ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI NEWS (A5 Varianten etc.) in der neuen AMS

AUDI NEWS (A5 Varianten etc.) in der neuen AMS

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 22:27

Scheint also offiziell zu sein:

Audi bringt

den A5 als Coupe, Cabrio und Sportback

den A4 als Limousine, Avant und Allroad

Das gleiche dürfte auch in der A6, A7 - Reihe passieren:

Der A7 als 4-trg. Coupe, höchstwahrscheinlich 4-trg.Cabrio etc.

der A6 als Limousine, Avant und Allroad (wie bekannt)

 

Sonstiges:

- Ende 2008 kommt ein Doppelkupplungsgetriebe im A5 und eine 8-Stufen Automatik für stärkere A5 Modelle.

- Baldige Einführung von neuer Common Rail Diesel Generation,

2.0 CDI Motor mit bis ca. 200 PS ist schon mal sicher

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Mai 2007 um 10:41

wenn der A5 als Sportback kommt dann muß sich der A4 aber schon vom A5 unterscheiden.

Denn ein A5 Sportsback und ein A4 Avant die fast gleich aussehen wär ja wohl kein Erfolg

Dann würde ich aus A4 Avant mehr Kombi machen und aus A5 Sportback mehr Kombi-Coupé schon hätte wir zwei fast gleiche Autos die verschiedene Zielgruppen ansprechen würden.

Mir würde da mehr der A5 Sportback gefallen wie der A4 Avant.

am 13. Mai 2007 um 19:40

Ich würde mich nicht auf solche effekthaschenden Aussagen der AMS verlassen.

4-türiges Cabrio?? Eher nicht...

8-Stufen-Automatik? Vllt., aber nicht 2008! ZF hat selber gesagt, dass es wohl 2009 oder 2010 wird, bis das Ding in einem Serien-PKW erscheint. Und außerdem denke ich, dass die BMW wieder zuerst bekommt.... Jede Wette....

Gruß.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:33

Stig, die sprechen ja auch von Ende 2008, das ist ja quasi wie wir alle aus Erfahrung wissen etwas später also etwa 2009. Das mit dem 4-türigen Cabrio könnte durchaus kommen, so als eine Art Revival, klingt nicht unrealistisch für mich, da jede Marke nach etwas sucht, was es noch nicht gibt und ne Marktnische belegen könnte. Dass viele Menschen den Vorteil von 4 Türen zu schätzen wissen ist ja auch bekannt, das nimmt dem Cabrio keineswegs das Image. Technisch ist das für Audi auf jedenfall machbar und würde auch passen zu sonem langen A7.

Ein 4-türiges Cabrio ist noch unwahrscheinlicher, wie ein A5 Sportsback. Der Sportsback würde zu hohe Kosten verursachen, und nur wenige Kunden von BMW und MB zu Audi führen. Ein Cabrio ist sowieso mit relativ hohen Kosten versehen und beim A7 glaube ich nicht, dass eins kommt, was 4-türig ist.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 23:20

Der Sportsback is bereits beschlossen, das hört man aus internen Kreisen. Quasi Sportcoupe mit Hecklappe könnte man sagen.

Die A5 und die A7 Reihe bilden die Lifestyle Reihen, um die "seriösen", alt-eingesessenen Reihen nicht mit Modellvielfalt innerhalb einer Reihe zu überladen. Das 4-türige Nobel-Cabriolet ist auch bei Mercedes bereits seit einiger Zeit ein Thema, was nicht heissen soll dass es garantiert kommt, aber dass die Marktakzeptanz rege diskutiert wird, denn dann kommt es auch.

am 13. Mai 2007 um 23:55

Es heißt:

 

SPORTBACK!!!

Grüße

am 21. Mai 2007 um 13:29

Stimmt ;-)

was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...

am 21. Mai 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von atcler

was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...

Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p

Das wirds wohl sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p

erscheint mir auch irgendwie logisch..

gruß

am 22. Mai 2007 um 9:09

Ein A5 Sportback mach m.M. nach Sinn, ein wirklich schicker Kombi mit sportlichem Design und ausreichend Alltagsnutzen. Das in Verbindung mit einem starken neuen 4Zylinder-CR-Diesel könnte mein nächstes Gefährt werden.

Der Mercedes CLS hat schon gezeigt, dass eine Verschmelzung von zwei unterschiedlichen Konzepten (Coupe+Limo) ein Erfolg werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von atcler

was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...

man will halt keinen klassischen Kombi daraus machen...Alfa nennt die Dinger z.B. auch Sportwagon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI NEWS (A5 Varianten etc.) in der neuen AMS