ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Markentreue

Audi Markentreue

Audi
Themenstarteram 21. August 2022 um 5:25

Es gibt gerade 1000 Probleme…

- Rücksprung durch Technik

- Billig Plastik Interieur

- Lieferzeiten

Möchte die Themen hier NICHT diskutieren, einfach Daumen hoch oder runter zu Eurer Markentreue.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Daumen quer - ich bin unchlüssig.

Geplant war als Nachfolger für meinen S6 Avant ein RS6 Avant.

Allerdings

- das Bremsverhalten (kritisch: trocken>220kmh nässe: >140kmh) des S6 (und wie Audi "damit" umgeht)

- keine eigene SIM mehr möglich (auch keine eSIM => zum. mein letzter Kenntnisstand)

lassen mich mittlerweile in AMG oder M Gefilden umschauen.

Daumen hoch!

 

Meine Frau fährt ein Q5 Quattro von 2011 voll zufrieden nur Verschleißteile bis jetzt gewechselt 170000 Kilometer !

Audi A4 b8 vor 2 Wochen verkauft mit 213000 Kilometer. Hatten nur kleinere Reparaturen bis dahin.

Jetzt einen Q2 von 2021 gekauft. ;-)

 

Also "Ja" bleibe bei Audi.

- Daumen hoch -

alle Probleme mit den hier diskutierten Themen hatte ich bei Mercedes auch, nur haben die zusätzlich wohl den Anspruch verloren Autos im Premiumsegment anbieten zu wollen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob sehr viele elektronische Helferlein von denselben Anbietern stammen und daher alle gleichermaßen nicht ausgereift sind. Witzigerweise sind meine Erfahrungen bei der günstigeren Tochter Seat besser, nur mag ich das Image nicht ...

Seit über 30 Jahren Audi mit Freud und Leid. Ich pendele zwischen A6 und A4. Solange Audi Verbrenner baut, bleibt der Daumen hoch

Audi Q4 mit erheblichen Softwareproblemen.

Audi schert sich einen Dreck drum.

Kommunikation gleich 0

Kein Audi mehr!

Daumen runter.

Absolut Daumen runter. Wahrscheinlich mein erster und letzter Audi. Nie sowas erlebt. Das Auto hat Softwareprobleme ohne Ende, die Verarbeitung ist auch alles andere als Premium. Händler ist ebenso eine Katastrophe. Qualitätskontrolle 0,00. Audi 100 Punkte Check ist die reinste Verarschung.

 

Kein Premium Auto, kein Premium Service, aber Premium Preis.

 

Ob zumindest die Softwareprobleme behoben werden können, bleibt abzuwarten… anscheinend bringt jedes Update aber viele neue Probleme gerade in Verbindung mit „myAudi“.

 

Nein danke…

Daumen hoch

Mit der Einschränkung dass auch auserhalb der Rs - Modelle noch größere Motoren als 4 Zylinder angeboten werden, aktuell mit dem S4 bin ich top zufrieden, keinerlei Probleme, wenn es aber wie bei Mercedes nur noch 4 Zylinder geben sollte bin ich raus, denn wirds entweder was anderes mit mehr Hubraum/Zylinder oder eben wenns ein 4 Zylinder sein muss ein Skoda, da ist Preisleistung deutlich besser.

Daumen runter. Gehe nach 3 A5 zu BMW. Weil Preis Leistung nicht mehr passt. Kunde nicht interessiert. Ignorante überhebliche Händler, Hersteller.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 14. Oktober 2022 um 22:45:10 Uhr:

Daumen runter. Gehe nach 3 A5 zu BMW. Weil Preis Leistung nicht mehr passt. Kunde nicht interessiert. Ignorante überhebliche Händler, Hersteller.

Und was wird es bei BMW nach dem A5? Ein 4er GranCoupe? Bei BMW muss ich leider sagen war ich mit dem Service auch nicht zufrieden. Mir wurde schon vermittelt, als Kunde wichtig zu sein, aber wegen jeder Sache musste ich mehrmals in die Werkstatt. Ich hatte wirklich den Eindruck die wissen nicht was sie tun…

 

Kulanz war aber immer sehr großzügig seitens BMW.

Das Thema mit der Werkstatt ist zusätzlich zu den Themen vom Hersteller auch Ortsabhängig. Es wird ein M240ix.

Damit steigst du natürlich eine Klasse nach unten, der 2er ist mit dem A3 vergleichbar und der M240ix dann eben mit dem S3. Wenn du Preis-/Leistung zwischen dem BMW und dem Audi vergleichen möchtest, dann solltest du das in der gleichen Klasse machen. Natürlich geht ein M240ix besser und hat auch mehr Schnickschnack als ein gleich teurer A5….

Aus meiner Sicht ist das 2 er Coupé G42 indirekt ein 3er Coupé. Ich habe A3 und 2er verglichen. Zudem basiert das 2er Coupé auf der 4/3 er Platform Heckantrieb sowie Cockpit und Infotainment.

Den 240 kann man nicht mit dem S3 verglichen. Der S3 spielt nicht in der Liga. Der 240ix ist z.B. von der Schnelligkeit gleich wie der neue M2 Hand gerissen und nur 2 Zehntel langsamer wie ein M2 Automatik.

Na dann hast du ja alles richtig gemacht :D

Ich denke ja. Die Realität wird es zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Markentreue