- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- AUDI NEWS (A5 Varianten etc.) in der neuen AMS
AUDI NEWS (A5 Varianten etc.) in der neuen AMS
Scheint also offiziell zu sein:
Audi bringt
den A5 als Coupe, Cabrio und Sportback
den A4 als Limousine, Avant und Allroad
Das gleiche dürfte auch in der A6, A7 - Reihe passieren:
Der A7 als 4-trg. Coupe, höchstwahrscheinlich 4-trg.Cabrio etc.
der A6 als Limousine, Avant und Allroad (wie bekannt)
Sonstiges:
- Ende 2008 kommt ein Doppelkupplungsgetriebe im A5 und eine 8-Stufen Automatik für stärkere A5 Modelle.
- Baldige Einführung von neuer Common Rail Diesel Generation,
2.0 CDI Motor mit bis ca. 200 PS ist schon mal sicher
Ähnliche Themen
21 Antworten
wenn der A5 als Sportback kommt dann muß sich der A4 aber schon vom A5 unterscheiden.
Denn ein A5 Sportsback und ein A4 Avant die fast gleich aussehen wär ja wohl kein Erfolg
Dann würde ich aus A4 Avant mehr Kombi machen und aus A5 Sportback mehr Kombi-Coupé schon hätte wir zwei fast gleiche Autos die verschiedene Zielgruppen ansprechen würden.
Mir würde da mehr der A5 Sportback gefallen wie der A4 Avant.
Ich würde mich nicht auf solche effekthaschenden Aussagen der AMS verlassen.
4-türiges Cabrio?? Eher nicht...
8-Stufen-Automatik? Vllt., aber nicht 2008! ZF hat selber gesagt, dass es wohl 2009 oder 2010 wird, bis das Ding in einem Serien-PKW erscheint. Und außerdem denke ich, dass die BMW wieder zuerst bekommt.... Jede Wette....
Gruß.
Stig, die sprechen ja auch von Ende 2008, das ist ja quasi wie wir alle aus Erfahrung wissen etwas später also etwa 2009. Das mit dem 4-türigen Cabrio könnte durchaus kommen, so als eine Art Revival, klingt nicht unrealistisch für mich, da jede Marke nach etwas sucht, was es noch nicht gibt und ne Marktnische belegen könnte. Dass viele Menschen den Vorteil von 4 Türen zu schätzen wissen ist ja auch bekannt, das nimmt dem Cabrio keineswegs das Image. Technisch ist das für Audi auf jedenfall machbar und würde auch passen zu sonem langen A7.
Ein 4-türiges Cabrio ist noch unwahrscheinlicher, wie ein A5 Sportsback. Der Sportsback würde zu hohe Kosten verursachen, und nur wenige Kunden von BMW und MB zu Audi führen. Ein Cabrio ist sowieso mit relativ hohen Kosten versehen und beim A7 glaube ich nicht, dass eins kommt, was 4-türig ist.
Der Sportsback is bereits beschlossen, das hört man aus internen Kreisen. Quasi Sportcoupe mit Hecklappe könnte man sagen.
Die A5 und die A7 Reihe bilden die Lifestyle Reihen, um die "seriösen", alt-eingesessenen Reihen nicht mit Modellvielfalt innerhalb einer Reihe zu überladen. Das 4-türige Nobel-Cabriolet ist auch bei Mercedes bereits seit einiger Zeit ein Thema, was nicht heissen soll dass es garantiert kommt, aber dass die Marktakzeptanz rege diskutiert wird, denn dann kommt es auch.
Es heißt:
SPORTBACK!!!
Grüße
Stimmt ;-)
was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...
Zitat:
Original geschrieben von atcler
was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...
Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p
Zitat:
Original geschrieben von plasmodium
Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p
Das wirds wohl sein ;)
Zitat:
Original geschrieben von plasmodium
Weil du dann ein Sportbag (Sporttasche) reinbekommst? :p
erscheint mir auch irgendwie logisch..
gruß
Ein A5 Sportback mach m.M. nach Sinn, ein wirklich schicker Kombi mit sportlichem Design und ausreichend Alltagsnutzen. Das in Verbindung mit einem starken neuen 4Zylinder-CR-Diesel könnte mein nächstes Gefährt werden.
Der Mercedes CLS hat schon gezeigt, dass eine Verschmelzung von zwei unterschiedlichen Konzepten (Coupe+Limo) ein Erfolg werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von atcler
was das "Back" des A3 oder des A5 Sportback mit Sport zu tun hat, hab ich bis heute nicht verstanden...
man will halt keinen klassischen Kombi daraus machen...Alfa nennt die Dinger z.B. auch Sportwagon :)