ab, und mit der Zeit und je mehr ich beruflich und auch privat pendle, desto mehr rückt der Prestigefaktor innen wie außen (schönes Interieur, Exterieur..) in den Hintergrund. Da muss es bequem, sicher und günstig fahren.

Nichts desto trotz: Mit Macces hat das nichts zu tun. Da trifft sich nämlich E36 mit Toyota und Honda. Warum nehm' ich nun lieber nen älteren BMW als sonstige Reisschüsseln? Weil die Dinger ihren Konkurrenten trotzdem voraus sind. Und weil es uns vermutlich doch nicht so schlecht geht, dass wir's uns an allen Ecken und Enden absparen müssen.

Wenn's nur um die fahrerischen Leistungen geht, gebe ich dir absolut recht. Da mache auch ich mir ab und zu Gedanken, ob's nicht auch zumindest ein Seat getan hätte. Vor allem weil ich, und ich betone das nochmals, immer weniger Wert auf Marke und Äußerliches lege, je mehr ich fahre.

Und trotzdem würd ich ihn nicht eintauschen. Denn egal von welchem Roß man steigt - oder auf welchen Bock man klettert! - einen gewissen Standard genieße ich einfach und möchte ich auch halten. Nur Markenaufpreis ist es nämlich nicht, den man da zahlt. Soetwas verschreien viele gerne.

Zitat:

Audi was weis ich A4 3.0 TDI fährt auch ein 65 Jähriger Opi ( Sry, ich will niemanden auf den Schlips treten ). Und an deiner stelle Würde ich (wenn dein Daddy schon den Wagen bezahlt) versuchen soviel Auto wie möglich zu bekommen. Ich an deiner stelle würde mich eher nach sowas umsehen http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2013/03/1118.jpg

ein 370Z gibt es Neu für 33t Ocken. Das ist aber natürlich wieder Geschmacksache aber ich würde es so machen.

Na und, ich denke die meisten Mercedes SL werden von älteren Leuten gefahren. Wenn ich mir das kaufen soll, was vorwiegend junge Leute Fahren: Dann lande ich bei Lupo und irgendwelchen Uralt-Mühlen. Jeder hat andere Prioritäten.

Und damit schließe ich ab.

Das Auto auf deinem Bild würd ich gerne mal Probefahren, paar Kurven drehen und auf der Autobahn richtig Kilometer brettern.

33 TEUR müsste man mir allerdings schenken, damit ich mich mit dem Teil dauerhaft sehen lasse.

Und nochmal: Ich gebe dir durchaus recht, dass da mehr Leistung und mehr Sport fürs Geld drin ist. Aber Haptik, Materialanmutung, Prestige? Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen