Audi ist tot, neues Auto muss her! Budget? Knapp 2000€ !
Hey leute,
So wie das Schicksal es wollte ist meine alte kiste drauf gegangen.
Was ich grade brauche ist ein Fahrzeug mit mindestens einem Jahr TÜV, Wenig Verbrauch (Jahreskilometer 20 - 25tkm) Motor technisch sollte das Fahrzeug aufjedenfall zuverlässig sein...
aufjedenfall kein stark anfälliges Auto. Die Ersatzteile sollten auch günstig zu bekommen sein.
Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N2 mit 75PS. Ich muss sagen das es ein TOP Auto war, nie etwas dran gewesen! 40TKM ohne probleme gepackt in 1,5 Jahren. Was Versicherung,Steuern & Verbrauch angeht wirklich top!
So etwas in der Art würde ich gerne wieder fahren. Halte auch ausschau dannach...
Umkreis 57610 -> bis zu ca. 50km
Budget beträgt leider nur 2000€ ...
Was gibt es hier für empfehlenswerte kisten ? Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Für 2.000 Euronen kann man sehr weit kommen, wenn man weiß, wie man das tut: "Gewusst wie" ist das Motto in diesem Segment. Wer es ernsthaft drauf anlegt, kann bereits für 500 Euro mobil sein und das nicht unbedingt schlecht. Ich rate zu meinen Kaufberatungen in der Signatur als Übersicht für elementares Wissen!
45 Antworten
Oder wenn dus wirklich drauf ansetzt einen Suzuki Alto oder Daihatsu Cuore(tochterfirma von toyota) 😁
Zitat:
Original geschrieben von thps
Na dann der Fiesta MK6. Mit 60 PS Motor.
Auch der ist in vertrauenswürdigem Zustand durchaus kein 2.000-Euro-Kandidat, sondern kostet immer noch etwas mehr. Jedoch ist dieser Fiesta eine sichere Bank und in der Regel kein Fehlkauf. Das Risiko, beim Gebrauchtwagenkauf wirklich vergurkte, schlechte Exemplare mit vielen Vorbesitzern zu bekommen, ist bei Ford immer geringer als bei VW oder Opel.
Also ihr habt mir den Fiat Punto mal empfohlen.. da hab ich heute auch mal einen blick drauf geworfen und habe gesehen das es Modelle von 2005 - 2008 für nur 3 - 4 tacken gibt? Ist das normal ? Die Fahrzeuge sehen so gut wie neu aus und haben keine 100tkm erreicht ? -> Fiat "Grande" Punto .
Sind die empfehlenswert ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c0MeT
Also ihr habt mir den Fiat Punto mal empfohlen.. da hab ich heute auch mal einen blick drauf geworfen und habe gesehen das es Modelle von 2005 - 2008 für nur 3 - 4 tacken gibt? Ist das normal ? Die Fahrzeuge sehen so gut wie neu aus und haben keine 100tkm erreicht ? -> Fiat "Grande" Punto .Sind die empfehlenswert ?
Grundsätzlich sind die Punto's keine schlechten Autos und empfehlenswert, würde ich mal sagen. Die Fahrzeuge sind nicht als auffällig bekannt, was etwaige Mängel angeht, sondern eigentlich recht gut, nur dämpft das Fiat-Image die Preise nach wie vor. Interessant sind die meist sehr kompletten Ausstattungen der Fahrzeuge für kleines Geld. Fiat hat immer robuste Motoren gebaut, die Verarbeitung ist auch solide. Rost ist bei diesen Autos kein Thema.
Wenn unsere Beiträge helfen, sind grüne Danke-Daumen stets gern gesehen.🙂
Das ist der Grund, warum gebrauchte Fiat Punto so billig sind:
http://suchen.mobile.de/.../193486588.html?...
Gleiche Plattform wie der Opel Corsa D.
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Das ist der Grund, warum gebrauchte Fiat Punto so billig sind:
http://suchen.mobile.de/.../193486588.html?...Gleiche Plattform wie der Opel Corsa D.
Kann man auch sagen; danke, mirabeau. An diese Neuwagen-Angebote dachte ich zwischenzeitlich gar nicht mehr, aber jetzt fiel es mir wieder ein. Das mit dem Opel stimmt. Gute Qualität!
Ich werde gleich einen Grande punto mit 80tkm erster Hand anschauen..
3,3 will der Herr. mal schauen.
Der Motor. Der 1.9er ist anfällig und teuer und der 1.4er ist grauenvoll (fahre den selber, siehe Profil)
Ok ich dachte der 1.4 wäre Robust..
Ist ein Ford Focus für mich empfehlenswert ? Am besten natürlich ein Diesel.. die verbrauchen ja auch kaum. Bei einer Fahrleistung von 25 - 30 tkm würde er sich sicher auch lohnen.
Gibt's da bis 3000€ was empfehlenswertes im Umkreis 57610 ?
Naja anfällig ist der 1.4 TDI eigentlich nicht, aber einfach nur furchtbar -> Lahm, unglaublich laut und unruhig und nicht besonders sparsam (Über 5l Diesel für einen Polo mit nur 69 PS...)
Von einem Diesel für 3000€ kann ich allgemein nur abraten (auch beim Focus). Da bekommt man fast nur runtergewirtschaftete Fahrzeuge. Kauf dir einen guten Saugbenziner für 2000€ und verfahr die restlichen 1000€ über die Jahre hinweg.
Den 1.6 Benziner im Focus MK1 kann man ohne Probleme unter 7 l Benzin fahren. Da ist die Differenz zu einem Diesel aus der Zeit mit 6l Diesel/100km nicht mehr so groß als das sich dass lohnen würde.